Beiträge von notiflux

    MacPeet Ja, ich nutze Layout ID 15 und es ist auch ganz sicher der gleiche Codec, ich hab dir aber nochmal nen Codec Dump Angehängt, dann kannst du die vergleichen.


    Mit dem letzten Satz meinte ich dass der Eingang wie gesagt Mono ist, von daher dachte ich es könnte sein, dass es gar nicht übersteuert sondern es sich einfach nur um Störgeräusche von dem anderen unbenutzten Kanal handelt, das ist aber nicht der Fall.


    Das interne Mic ist sehr laut, das übersteuert wenn man etwas lauter wird, da wäre Boost 1 wahrscheinlich besser.


    Mit dem Trail12 muss ich das Eingangssignal extrem hochschrauben damit was ankommt, aber dann ist es immer noch übersteuert. Wenn ich es ganz leise mache und dann im Nachhinein versuche Lauter zu machen kommt irgendwann einfach gar nichts mehr an. Es scheint dass das Signal noch vor dem Boost übersteuert. Habe den Y-Adapter mit den gleichen Einstellungen am Mischpult an die Kombibuchse meines Handys angeschlossen, da übersteuert nichts, am Signal selber liegt's also nicht. Es übersteuert auch nicht in dem Sinne dass es immer bei 0db ankommt, sondern selbst bei einem normalen Pegel ist das Signal verzerrt, so als würde es übersteuern und dann nachträglich runtergeregelt werden.

    Dateien

    • codec0.txt

      (5,83 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    War gerade dabei mir mein eigenes Layout für das Gerät zu basteln als ich gesehen habe dass es ein neues Release von AppleALC mit nem Layout für den E580 gibt (hab nen E480, die sind aber bis auf die Größe beinahe identisch).

    Soweit ich das aus diesem Thread rauslesen konnte funktioniert das externe Mic gar nicht, dazu muss ich (zumindest in meinem Fall) ne Korrektur abgeben, unverstärkte Mikrofone funktionieren nicht, Line In liefert jedoch ein Signal, welches aber stark übersteuert, unabhängig davon wie hoch der Eingangspegel ist. Ich nutze nen Splitter um direkt Line In anschließen zu können und hab dann am Mischpult langsam den Pegel aufgedreht bis nen Ausschlag da war, ne Sprachaufnahme gemacht, übersteuert wie sonst was. Hab auch schon versucht einen der beiden Kanäle im Audio-MIDI-Setup stumm zu schalten da die Kombibuchse ja nur ein Kabel für Input hat, auf dem anderen Kanal ist aber überhaupt kein Signal, daran liegt's nicht. Da scheint irgendwo der Boost viel zu hoch zu sein...