Beiträge von Crimson

    the_viking90

    Das Carbon macht schon echt was her! Hab auch damals immer mal wieder Carbon für bestimmte Teile meiner Mods verwendet, meistens für Blenden oder Halterungen.


    Bezüglich der Einstellungen kann ich dir die genauen Werte gar nicht sagen, da ich mir die nicht aufgeschrieben habe. Ich weiß nur, dass mein Kollege meinte, dass wir wohl um langsamer werden müssten mit den Umdrehungen und dem Vorschub. Sonst werden auf der Maschine eigentlich nur Kunststoffe für Werbemittel (Buchstaben, Schilder etc.) bearbeitet, daher mussten wir uns beim Carbon einfach mal herantasten. Er wollte sich aber auch noch mal Infos vom Hersteller selbst einholen.


    crazycreator

    Wenn ich mich nicht recht entsinne, müsste das eine Zünd G3 sein. Auf dem Teil stellt mein Kollege eigentlich Werbemittel her und war aber so cool, das mit dem Carbon einfach mal zu testen :)


    Update zum Build:

    Ich habe heute dann auch auch mal die Alu-Dibond Blende verbaut, um zu sehen ob die Ausschnitte in Ordnung sind. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Blende erstellen, bei der ich die Ausschnitte für USB, 24 Pin und SATA etwas schmaler mache. Der Ausschnitt fürs aquaero kommt dann auch noch etwas weiter nach links.


    Befestigt habe ich das Ganze ziemlich einfach Tesa Powerstrips! Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf einfach wieder entfernen. Vom Material her find ich die matte Oberfläche vom Alu-Dibond gar nicht mal so verkehrt wenn ich ehrlich bin! Wenn das mit dem Carbon nichts wird, werde ich auf jeden Fall das Material verwenden.


      



    Die Vega ist heute angekommen und wird jetzt erst mal getestet, bevor sie demontiert wird :)


    War auch heute bei meinem Kollegen um die Tests an der Carbon Platte zu fräsen. Also prinzipiell wird das klappen, wir müssten aber noch massiv an den Einstellungen spielen, damit es perfekt wird. Das Material franst schon ziemlich stark, was prinzipiell kein problem wäre, da man das locker abschleifen kann. Das größere Problem ist nur, dass an der Schnittkante kleinere Teile abbrechen (mal mehr mal weniger). Ich muss mir das also gut überlegen, da mich die Platte mit den finalen maßen locker um die 100€ kosten würde und ich es dann schon perfekt haben will :/ Hab mir dann aber als alternative schon mal eine Blende aus Alu-Dibond fräsen lassen mit matt schwarzer Oberfläche. Die Blende passt perfekt! Hab aktuell noch Schutzfolie drauf, daher gibt es noch keine Fotos vom eingebauten Zustand (sollte nächste Woche aber kommen).


    Und wie immer ein paar Fotos:


      


      



    Update:

    Nach reichlichen Überlegungen, unzähligen Reviews und Feedback von einigen Leuten (wieder mal ein Danke an DSM2) habe ich mir am Dienstag die Vega 64 von MSI bestellt. Sobald das Teil da ist (die Bestellung steht auf "Lagernd und für Sie reserviert"... kein Plan was mir das sagen soll), kann es endlich weitergehen mit dem Build. Hoffentlich passt das auch mit dem Kühler von aquacomputer :)


    Hab morgen auch noch frei und werde bei nem Kollegen in der Firma mal ne Test-Fräsung der Carbon Platte machen. Wenn das gut klappen sollte, werde ich die Finale Platte besorgen (die aktuelle hab ich leider viel zu klein bemessen...), damit die Blende für das Motherboardtray auch endlich fertiggestellt werden kann. Falls es nicht so gut klappen sollte, werde ich einfach eine matt schwarze Kunstoff/Acryl Platte verwenden. Werde dazu auch heute den Rechner zerlegen um alles genau zu vermessen.


