Beiträge von 19.tobi.19

    hallo forum :)


    also die Ethernet Karte läuft jetzt. Ich habe nochmal alles neu installiert und diesmal nur die neueste AppleIntelE1000e.kext installiert. Sound funktioniert auch mit Voodoo. Leider wird die Grafik nicht unterstützt und jetzt war alles umsonst -.-


    :vote4close:

    Es handelt sich hier um einen sehr alten Siemens Esprimo E5730, da würde sich ein großer Umbau nicht rentieren.


    Ich meinte nur vielleicht gäbe es ja einen funktionierenden Kext für die Lan Karte, dann würde eigentlich alles bis auf Sleep und Sound funktionieren ohne zusätzlichen Treiber :)


    Bei der Frage welcher Ethernet chip verbaut ist. Im Datenblatt steht nur Lan: 10/100/1000 Intel 82567 LF und nach genauerem googlen finde ich Intel(R) 82567LF-3 Gigabit Network Connection


    Trotzdem danke :)


    Mbit/s
    i
    ntel
    ®
    82567
    l
    F

    Hallo Leute,


    ich suche einen funktionierenden Kext für Mavericks 10.9.5 für die Lan Karte "Intel 82567lf-3".


    Ich habe bereits gegooglet und finde nur den Apple E1000e kext, aber dieser funktioniert leider nicht :/

    Hallo,


    ich habe folgende Einstellungen:


    -sda1 = OS X
    -sda2 = Linux (ext3)
    -sda4 = Linux Swap
    -sda5 = Fat32 (Speicher Medium)


    und habe erst OS X Mavericks mit MyHack installiert und anschließend Linux Mint 16 auf sda2 und auch Grub nach sda2 installiert.
    Doch egal wie oft ich es versuche und wie oft ich Grub neu installiere, Chameleon erkennt die Linux Partitionen einfach nicht.


    Hat jemand eine Idee wieso Chameleon meine Linux Partitionen nicht erkennt ?


    mfg Tobi

    Versuch mal mit Multibeast 5.3.1 den Atheros - Shailua's ALXEthernet neu zu installieren (falls du Lan benutzt) und anschließend mit "UseKernelCache = No" neustarten.

    Habe die AppleIntelCPU... schon gepatcht aber hilft alles trotzdem nicht...
    Außerdem, wenn ich die DSDT extrahiere und unbearbeitet installiere, komme ich auch in den Standbye nur wird der PC nach einigen Sekunden einfach Neugestartet mit CMOS error.


    Aber trotzdem danke... Mal gucken ob google was ausspuckt

    also habe jetzt eine DSDT für mein Board runtergeladen und via. Multibeast installiert.
    Sound Internet... alles funktioniert und Standbye funktioniert nicht ganz. Also der Standbye funktioniert nur nach dem Aufwecken startet der Pc neu und es erscheint ein CMOS ?? Fenster.


    EDIT: habe die AppleRTC mit Multibeast gepatcht jetzt startet er nur noch neu ohne CMOS Meldung

    Hey,


    ich habe mal mein mein PC mit Mountain Lion ausgestattet indem ich via. Unibeast die neueste Version 10.8.4 installiert habe. Anschließend habe ich FakeSMC , EvOreboot , RCL892 für den Sound und RTL8188CUS für Wlan installiert und die SMBIOS.plist und org.chameleon.boot.plist aus unibeast übernommen.


    Soweit läuft alles ganz gut nur der Ruhezustand funktioniert nicht (man kann ihn nicht mehr aufwecken und lüfter und alles läuft normal weiter; nicht wie bei windows).
    Außerdem habe ich bei Safari nur einen downloadspeed von 100kbit/s bei dsl 32.000 :-O (aber neue Wlan Karte ist schon bestellt :) )

    Habe mal gelesen, dass das neue Macbook mit 2 Graifikkarten produziert werden soll und ein ähnliches Verfahren wie Optimus nutzten soll. Deswegen wollt ich fragen ob zufällig jemand mehr weiß. Ich meinte ja die künftigen mountain lion versionen.

    Hmm... ja über hdmi funktioniert alles nur hab ich kein bock extra einen Bildschirm anzuschließen wenn ich ein laptop hab.


    Im Bios gibts nur 6optionen ca und nichts mit Grafik.
    Wird auch in neueren Versionen nicht unterstützt oder?


    Danke für die schnellen Antworten :)

    Guten Mogen,


    ich habe folgendes Problem und zwar hab ich Mountain lion installiert und anschließend den neuesten bootloader von chimera installiert und die nvidia kexte temporär verschoben/gelöscht (sonst gab es boot probleme)
    Das Problem ist, ich habe nur ein bild wenn ich hdmi einstecke(sonst ist ab dem applelogo der.bildschirm schwarz)... habe bereits alle efi strings getestet. bei manchen geht das Bild über Laptop und bei manchen nicht, aber nur bei der id mit 9 am Ende wird die Grafikkarte als hd 4000 erkannt und man kann die auflösung ändern.
    leider kann ich im bios nichts mit der graka einstellen...