Beiträge von ResEdit

    Da hast du sicher einen Punkt. Habe mir mal den Single-Core Score von Higgins12 angeschaut. Mein lieber Schwan, das schaut echt brauchbar aus. Vermutlich kann man aber nicht die Hardware so 1:1 kaufen, wie sie hier bei einigen in der Signatur steht – da gibt es doch gesichert "feine" Unterschiede hinsichtlich der BIOS-Versionen, oder? Ist das eigentlich immer noch so, dass man auf den MoBos erst mal einen Haufen Jumper richtig setzen muss, damit die Sache überhaupt ans Laufen kommt? Ich habe seinerzeit ziemlich Lehrgeld bezahlt wegen dieser "Feinheiten", über die man natürlich im Vorfeld nichts weiss und dann dumm da steht, weil es vorne und hinten nicht weiter geht wg. verkorkstem BIOS und so. Wäre ja fein, wenn das mittlerweile nicht mehr so ist. :thumbup:

    Hallo in die Runde. Also ganz so schlimm wie im Titel ist es nicht um meine Kenntnisse bestellt. Aber ein Funke Wahrheit ist dran. Habe mal vor vielen Jahren einen "Hackie" mit Kallyway aufgezogen, das war aber noch unter 10.6 und ab 10.9 wurde es dann echt schwierig und ich bin dann wieder zurück zum "Original". Mittlerweile habe ich allerdings ziemlich die Pappe auf, was da so abgeht mit den Preisen und möchte nun doch wieder was "Eigenes" machen. Da sich zwischenzeitlich ziemlich viel verändert hat, fange ich praktisch wieder bei "Null" an. Auf Distro will ich aber nicht mehr gehen und die Lösung mit den Tomaten widerstrebt mir irgendwie so vom Bauchgefühl her. Deshalb möchte ich über den Winter was nettes schrauben und euch artig dafür um Beistand bitten. Gern komme ich auch mal auf ein Treffen nach Essen! (Wann ist denn das dort der nächste Termin?)


    Gewünschte Eckdaten: Klein, leise, schnell.

    Anwendungsschwerpunkt: Photoshop, Videoschnitt, virtuelle Maschinen, Officekram, Surfen (im Netz)

    Vorhandene Peripherie: LG 43UD79-B (4K Monitor mit TB3)


    Am liebsten würde ich bei 10.12 bleiben und um APSF einen großen Bogen machen. Muss auch keinen Designerpreis gewinnen, das Gehäuse.


    Tja – wie fange ich das am besten an? Gleich auf die 9. Generation gehen? Oder besser klein und bescheiden anfangen und dann nach ein paar Monaten alles mehr oder weniger wieder verschenken? Oder doch gleich von Anfang an alles "richtig"? Bin ratlos – wer schiebt mich mal an?


    Vielen Dank ans Forum! <3

    Kleinigkeiten/ Wünsche:

    - HiDPI support in system preferences

    ...............

    Habe da eine kurze Frage: Welche Auflösungen werden dir denn in den Systemeinstellungen -> Monitor angezeigt, wenn du mit gedrückter Alt-Taste (Weiche-Symbol auf der Mac Tastatur) auf den Button "skaliert" klickst?