    Die Wakü werde ich erst mal mit Pneumatikanschlüssen verbauen (hab davon noch einige über), da ich mir noch nicht so recht sicher bin ob der Luftstrom im Gehäuse ausreicht um die Spannungswandler vernünftig zu kühlen. Beim Standardtakt gehen die Teile unter Prime95 bis auf 91° hoch, was beim Übertakten ja wahrscheinlich um einiges mehr wird. Da ich in dem Fall natürlich für Kühlung der Spannungswandler sorgen muss, wäre es fatal jetzt alles mit Hardtubing zu bestücken.


    ##########


    Hey Hey :)

    Hatte die letzte Woche Urlaub und Besuch aus der Heimat, daher war es hier die letzten Tage etwas stiller... Nebenher hat aber auch DSM2 ein wenig an einem sauberem EFI Ordner für mich hantiert, was noch nicht ganz abgeschlossen ist.


    Ich selbst hab auch schon mal sämtlichen LED Kram und alle hässlichen Blenden vom Motherboard entfernt (Blenden auf dem PCH Kühlkörper, Blenden auf den VRM Kühlkörpern und die dazugehörigen RGB-Strips). Fotos kommen noch :)


    Aktuell zerbreche ich mir wirklich massiv den Kopf darüber, welche Grafikkarte ich nehmen soll!

    • Ich bin massiver Lightroom Nutzer - Also keinerlei Vorteile durch OpenCL oder CUDA (Export läuft zu 100% über die CPU)
    • Photoshop nutze ich in seltenen Fällen als Ergänzung zu Lightroom für harmlose Retusche-Arbeiten
    • Videobearbeitung ist ebenfalls kein Kriterium, weder auf macOS noch auf Win 10
    • Gaming ist ein Kriterium, aber eher um mal den Kopf abzuschalten (würde mich nicht mal als Gamer bezeichnen)

    Da das restliche System mit Bedacht zusammengestellt wurde, möchte ich die GPU ebenso mit Bedacht auswählen.


    Nun hab ich das folgende "Problem": Mein Aufgabenfeld unter macOS würde weder von einer AMD noch von einer Nvidia GPU profitieren! Und hier laufe ich momentan mit der Entscheidung ein wenig auf der Stelle...


    Im Falle von AMD würde nur eine VEGA 64 in Frage kommen (zu der ich aktuell auch eher tendiere) und bei Nvidia dann entweder eine 1080 oder 1070. Nun hab ich bei AMD folgendes "Problem": eine entsprechende Karte kostet locker um die 480€ bis 560€, was mein Budget zwar hergibt, jedoch soll ja bald auch wieder was neues kommen... Und irgendwie missfällt es mir auch ein wenig, für eine solch relativ alte Karte noch so viel zu bezahlen, obwohl ich das Hauptargument der Karte (OpenCL Beschleunigung) gar nicht benötige und die Nvidia Karten beim Gaming besser abliefern.


    Die Sachlage bei Nvidia ist ja allgemein bekannt, wobei ich aber auch kein Problem damit hätte auf High Sierra umzusteigen, wenn man dort eine 1080/1070 stabil ans laufen bekommen würde.


    Nun kam mir aber eine Frage in den Sinn, die ich euch gerne Stellen würde und die wahrscheinlich die Lösung für mein Entscheidungsproblem ist:

    Gehen wir davon aus ich kaufe mir eine 1080... Wäre es möglich, mein System so zu konfigurieren, dass im Betrieb von macOS nur die iGPU vom i7 verwendet wird und die dedizierte GPU quasi ignoriert/deaktiviert wird? Das wäre im Grunde die Lösung für mein Problem!


    Geht sowas?


