Beiträge von elmo91

    edit by grt .. bitte keine vollzitate, insbesondere dann nicht, wenn die zitierten beiträge direkt drüber stehen. danke!


    Wow vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann überlege ich noch einmal drüber nach ob ich mir die NVMe SSD hole




    edit by grt ... zitat, s. oben


    al6042

    Auch dir vielen Dank für deine Hilfe und den Hinweis mit der GTX 980 Ti.

    Wenn ich in Mojave nur die Intel HD verwende muss ich aber auch den Monitor an das Mainboard anschließen, richtig?

    Wird die Graka denn in High Sierra unterstützt oder aktuell in gar keiner MacOS Version?

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in der Hackintosh Welt, hab mich aber bereits etwas eingelesen und werde auch weiterhin das Forum durchstöbern.

    Da mir der Preis für einen iMac oder MacBook Pro einfach zu hoch ist, scheint mir das eine super Alternative zu sein.

    Daher würde ich gerne meinen heimischen PC dazu verwenden. Hier kurz die Spezifikation wie auch bereits im Titel erwähnt:

    • CPU: Intel Skylake i7-6700K
    • Board: Asus Z170 Pro Gaming
    • GPU: NVIDIA Geforce GTX 980 Ti
    • RAM: 16 GB


    Für die MacOS Installation würde ich mir eine neue Festplatte kaufen, sodass ich dann beim Botten einfach die Windows oder Mac Platte auswählen kann.

    Da schon meine erste Frage. Ich schwanke zwischen zwei Festplatten:

    • SanDisk SSD PLUS 480GB für ca. 70€

    oder

    • Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO Interne SSD, 500GB NVMe M.2 (sollt eig. funktionieren mit meinem Board) für ca. 120€

    Wie groß ist der Vorteil einer NVMe SSD, lohnt es sich den fast doppelten Preis zu bezahlen?


    Nun bin ich mir leider nicht 100% sicher wie ich Mojave auf dieser Festplatte dann installiert bekomme.


    Als erstes muss ich ein paar Änderungen im BIOS vornehmen.

    Als erstes alles auf Default zurück und dann:

    - Primary Display = [PCIE]
    - iGPU Multi-Monitor = [Enabled]
    - XHCI Hand-off = [Enabled]