Beiträge von Na7ets

    Evtl. habe ich das Problem. Habe die Vega 64 ausgebaut. Und mit der iGPU gestartet. Dabei bleibt das Bild meistens schwarz (mit Signal am Monitor) und flackert alle paar Sekunden/Minuten kurz auf.

    Ram habe ich auch mal ausgebaut und nur einen wieder eingesetzt (hat nicht geholfen).


    Habe dann trotzdem mal die installation gestartet. Und es scheint so, das er bei der Installation weiter kommt wie zuvor, bis dann allerdings das Bild wieder komplett Schwarz wird (mit Signal am Monitor). Leider bleibt es dann auch komplett Schwarz.


    Mainboard oder CPU defekt?

    VoodooTSCSync.kext habe ich bis jetzt noch garnicht benutzt.

    Mit VoodooTSCSync Configurator 2.1 habe ich mir einen VoodooTSCSync.kext mit 16 Threads erstellt. Allerdings gleicher Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht.


    Ist es normal das mehrmals Fehler wie Error assertion failed, Could not read path, Failed to bootstrap path vorkommen?

    Teilerfolg.


    USBInjectAll.kext hat nicht geholfen.

    Alle USB Ports probiert, auch nicht geholfen.


    Habe nun statt einem Usb 3.0 Stick eine alte externe Usb 2.0 Festplatte verwendet. Mit dieser hängt er sich nun nicht mehr nach appleusbhostresources auf.

    Allerdings ist nach ein paar Minuten einfach das Bild weg (kein Signal mehr beim Monitor). Es wird soweit ich das sehen konnte auch kein Fehler davor angezeigt.



    TPM ist aus

    Unter Super I/O Configuration habe ich nur PS2 Y-cable zur Auswahl und steht auf Auto.

    Mit einen Kern booten, deaktivierten HT und ausgebauter NVMe hatte ich auch keinen Erfolg.



    Higgins12 Kannst du mir sagen wo die Einstellungen für die Cpu Grafik ist?

    Finde die nicht.


    Nur um nochmal sicher zu gehen.

    Wenn bei der Clover Installation folgendes ausgewählt wird.

    -Installation für UEFI-MotherBoards

    -Installiere Clover in der ESP

    -UEFI Drivers

    >DataHubDxe-64

    >FSInject-64
    >SMCHelper-64
    >VBoxHfs-64


    Bricht die Installation nach ++++++++++++++++++++++++ ab und der PC startet neu.



    Bei folgenden Einstellungen

    -Installation für UEFI-MotherBoards

    -Installiere Clover in der ESP

    -UEFI Drivers

    >DataHubDxe-64

    >FSInject-64

    >SMCHelper-64

    >VBoxHfs-64

    >ApfsDriverLoader-64

    >AptioMemoryFix-64

    >Fat-64


    Geht die Installation länger, hängt sich allerdings auf.


    Mit 1.46 gleiches Problem.


    Security/Security Boot > Security Boot = Disabled

    Boot > Fast Boot = Disabled

    Boot/CSM(Compatibility Support Module) > CSM = Disabled


    Könnte die bereits eingebaute 970 Evo Probleme machen?

    CSM und Secure Boot sind auch aus? Clover schau ich nachher bin gerade auf dem Weg zur Arbeit.

    Secure Boot ist aus. CSM war an, habe ich jetzt deaktiviert.

    Seit dem CSM deaktiviert ist, wird Clover bei der Installation in nativer Auflösung dargestellt. Hoffe es ist verständlich was ich meine.

    usbinject hatte ich drinnen, war aber schon wieder raus.


    SATA Mode Selection = AHCI

    XHCI Hand-off = Enabled

    VT-d = Disabled


    Andere settings die in der Installationsvorbereitung stehen, habe ich im Bios nicht gefunden.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,18 MB, 553 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    ich schließe mich hier mal an. Versuche seit gestern Mojave zu installieren. Ebenfalls auf einem Asrock Z390 Taichi Ultimate (Bios P1.30).

    Sobald ich in Clover auf "Boot macOs Install from Install macOS Majova" drücke, kommt ein schwarzes Bild mit weissem Apple Logo. Und weiter geht es dann nicht mehr.


    Mit verbose sieht das ganze so aus.


    Hi,


    das Prime Z370 hatte ich zuerst auch noch in meine Auswahl genommen. Da das Board oft hier im Forum vorgeschlagen wurde.

    Aber wenn das Prime Z390 Problemlos läuft werde ich wohl das nehmen.


    Habe übrigens noch vergessen die Wlan Karte zu Auflistung hinzuzufügen. (schon geändert).

    -ABWB 802.11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte

    Würde diese auch funktionieren?


    Danke, und Happy Halloween

    Hi Leute,


    wie im Titel schon erwähnt, möchte ich mir nach 6 Jahren mit einem 27 iMac. Und da Apple nichts wirklich brauchbares im Angebot hat. Meinen ersten Hackintosh bauen.

    Da das Case schon unterwegs ist.

    Wollte ich jetzt nur nochmal nachfragen ob die ausgewählten Komponenten in Ordnung sind?


    -Intel Core i9-9900K

    -MSI RX Vega64 Air BOOST oder Sapphire Radeon RX Vega 64

    -Asus ROG Strix Z370 F

    -Evo 970 1Tb

    -32GB Corsair Vengeance

    -LG 27UK600-W

    -ABWB 802.11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte


    Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, Z370 oder doch gleich Z390.


    Danke schnonmal im voraus.