Beiträge von Troni

    Hallo


    Ich habe auf meine Dell 7010 high Sierra aufgespielt im Prinzip läuft das System so das ich es nutzen kann .


    Wenn der clover startet sehe ich 8 Laufwerke obwohl ich nur Windows und Mac OS sehen möchte . Nun weis ich nicht wie und wo ich da was machen muss und auch nicht ob der hackintosh optimal eingestellt is in clover ( was ich nicht vermute )


    Ich hab von clover null Ahnung und sich jemand der mal per Teamview über das System schaut und etwas Feintuning betreibt . Wenn ich es selber mache weis ich es das ich es zerschieße

    .. ich hoffe mir kann einer per pn mal helfen und darüberschauen nach Termin



    Grusß und Danke im voraus

    Hardware im Profil eintragen=erledigt


    Ich hätte die Karte ohne bios Update da ging nur vga ..dann Update gemacht da ging kurz hdmi und dvi und nach ca 10 sek Bildschirm wie Organe und der andere grün und dann bootet alles neu .. kann sich das nicht einer mal per Teamview (pn Nachricht) ansehen und mir die cloverconfig richtig zusammen basteln .. Sound Netzwerk und so läuft ja ..


    Webdriver löschen vom System und das Bild bleibt da über vga oder hdmi oder dvi aber immer nur an 1 Monitor ..

    Hab ich gemacht aber im Boot clover is dann wieder der Haken drin



    So nochmsl alles neu installiert und im injekt Modus wird die Karte erkannt aber nur als 512mb und nicht als 2gb Speicher .. im Web Modus auch und läuft In alles 3 Ausgängen der Karte aber nur wenn 2 davon ab sind .. im hdmi und dvi wird sie nicht erkannt nur an vga und da nur mit 512mb ..


    Zurückflashen auf Orginal bios geht a nicht da ich kein Orginal habe und das von techup bios nimmt er nicht weil das auf der Karte neuer is


    Nur Probleme und ne unbrauchbare Grafikkarte nach bios Update

    Und nun ? Karte Schrott ?



    Also er läuft über vga konstant


    Wenn ich vga ab mache und hdmi und dvi dran mache hat man ca 10 sek auf beiden Monitoren Bild und dann rebootet er neu



    Wenn ich im clover boot also gleich am Anfang vor dem hochfahren in Grafik Setting den webdriver raus mache und auf injekt Nvidia gehe dann fährt er hoch und läuft auch nur wird das nicht gespeichert

    Ich komme komplett in den hackintosh rein .. wenn der Webdriver nicht installiert is kann ich alles machen mit dem mac ..

    sobald ich den driver installiere dann erkennt er auch die Karte richtig und ich kann damit weiter machen . Wenn er dann neu hochfährt dann bleibt er hängen Bild wird grün und er schmiert ab .. dasselbe im Windows mit nicht installierten driver geht es wenn ich die Karte erkennen lasse schmiert es ab . Vor dem bios Update der Karte funktionierte es einwandfrei .. hab dann das bios aus der Wiki genommen hat er auch installiert und dann is es so wie oben beschrieben .. das bios von techpowup nimmst er nicht weil das andere aktueller is


    Laut GPU-Z is das bios 80.07.32.40.47

    Hab meine Karte nach dem im Wiki stehender Anleitung geflansht .aber Zuspätkommender gemerkt das es gtx750 Ti OC is . nun is im hackintosh 5 sek Zeit das schmiert es ab und in win wird die Karte nicht mehr erkannt richtig ..


    Jetzt find ich kein Orginal bios zum zurücksetzen


    Oder hat einer ein bios für mich was geht bzw ein originales bios

    Hallo


    Nach langer Suche und tausend Seiten im Netz und Stunden lesen hab ich mich entschieden hier anzumelden und mein Problem zu schildern


    Mein System als mac 14.2

    Dell 7010 Tower

    I7-3770

    8gb

    500scandisk ssd

    Und das problemkind

    Asus GeForce gtx 750ti


    Also das System läuft soweit Netzwerk Audio usb und so weiter. Nur die Graka bekomm ich nicht hin hab Einstellungen über multibeast oder clover probiert aber es geht nicht nach Anleitungen im Netz . Hab auch cuda geladen und GeForce Treiber 388... und den ganz neuen 412 glaub ..versteh zum Teil nicht die Einstellungen vllt kann mir da Gewand helfen am besten mit Bilder zur Unterstützung oder nach pn per Teamview


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen dabei


    Gruß