Beiträge von Schorse

    Die Platform UUID muss aber meine vorhandene überschrieben haben, es wird eine andere neue UUID eingespielt.
    Die aufgezählten Probleme sind nur in der neuen F10er ROM.
    Die ROM.z77ds3h-f9-dsdt-2.fd läuft ja ohne jegliche Fehler.

    Thomaso66@ Bitte nicht als Kritik werten! Das ist eine super Arbeit die ihr macht!! Ich hatte das Bios auch schon auf dem Board laufen, hatte jedoch einige Probleme und bin wieder zurück. Hatte dann vor zu einem anderen Zeitung dieses noch einmal aufzuspielen und Probleme zu lösen.

    Probleme wie:
    - Einfrieren bei Sleep
    - Bei Neuboot langer Beepton
    - Bios Einstellungen konnten nicht mehr geändert werden
    - Platform UUID

    Batterie raus, vom Netz genommen 10 min. 0 Regung


    Sent from my iPad using Tapatalk


    Nachtrag:
    Ich denke an dieser Stelle habe ich jetzt noch einmal Glück gehabt. Und Danke an den Tip mit dem CMOS Reset, das hatte mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin dran geblieben. Dieses Dualbios ist ein Seegen!


    Das habe ich gemacht nach dem Crash:


    1.) Rechner 10 min von Stromnetz
    2.) Batterie raus
    3.) CMOS Brücke für 5-7 sec kurzgeschlossen (bis ihr hin kante ich die Prozedur, nur das führte zu keinem Erfolg)
    4.) Und diese Maßnahme jetzt führte zum Erfolg!! Ich wiederholte das Überbrücken der CMOS Brücke 5-7 sec. so oft (etwa 10 mal) bis die kleinen LED an der Grafikkarte aufhörten zu "blinzle".
    5.) Stomkabel an und Power! Bios meldet sich mit dem üblichen Ton! Bios update auf die alte Ozmosis z77ds3h-f9-dsdt-2.fd Version.


    Auch bei Dualbios ist mit Ozmosis acht zu geben, eventuell schaut ihr euch die Z77-DS3H-F10f-OZM-DSDT-G-894m.rom noch einmal an. Mein Wissen reicht da leider nicht.


    :danke:

    Hallo, gerade habe ich mal das neue Ozmosisbios aus der Datenbank F10 für das GA-Z77-DS3H eingespielt, dann reboot und nichts geht mehr!?
    Kein Boot möglich, Rechner zeigt 0 Regung!


    Is das Board jetzt Schrott?? Danke für Ideen oder Anregungen



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Info: Das Z77-DS3H-F10f-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip habe ich gegen die z77ds3h-f9-dsdt-2.fd.zip zurück gespielt.
    Sonderbare Fehler wie:
    Einfrieren
    Sleep mit Einfrieren
    Bios setzt sich zurück
    Bios lasst sich nicht mehr ändern.


    Ich denke da ist was nicht in Ordnung mit dem ROM, die Fehler häufen sich!
    Also derzeit kein 894m Ozmosis, zurück nach z77ds3h-f9-dsdt-2.fd.zip ROM Ozmosis!

    Ich hatte genau das selbe Problem, währ sonst nicht den umständlichen weg gegangen über die Efi. Wie sollte ich die Sensoren Plugins sonst an die FakeSMC binden? Nebenbei ist in dem Bios eine FakeSMC enthalten? Sind jetzt zwei geladen?
    Ich habe da wirklich keinen Plan, bin irgendwie durch Zufall auf die Idee gekommen die Kexte dort abzulegen. Eventuell könnte das jemand mit Ozmosiskentnisse ergründen.

    mit originaler Seriennummer und Baseband!? Nee, sorry. Bringt dir eh nichts da ich MacPro3,1 eingestellt habe.


    Ich habe es doch in Post 29 angerissen.


    A: Signierte" FakeSMC plus Plugins für Sensoren + ALXEthernet.kext in Efi
    Efi mounten mit Terminal "diskutil list"
    und dann "diskutil mount diskXsY" (XsY durch Efi PartitionDaten ersetzen)


    B: Soundkext AppleHDA without DSDT aus Multibeast 6.1.0 nach /S/L/E

    @backdash, klar mag es Blödsinn sein!! Ich hätte vielleicht "müssen" gegen "könnte" tauschen sollen. Du magst da sicherlich eine Lösung parat haben, nur der Lösungsansatz die Kexte in die Efi zu kopieren funktioniert. Ozmosis 894M legt dafür sogar einen Ordner in der Efi an!


    Efi/Quo/Darwin/Extensions/Common


    Nun ich habe die "Signierte" FakeSMC plus Plugins für Sensoren + ALXEthernet.kext in diesen Ordner der EFI kopiert! Es funktioniert sehr gut.


    Yosemite installiert sich so über diesen Weg nebenbei wie ein originaler Mac. Ich habe nur versucht einen Tipp zu geben da ich das selbe Board und Ozmo.ver. nutze

    Nun bin ich mal auf 894M mit Z77-DS3H-F10f-OZM-DSDT-G-894m.rom umgestiegen, vielen Dank schon einmal für die super Leistung.


    Soweit sehe ich nur einen Fehler oder "Änderung", wenn es denn eine ist, ich kann keine Sensordaten mit HWMonitor mehr auslesen!


    Nachtrag:


    Nun habe ich die FakeSMC + ALXEthernet.kext nach EFI kopiert! Mal sehn ob es den Dauertest besteht und wen Ja, installiere ich mir mal Yosemite.


    Efi/Quo/Darwin/Extensions/Common

    nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProcessorSerial=
    nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:CpuType=%01%06
    Und woher bekomme ich diese Werte?

    Ok, nur auf die SystemID habe ich doch keinen Einfluss, bis auf en0! Ich habe vieles probiert, sogar eine saubere "originale" Serial, iMessage will partu das ich den Support anrufe!

    <string>zufällig erstellte Platform UUID</string>!!


    Wie ändere ich diese in dem Ozmosisbios?


    Beispiel:
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:platform-uuid=XXXX


    wenn ich die XXX Werte meiner UUID Bootvolumes nehme wird das so nichts, diese UUID Bootvolumes Werte müssen umgeschlüsselt werden! Nur wie