Beiträge von radartomx

    Hallo zurück,


    ja, die RX560 könnte gut passen. 570/580 bringen bei meiner Anwendung (Bildbearbeitung) wahrscheinlich nicht viel spürbare zusätzliche Leistung

    Schöne wäre natürlich etwas leises oder gar lüfterloses. Der Z600 ist an sich ja schon recht laut :-(


    Vielleicht besorge ich mir erstmal eine günstige gebrauchte Karte auf ebay, die die Minimalanforderungen für Mojave erfüllt (z.B. GT710 ?).

    Wenn sich dann nach dem Feintuning zeigt, dass der Z600 gut läuft gibt es eine zukunftsweisende neue Karte + Prozessorupgrade auf 2 x X5570 (mehr geht leider nicht bei meiner Boardrevision).


    Wenn es ans Feintuning geht, werde ich das Forum daran teilhaben lassen. Ich glaube, da ist noch einiges zu machen.....


    Gruß

    Thomas

    Liebes Forum,


    ich lese hier seit einiger Zeit still mit und habe mit Eurer Hilfe meinen MacMini-Clone (HP Elitedesk 800G1 USDT) zum Laufen gebracht - Großes Dankeschön an das tolle Forum!


    Meine neues Projekt : HP Z600 als MacPro-Ersatz

    High Sierra läuft so weit, allerdings mit der vorhandenen Nvidia Quadro 600 aktuell nur mit inject nvidia + nv_disable=1 und lausiger Auflösung + Glitches.


    1. gibt es eine Chance aus der Quadro 600 noch mehr rauszuholen?


    2. Ziel ist Mojave: welche Grafikkarte passt dazu in den Z600? Anwendung: Bildbearbeitung (LR etc.), keine Games.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Netzteil des Z600 nur einen freien 6-pin Stromanschluss.


    Gruß Thomas