Beiträge von meyerf

    Hallo Liebe Community


    Mein System ein Lenovo T470s (Siehe Signatur) scheint nun endlich mehr oder weniger unter Mac OSX Mojave zu laufen.
    Nun gibt es aber aus meiner Sicht ein grosses Problem welches nicht so toll ist.


    Die drei Lenovo Mausklick Tasten werden alle mit dem rechten Mausklick ausgeführt.
    Auf dem TouchPad die zwei Druckpunkte ganz unten sind dann aber nur mit der linken Maustaste verknüpft.

    Gibt es Möglichkeiten diese Einstellungen in den Settings oder im VodooPS2Controller.kext zu ändern?

    Im Anhang sende ich euch mein kompletter EFI Ordner, mit dem mein Lenovo T470s mehr oder weniger funktioniert.
    Danke dafür schon mal an Yeno

    Grüsse

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,97 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Soo ich habe nun durch ein anderes Community Mitglied Yeno ein EFI welches noch besser ist.
    Folgendes funktioniert immer noch nicht perfekt, wären beide um ein Review des EFI sehr dankbar.

    - Trackpoint (viel zu schnell)

    - TouchPad (alle Knöpfe Rechtemaustaste)
    - Keyboard at Zeichen geht nicht


    Grüsse

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,29 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zsm.

    Nach langem TroubleShooting die letzten Tage, benötige ich nochmals eure Hilfe bezüglich folgenden zwei Problemen:
    - Keyboard
    - TouchPad


    Folgendes ist sehr interessant: Bei der Anmeldemaske funktioniert das Keyboard ab und zu und danach nicht mehr.

    Im Anhang sende ich euch mein EFI, sowie die Extensions /E/L

    Mein WLAN Problem mit der Intel Karte habe ich mal durch ein WLAN Stick von EDIMAX gelöst. Falls ich mal Zeit und Interesse habe, werde ich evtl. den angefangenen Code von gewissen Community Mitgliedern mir anschauen und evtl. bringen wir die Intel WLAN Karten eines Tages doch noch unter MAC OSX zum laufen.

    Bin ich für jegliche Inputs sehr dankbar.

    Grüsse Flavio

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,13 MB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EL.zip

      (2,24 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So habe jetzt Mojave mit meinem EFI installiert und kann das Notebook mit einer externen Maus sowie USB Keyboard bedienen.


    Gibt es nun Möglichkeiten herauszufinden, welche Treiber nicht geladen werden konnten? So könnte ich evtl. ein TroubleShooting der Probleme beginnen oder gibt es von eurer Seite Tricks folgende Dinge zum laufen zu bringen?


    - TouchPad

    - KeyBoard

    - WLAN

    - Bluetooth

    Welche Kext ist für die NVME SSD?

    Habe alle Kexte von meinem EFI in deines kopiert, welche nicht vorhanden waren. Leider einen Crash, daher möchte ich morgen es nur mit dem zusätzlichen NVME Kext versuchen.


    Grüsse

    Soo nach längerer Testerei heute Abend kann ich sagen, dass das letzte EFI von scarface0619 EFI Lenovo.zip aktuell das beste ist.


    Folgende CPU hab ich in meiner Kiste: I7 7500U


    Die CPU ID hab ich nicht herausgefunden und weiss auch nicht wo ändern. Nun ist das Problem, dass ich Mojave immer noch installieren kann aber wenigstens funktioniert die Tastatur und Mauszeiger. USB Maus will nicht und klicken geht auch nicht, daher kann ich die NVME Festplatte auch nicht formatieren. Leider funktioniert bei jedem EFI immer etwas kleines nicht. Gibt es da Tricks, diese zusammen zuführen?


    Grüsse



    Nachtrag: Das Klicken geht nach einer Zeit auch, die NVME Disk wird aber nicht angezeigt :(