Beiträge von Teddyknuddel

    Ich konnte über USB-Stick wieder booten und Änderung rückgängig machen.Aber danke für Tipp - hatte das Problem nochmal.


    Ich habe EINEN Eintrag, der sinnlos ist, und zwar DIESER hier:


    Die anderen beiden sind richtig:



    Wie bekomme ich den ersten Eintrag weg, ohne dass die anderen beiden verschwinden?

    HURRA - nun hab auch ich Anfänger es geschafft!!!!!

    Ok - ich bin am falschen Ort - und wie komme ich dahin, zum EFI-Ordner? Sorry - ich hab null Plan.


    Hab den Ort jetzt gefunden - nur hab ich Mist gebaut. Ich hab wohl den falschen Eintrag auf Hide Volume gesetzt und kann MacOS nicht mehr laden.

    Ich schließe mich mal an dieses Thema hier an.

    Muss man noch irgendwas anderes machen, damit ich hier irgendwelche Einträge machen kann? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet MacOS.

    Ich habe so wie hier angegeben meine Einträge in Hide Volume eingetragen, aber dennoch erscheinen diese im Bootmenü