    Beste Grüße

    cLove

    Hab schon gesehen, dass du auf Facebook fündig geworden bist bei mir :D Meine Homepage und Facebook Seite habe ich dieses Jahr leider hart vernachlässigt, auf Instagram poste ich aber immer noch regelmäßig. Meine Homepage werde ich aber in den nächsten Wochen auch wieder aktualisieren.

    yashpics.com

    instagram.com/yashpics


    Ist das erste Foto von dem alten Herren in Berlin entstanden? Ich glaube von ihm hab ich auch ein zwei Fotos :D


    coopter

    Zeit für Fotos hab ich immer :) Sorry wenn ich den Thread hier vollspamme, aber hier ein paar Fotos aus dem Iran :) Fotografiert in Täbris, Teheran und eines aus Varzeghan (Ost-Aserbaidschan)


         


        


      


    Damit konnte ich booten! Glaube aber, dass mit der iGPU noch etwas nicht stimmt... In den Systemeinstellungen wird unter Monitor mein Monitor nicht erkannt. Unter "Über diesen Mac" wird mir als Grafikkarte folgendes angezeigt: Intel UHD Graphics 630 8 MB


    Und warum auch immer ist um mein Dock ein weißer Rand sichtbar, denke mal, dass das mit der iGPU zusammenhängt?



    EDIT:

    Sehe gerade, dass im SMBIOS ein iMac 18,3 eingestellt ist... Bei meiner vorherigen Version war es ein iMac 18,1, liegt es vielleicht daran?

    Besten Dank DSM2

    Funktioniert leider nicht... Muss ich da eventuell noch was dran anpassen? Die Startsequenz läuft aber auch so schnell ab, dass ich nicht erkennen kann, wo es hängen bleibt. Der Monitor schaltet sich einfach ab und nichts passiert.


    EDIT: Ich hab den EFI Ordner auf den Stick gepackt und versucht darüber zu booten, das war doch korrekt, oder?

    Sowohl als auch...

    Bei den Portraits ist es natürlich offensichtlich, dass ich mich vorher mit den Menschen unterhalte. Das kann mal fünf Minuten dauern, manchmal auch ne Stunde.


    Grundsätzlich ist es so, dass ich absolut offen mit der Kamera auf der Straße agiere, da ich nicht wie ein Creep wirken möchte, der den Menschen aus dem Hinterhalt auflauert. Meine Brennweiten beschränken sich in 99% der Fälle zwischen 24mm bis 50mm, daher bin ich so oder so mitten drin :D Mit der DSLR ist man eh schon auffällig, daher gehe ich bewusst offen mit der Kamera um und schaue die Menschen auch direkt an. Oft läuft es auch ohne einen Wortwechsel ab, man schaut sich an, ich hebe die Kamera und in 90% der Fälle erwidern die Menschen ein Lächeln. Ich biete natürlich auch immer einen Abzug an.


    Im durchschnitt haben von 10 Personen 7 Personen kein Problem damit. Natürlich werde ich hier und da auch oft angesprochen was ich da treibe, aber nach einer kurzen Erklärung zu meiner Arbeit und meinen Prinzipien dahinter sind die meisten absolut cool damit :)


    Seit ca. drei Jahren bin ich aber auch dazu über gegangen offensiver zu fotografieren ohne die Menschen anzusprechen, aber immer offen und "ehrlich". Und mit 28mm Festbrennweite hänge ich teilweise wirklich nah bei den Leuten auf der Pelle :D


        


    coopter

    Ich hab haufenweise Fotos aus dem Iran :-) werd heute Abend mal ein paar hochladen.

    Harper Lewis

    Erledigt! Und ja genau, sobald der Rechner aufwacht, kommt die normale Meldung bezüglich nicht korrekt ausgeworfener USB Geräte.


    Anbei dann auch mal der EFI Ordner. Stammt wie schon erwähnt von hackintosher.com, hoffe das geht klar das hier zu posten.


    Landu

    Aktuelle Ausgaben für die Wakü betragen knapp 1118€, es fehlen aber noch die Kühler für die CPU & GPU sowie sämtliche Anschlüsse und Schläuche (kommt, sobald ich mich für eine GPU entschieden habe)

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,68 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )