Beiträge von Faust

    Danke msart, irgendwie interessant, aber an der Stelle wird es mir dann doch unnötig zu Kryptisch

    (eben oft merkwürdige Apple politisch => was soll der Scheiß / z.B.: "Der mit Mac OS X mitgelieferte VNC-Viewer ist merkwürdigerweise nicht im Programme-Ordner", WTF)

    Also zurück zur Frage: "VNC VIEWER KOMPATIBEL ZU MAC OS HIGH SIERRA (10.13.6) GESUCHT?"

    @msart, ich hab High Sierra noch um die, einst teuer bezahlten, adobe-Programme weiterhin nutzen zu können. Ein upgrade ist mir zu riskant.
    Nebenbei geht es nicht um den 'Core2Duo' Rechner (der war eine Fingerübung und leistet heute noch gute Arbeit).
    Genau! 'Real VNC' funzt mit meinem Raspi und Mojave. Es müsste aber doch irgendwo im Web noch ein Download von 'Real VNC-Viewer' zu High Sierra schlummern – den gabs mal…)

    Beste Netzwerkende, ich suche einen Download-Quelle – 'VNC Viewer' für mein Betriebssystem (siehe Überschrift)
    um mit meinem Raspberry gefühlsechter schmusen zu können. "Alte" Download-Quellen sind offenbar nicht mer zu finden
    zumindest finde ich nix (von wegen "das internet vergisst nicht" – pahh).
    Kennt da jemand was? …
    :/

    Der Clover Bootloader wurde laut Internet von 'apianti', 'blackosx', 'blusseau', 'dmazar' und 'slice2009' entwickelt, so weit so nett.
    Aber aus welchem Teil der Welt kommen die schlauen Köpfe? Gibt es darüber infos?

    Danke apfel-baum, im Moment halte ich den Dell mit möglichst viel offenen Programmen (ausser 'Xampp') im dauertest - dabei fällt mir ein: Kennt jemand eine gute Mac-App für Mac OS X 10.10.5 um einen „CPU Stress Test“ durchzuführen? ...

    Happy new fear - liebes Forum ;-) !

    Mein Dell Optiplex 780* schaltet nach ca. 15 - 20 Minuten plötzlich hart ab.
    Zur Zeit wird er nur für eine 'apache server' Datebank über das Programm 'Xampp' genutzt.

    Ich ging bisher von einem Hardwareproblem aus (Kondensator-, Netzteil-, Arbeitsspeicher defekt etc...) konnte aber nach Sichtprüfung, 'Hardwaretest' und Nertzteiltester nichts dergleichen feststellen.

    Das plötzliche Abschalten hebe ich bisher auch nur während der Verwendung besagter 'Xampp-Datenbank erlebt' (und das erst seit kurzem).
    Photoshop, Indesign, Illustrator etc. laufen bisher stabil. Wo fange ich an zu suchen?


    (Rechner läut seit gut 3 Jahren problemlos, es wurde seitdem keine neue Software oder Updates etc. aufgespielt,
    Rechner ist NICHT mit Internet verbunden...)

    *(Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3, NVIDIA GeForce 210, Yosemite 10.10.5)

    Dateien

    • EFI.zip

      (18 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, vor einigen Wochen hat eine Freundin, über das Festplattendienstprogramm, eine passwortgeschützte und verschlüsselte Image-Datei angelegt.

    Diese wurde in die 'Startobjekte' 'gelegt' damit sie bei jedem hochfahren öffnet und das Passwort abfragt.


    Nach einigen Wochen Öffnet sich nun diese Image-Datei ungewollt von selbst (ohne ein Passwortabfrage) und das Passwort ist automatisch im Schlüsselbund eingetragen ohne dass das gewollt ist - wie ist das möglich?...

    Das System: MiniMac 2010, macOS High Sierra 10.13, und NEIN der Eintrag ins Schlüsselbund wurde nicht erlaubt (geklickt).

    ...ich komm nicht drauf :think:

    Hallo in die Runde, das Hackintool scheint ein recht umfangreiches und gut gemachtes Werkzeug zu sein – es ist nur leider nicht selbsterklärend.
    Zudem findet Mensch sehr wenige Anleitungen und wenn ja dann eben sehr spezielle und selten auf Deutsch.
    Gibt es einen Wissenden, der dazu nicht mal Lust hätte eine Serie zu erstellen, also die Erklärung grundlegender Funktionen und was man damit anfassen kann?!

    Hallo in die Runde, hier mal ein Thema - voll neben der Spur.

    Ich hatte ein weißes MacBook2.1(Ende 2007): 2,0 GHz oder 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Max.: Mac_10.6.8, geschenkt bekommen und dachte mir da geht doch noch was mit Linux

    Also habe ich nach einem Onlinetutorial folgendermaßen Linux Mint 19 installiert:

    'rEFInd' installiert, Bootfähigen Linux-Stick erstellt, HD-Festplatte partitioniert; neben der MacHD, eine LINUX Partition, eine SWAP Partition. Dann ausschalten, linuxmint-Stick einstecken, Neustart mit "alt"-Taste, Verschiedene Festplatten werden angezeigt, Linux wählen, linux booten und händisch auf die vorgesehenen Partitionen installieren.

    Das hat funktioniert wie geschnitten Brot und läuft super stabil!

    Nun kommts:
    Weil das so gut lief habe ich mir gedacht ich wiederhol das noch einmal 1:1 auf einer (schnelleren) SSD-Festplatte. Am Punkt "...ausschalten, linuxmint-Stick einstecken, Neustart mit "alt"-Taste,..." kommt aber nur noch die Mac-HD und ein Rautensymbol (siehe Anhang, nicht der Pinguin) und wenn ich da hinein starte kommt nach kurzer Zeit eine EROR-meldung...

    Kann es sein, dass sich das MacBook irgendwo ausserhalb der Festplatte den Bootloader gemerkt hat und es dadurch jetzt zu Konflikten kommt (da gibts doch kein BIOS)?

    PS. das hab ich mit Diversen Bootsticks probiert, die an anderer Stelle auch funktionierten - immer mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

    Meine 2te 'M.2 SSD', ist eine 'NVMe SSD'. Die möchte ich in voller Leistung nutzen. Dazu stelle ich im BIOS "X4" für diese ein. Dadurch ist aber der SATA6G_5 und 6 tot. Ich teste das mal mit der Geschwindigkeit (ob ich den Unterschied überhaupt wahrnehme). Ich kann sie auch auf X2 einstellen - dann sollte der SATA6G_5 und 6 wieder frei sein. zumindest habe ich das so verstanden.
    Ich werde berichten...


    PS. Aus oben genannten Gründen wäre mir ein Einbau einer 'PCIe – SATA Controller card' lieber als ein 'PCIe M.2 SSD Card'