Posts by Schorse

    Vor 20 Jahren bin ich nach und nach OS2, Win....... Me, Win-Server,2000,XP, Vista und Win7, durchgegangen. Apple war für mich was für Designer und Co. Bin dann vor 2 Jahren der Arbeit wegen vom BB zum Iphone gewechselt! Tja, meine Partnerfirmen hatten nur Iphone und Mac als auch die benötigten Appś gab es halt nur von Appel. Heute arbeite ich nur noch mit MacBook, Iphone und meinem Hackintosh. Alle Daten sind synchron und vor allem "Sicher". Kein Antivirus gedaddle...
    Spaß machtś mir auch noch....


    Ach und wenn ich das Drama mit Win8 sehe bereue ich wirklich nichts.

    bei "über diesen Mac" wir mein Prozessor "Intel9650-3Ghz @ 3800Ghz" als unbekannt geführt. Geekbench erkennt ihn jedoch richtig. Habe ich dadurch Nachteile das OSX die CPU nicht erkennt?
    Oder ist der Wert bei "Über diesen Mac" egal?

    ich möchte meinen von OSX ML erstellten Ordner Bilder und Filme auf jeweils Hdd 1 und Hdd 2 auslagern.
    Nicht möchte ich hingegen die Lösung den gesamten User auf eine 2te Hdd auszulagern., dass habe ich schon bewerkstelligt und gefällt mir nicht!
    Gibt es da eine Lösung, denn die Daten sollten von Time Maschine auch erfasst werden und ich möchte nicht zwei Order Filme, Bilder usw. haben.

    oder du teilst die 250er Partition und schafft die Daten auf die 2te Neue und verschiebst den Inhalt mittels Carbone Clone Copy. Dann bootest du mit Stick (loader) die 2te Partition formatierst die 1ste Partition und danach wieder die Daten retour.

    Im Appleshop steht ja die 10.8.2 bereit, werde diese erneut laden und noch einmal Installieren, melde mich hierzu wieder.

    genau das war es! Jetzt ist alles I.O.


    Bei Neuinstallation die entsprechende aktuelle OSX aus dem App Store/Einkäufe abrufen und NICHT die Ältere, wie bei mir aus August, nehmen *böserfinger*


    :danke: und hier kann dann zu!

    leider auch nicht! Es erfüllt nicht die Voraussetzungen........, so der Wortlaut?!
    Nachtrag:
    Im Appleshop steht ja die 10.8.2 bereit, werde diese erneut laden und noch einmal Installieren, melde mich hierzu wieder. Eventuell hatte ich beim Portieren meiner Daten auf ML einen Fehler gemacht.

    habe es nun doch einmal gewagt und ML installiert! App´s wurden auch gleich mit installiert aber ein Update auf 10.8.1 oder 10.8.2 suche ich vergebens! Also Comboupdate 10.8.1 und 10.8.2 von Apple geladen und ... !!
    "Sie sind nicht berechtigt....." ?!!? Die Apps ja aber keine Updates?