Beiträge von Godomac

    Ich stelle noch einmal meine ursprüngliche Frage ;-)


    Kann ich deinen EFI-Ordner auf den USB-Stick kopieren und dann im BIOS auswählen, dass der Rechner vom USB-Stick starten soll?

    Anschließend würde ich im Clover sagen: Boot OSX from OSX


    Oder muss ich den EFI Ordner direkt auf meinem OSX-Volumen ersetzen und dann testen?

    Hi Al6042,


    die BIOS-Einstellungen habe ich geändert. Sieht jetzt aus wie bei dir. Jetzt noch eine vielleicht "blöde" Frage...


    Kann ich deinen EFI-Ordner auf den USB-Stick kopieren und dann im BIOS auswählen, dass der Rechner vom USB-Stick starten soll?

    Anschließend würde ich im Clover sagen: Boot OSX from OSX


    Oder muss ich den EFI Ordner direkt auf meinem OSX-Volumen ersetzen und dann testen?


    (Vom USB-Stick gebootet kommt auf jeden Fall noch die gleiche Fehlermeldung)

    Hallo zusammen,


    bei mir bricht der Export von H264 codierten Videos sofort ab. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da beim Exportieren des Videos (Fehler -12912) ein Fehler aufgetreten ist.


    Ich habe mal meine aktuelle EFI hochgeladen. Vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler oder hat eine Idee!


    Anbei auch der Screenshoot von dem Programm Video Proc.


    Vielen Dank fürs Anschauen!

    Ich habe mich auch getraut... Läuft so wie vorher :-)


    Die USB-Ports werden aber nach wie vor nicht richtig erkannt. Manchmal hab ich beim booten das Problem, das eine Meldung "No Keyboard detected" erscheint. Dann muss ich mein USB 3.0 HUB abklemmen und ohne das starten. Dann funktioniert der Bootvorgang.

    Vielen Dank für die Erklärung!


    Ok. Dann warte ich mal ab :-)


    So ist es zwar noch nicht 100% perfekt aber ich kann erstmal damit leben. Zwei USB-Ports funktionieren - alle anderen Ports zumindest mit USB 2.0 Geschwindigkeit.


    Den hardwareseitigen USB 3.1 Port hinten am Board konnte ich mangels fehlender Hardware noch gar nicht testen :-)


    Dankeschön und noch einen schönen Abend!

    Viele Grüße

    Guido

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-11-25 um 23.57.48.png

    al6042


    Vielen Dank für Deine Hilfe! Das Bios war soweit richtig eingestellt.


    Die Custom UUID hab ich mal gelöscht, dann kam aber eine Meldung, dass ein Problem mit iCloud vorliegt. Ich hab sie dann wieder eingefügt. Zumindest konnte ich mich dann wieder bei iCloud anmelden. Ob es auch ohne geht, habe ich aber nicht noch ausprobiert.


    Was ich noch zusätzlich installiert habe: NoVPAJpeg.kext

    Bei mir lief zwar die Vorschau von JPEG-Dateien mit QuickLook lokal, aber wenn ich auf JPEG-Dateien auf meinem Synology-NAS zugegriffen habe, wurden keine Vorschauen angezeigt.


    So richtig funktionieren die USB-Ports immer noch nicht... Ich muss da aber noch was testen und gebe dir dann Feedback.


    Was jetzt aber richtig gut funktioniert: Ein- und Ausschalten /Neustarts und der Ruhezustand.


    Also, noch einmal ein großes Dankeschön von meiner Seite aus!


    Viele Grüße

    Guido

    al6042


    Hallo AL6042,

    da wir ja eine fast identische Hardwarekonfiguration haben, habe ich mal deine Bios-Einstellungen und deine EFI benutzt. Der Rechner bootet auch durch, aber leider funktioniert kein einziger USB-Port. Auch nicht die Tastatur, um sich in OSX einzuloggen :-)


    Ich habe mal die EFI hochgeladen. Magst du mal draufschauen?


    Viele Grüße

    Guido

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,38 MB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Al6042,


    ich habe gestern meinen Hacki mit Mojave installiert. Es sind alle USB3.0-Ports verloren. Jetzt bin ich lt. Anleitung :



    Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)


    vorgegangen. Damit konnte ich "zumindest" einen Port für den USB 3.0 Stick zum Leben erwecken. Wenn ich an den Port eine SSD anschließe, bekomme ich mit dem Disk Speed Test eine Schreib-/Lesegeschwindigkeit von 40 MB/S auf der SSD


    Gibt es aktuell gar keine Lösung für das Problem oder hast du noch eine Idee, was ich machen könnte?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß, Guido

    Im Systembericht steht unter Software->Protokolldateien->Installationsprotokoll folgendes:


    2018-11-13 18:24:49+01 Guidos-Hacki softwareupdated[6037]: softwareupdated: Starting with build 10.13.6 (17G65)

    2018-11-13 18:24:49+01 Guidos-Hacki softwareupdated[6037]: Couldn't retrieve private tmp directory path: 5.


    Und im Apple System LOG (ASL) Meldungen steht:


    13. Nov 2018 at 18:59:13 softwareupdated[6869]: libcoreservices: _dirhelper: 666: mkdir: path=/var/folders/zz/zyxvpxvq6csfxvn_n00000s0000068/T/softwareupdated/ modes[1]=0700: Permission denied

    13. Nov 2018 at 18:59:13 com.apple.xpc.launchd[1]: Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.



    Das Update ist auf jeden Fall nicht komplett durchgelaufen - es bricht aber immer wieder ab. Ich komme ins System rein - allerdings funktioniert meine Apple-ID nicht mehr. Wenn ich die eingebe kommt immer die Fehlermeldung:


    This action could not be completed. Try again.


    Ich sehe mich schon den Rechner neu aufsetzen ;(


    Also falls noch jemand eine Idee hat:danke:

    Hallo zusammen,


    nachdem FARV mir so super geholfen hat, läuft mein Hackintosh jetzt unter High Sierra. Bisher bleiben zwei nervige Dinge:


    1. Sicherheitsupdate lässt sich nicht installieren - App Store Apple

    Sicherheitsupdate 2018-002 10.13.6


    2. Nach Restart/Shutdown geht der Computer nicht aus


    Ich hänge hier mal meinen aktuellen Clover-Ordner und die config.plist an:


    config.plist.zip


    CLOVER.zip


    Wenn da jemand von euch noch Tipps/Empfehlungen hat - würde mich extrem freuen :-)

    Vielen Dank für eure Hilfe!!