Beiträge von Ger

Mach dir mit Time Machine ein Backup von deinem Hacki. Dann bau die SSD in den Mac Mini ein, und mach ne saubere Neuinstallation. Am Ende der Installation wirst du gefragt, ob du Daten von nem alten Mac über Time Machine importieren willst. Sag ja und häng dein Backup dran. Fertig.

Bei richtigen Macs funktioniert das immer einwandfrei, mit allen Programmen, Emails, etc.
    Sollte mit dem Hacki doch eigentlich auch gehen.

Warum willst du das Eloxal abschleifen? Das bildet eigentlich einen guten Untergrund für einen Lackaufbau. Wenn es dir zu rau ist, dann spritz zuerst eine Schicht Füller drauf.
    Auf keinen Fall solltest du direkt auf blankes Alu lackieren. Das hält nicht gut. Hier solltest du vorher eine zu deinem Lack passende Alugrundierung spritzen.

So ne Glatte Fläche wie die Seitenwand des Gehäuses mit der Dose schön zu lackieren ist nicht einfach. Matt schwarz geht noch am besten. Uni Lacke sind schon schwieriger zu verarbeiten; aber noch machbar. Metalliclacke als Anfänger mit der Dose ansehnlich zu sprühen ist extrem schwierig. Da sieht man hinterher meistens Streifen und Flecken.

Btw. Das rote Gehäuse ist DER HAMMER! :P :P :P :P

Vor lauter Langeweile habe ich heute auf der Arbeit mal ein paar Benchmarks ausprobiert. Geekbench läuft leider nicht ohne Internet. Das Cinebench-Ergebnis des MacPro war im Vergleich zu meinem MacMini aber schon recht beeindruckend:

Das bestärkt mich in meinem subjektiven Gefühl, dass ich bald was schnelleres Brauche, als den Mini.

Ich möchte hier auch mal kurz "Hallo" sagen!

Seit vier Jahren bin ich Mac-User, und habe Windows seither nicht mehr vermisst. Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen aktuellen MacPro. Zu Hause leider nur einen MacMini. So sehr ich das Betriebssystem mag, die Hardwarepolitik von Apple geht mir wirklich gegen den Strich. Deshalb möchte ich versuchen, mir einen anständigen Hackintosh zu bauen. Dieser soll dann den MacMini ersetzen.
    Aber nur, wenn ich es schaffe, dass das Gerät Fehlerfrei läuft; also mit Sleepmode, Timemachine, etc. Da ich beim ersten Lesen hier im Forum aber bereits auf geballtes Wissen stieß, bin ich diesbezüglich recht zuversichtlich.

Am unteren Rand meines Bildschirms habt ihr ja ne recht große Smiley-Sammlung eingebettet. Hmm, welchen soll ich nehmen?
    Den:
    :party: