Beiträge von Yeno

    Vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert leider jedoch noch nicht. Mit dieser EFI lädt der Balken bis ca. 2/3 und dann stürzt das System ab. Ich habe es dann noch einmal mit der Bootoption -v augeführt und mitgefilmt. Ich habe ein Bild vom letzten Bildschirm angehangen. Evtl kann man da ja etwas rauslesen.


    EDIT: Ich habe nun eine EFI von jemandem aus dem Forum genommen, welche noch nicht ganz läuft, jedoch klappt alles bis auf das Touchpad und die Tastatur (und natürlich WLAN mit Intel Karte). Ich habe diese EFI angehängt.

    Im Anhang befindet sich ein EFI, mit dem ich es gerade versucht habe. Tut mir leid, falls in diesem fundamentale Fehler vorkommen, jedoch bin ich noch kompletter Hackintosh-Neuling und noch etwas überfordert damit. Mit diesem EFI kommt nur das Apple Logo ohne Ladebalken.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,05 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es hat endlich geklappt in Clover reinzukommen. Jetzt hängt es seit ca. 30 Minuten beim Apple Logo mit vollem Balken. Weiß jemand, woran das liegen kann oder ist es normal, dass es so lange dauert?


    EDIT: Macht es Sinn das MacBookPro 14.1 als SMBIOS zu nutzen?

    Hallo, ich habe einen Bootstick für Mac OS Mojave erstellt. Dieser wird jedoch nicht im Bios erkannt. Ich denke es liegt an meinem Mainboard: Acer Aspire M3970 socket 1155 IPISB-VR mainboard MB.SG50P.007


    Kann es sein, dass es mit meinem Mainboard ein Hackintosh einfach nicht möglich ist, da der Bootstick an meinem Laptop erkannt wird?


    Meine anderen Komponenten sind: i7 2600, 4 x 2 Gb DDR3-1333, Samsung Evo 840, R7 260X.


    Grüße

    Michael