Beiträge von Tekener

    Slot ganz oben, also das erste. mit DisableFanControl 1, hab ich nun in Vergleich zu deinen Table die Umdrehungen im Terminal...Fan Speed % sind auch anders...Siehe Screenshot.


    Frage, habt Ihr auch so ein sehr hohes sürren/piepsen bei egal was man macht? Ich hab es bei Scrollen in Chrome, beim Arbeiten im Photoshop...immer sobald sich Grafisch etwas bewegt...ich glaub ich hab den grössten Fehler gemacht die 1080TI weg zu geben :(

    Leider nichts :( es war nicht drin weil es eben nicht funktioniert hat. hab es nun nur mit den Table Eintrag und auch mit DisableFanControl 3 probiert...wirkt alles nichts...das einzige was eben die Lüfter etwas leiser stellt, und mir im Terminal auch die Umdrehungen zeigt, ist dieser RadeonVegaLowFansSpeed.kext...aus gehen die trotzdem nicht und HDMI Audio funktioniert bei dem Kext nicht mehr :(


    Auf Mojave updaten??? Hab Angst das dann gar nichts mehr funktioniert...

    Sorry, hatte oben mein Post bearbeitet, mit WiFi/BT-Kombi...von Broadcom, hab nun die Kexte rein kopiert die ich oben gepostet habe, und nun geht das wieder. aber GPU Lüfter, immer gleich leider. Dazu bleiben nun die LED auf der MB an wenn ich MacOS herunterfahre.

    Ah okay, super, hab nun deine EFI drauf. Meine Tastatur und Mouse gehen nicht mehr (Magic Keyboard/Mouse) hab da so eine BT/WLAN Mini Kärtchen...und die GPU Lüfter sind trotzdem laut...ausserdem ist mein Boot nun voll mit LOG (nenne ich mal so...hoffe das ist korrekt...) also die ganzen Einträgen was das bearbeitet werden.


    EDIT:

    Hab nun diese Kekt rein kopiert und nun funktioniert meine Magic Mouse/Tastatur wieder...Lüfter sind weiterhin laut und an :(

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-11-24 um 12.55.06.png

    Hallo Al6042, tut mir leid, meine EFI hat eben warum auch immer 24MB...und nicht 3MB so wie deine :( hab es deswegen auf Drive hochgeladen.


    Ich hab mein Hackintosh in April gebaut, seit dahin alles super funktioniert bis auf die Lufter von der CPU...die habe ich dann irgendwie auch letzte Woche mal im Griff bekommen und nun mit der GPU ausstausch leider die nächsten nervigen Lüfter :(


    Ich hatte die EFI von eine Seite die meine gleichen Komponenten verbaut hatten. Kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber wenn man Probleme lösen muss, lernt man viel dazu ;)

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Vielen Dank, hab ich auch schon probiert, leider funktioniert es dann auch nicht. :( Verstehe nicht wieso, du hast doch auch eine Sapphire Vega 64 Nitro+, oder? Ich kann auch Whatevergreen nicht einsetzten sonst bootet MacOS nicht mehr. Ich hatte davor eine 1080TI, vielleicht muss ich da was Rückängig machen oder ändern?

    kann mir bitte jemand helfen? Egal welche Settings ich so rein mache, die Lüfter laufen laut und ständig.


    Ich hatte davor eine 1080TI und die hat super funktioniert, 0 Probleme. Hab ich jetzt mit eine Vega64 wegen der bessere Leistung in Final Cut ausgetauscht und nun bleiben die Lüfter immer an.


    Ich möchte die GPU nicht übertakten sondern nur das die Lüfter aus (0 RPM) bleiben wenn ich normal Surfe usw...bzw. eigentlich bis 52° wie der Hersteller angibt.


    Hab eine Sapphire VEGA 64 8GB Nitro+.


    Hab schon alle versucht war in diesen Thread zu lesen ist.

    Nichts, keine Chances...hab es zwar dieses mal mit virtualsmc zum laufen gebracht, ändert sich aber nichts, null :( :( :( Keine Ahnung was ich noch probieren soll.

    Muss ich genau die Version das du oben gelinkt hast installieren, oder darf es auch eine neuere sein? Muss ich die Kext dann auch benutzen oder kann ich die drin lassen was ich aktuell habe? Sorry bin echt komplett Neuling.


    Hab schon mal alles deinstalliert usw.


    Ich hab die Kurven direkt in der Bios gemacht, aber es ist so als würde dann MacOS das ganze ignorieren oder irgendwie überschreiben?


    Am Anfang hab ich es eben gar nicht gemerkt, ich hatte meine schöne Kurven in der Bios gemacht und ich dachte die funktionieren auch...dann irgendwann ist es mit beim rendern mit C4D immer wieder abgestürzt und dann hab ich gemerkt das die Lüfter Ihre Geschwindigkeit nicht ändern.....dann eben alles auf Maximum gestellt und hab bis jetzt so gearbeitet, bin bald Taub :D

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Ja das mit HWSensor und FakeSMC hab ich mir eben auch gedacht, aber es funktioniert einfach nicht, egal wie und wie viele Werte ich dort eingebe. Und jetzt bekomme ich ständig die Meldung das HWSensor was installieren möchte, ich gebe 2x das Passwort ein, passiert aber nichts :( und ich bekomme es auch nicht mehr weg.


    Und das mit der Bios wäre mir eigentlich am liebsten, ich hab mir dort so Kurven gemacht, die in Windows auch super funktionieren, aber in MacOS leider nicht :( verstehe nicht wieso, müssten doch ganz einfach funktionieren...


    Sorry, hab nun meine Info ausgefüllt ;)

    Hallo Zusammen


    Besitze ein Hackintosh seit April, mit MacOS 10.13.5. Alles läuft wunderbar. Nur meine Lüfter wollen nicht so wie ich will. Ich hab viel gearbeitet und wenig Zeit gehabt, und deswegen waren die Lüfter einfach immer auf Maximum in der Mainboard Bios eingestellt.


    Es ist so, ich möchte das die Lüfter je nach Temperatur hoch und runter gehen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Hab mit Macs Fan Control von CristallIdea probiert, mit HWMonitor (da hab ich nun das Problem das ich ständig jeder 5 Minuten ein Passwort 2 mal eingeben muss, passiert aber nichts) und aus der Mainboard Bios aus funktioniert das einfach nicht. Es bleibt immer nur der Wert das man einstellt, und ändert sich nicht.


    Ich weiss nicht was ich machen soll, es wäre so schön wenn das funktionieren würde.


    Ich finde das es auch nicht viele Infos über Lüftersteuerung gibt. selbst auf English nicht.


    Hab übrigens auch dieses VirtualSMC statt FakeSMC probiert, da war dann plötzlich alles kaputt und es hat nicht mehr gebootet, hab ich dann über Windows gerettet...


    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich liebe mein Hackintosh und möchte dieses Problem gerne in Griff bekommen.


    Gruss

    David