Beiträge von Schorse

    Ich möchte gerne mein System mit Fusion Drive erstellen. Soweit die mir bekannten einzelnen Steps:


    SSD und HDD gelöscht und nach diesen Angabe ein Fusion Drive erstellt.


    Code
    1. diskutil list
    2. diskutil coreStorage create OS X 10.10 disk0 disk1
    3. diskutil coreStorage createVolume 84********678KS1 jhfs+ “OS X 10.10” 100%


    und genau jetzt komme ich nicht weiter

    man bist du schnell.. Macht nichts hast eh nen Stein in meinem Garten. Im der Konsole Agpm eingeben und ich hatte bis jetzt, also früher mit iMack oder MacPro5.1 die Info erhalten ob die GK ordentlich gemeldet ist. Jetzt kommt nichts. Habe dann die AGPM geändert mit Nvidia und 1183 und erhielt dann in der Konsole die richtige Meldung! Vielleicht gibt es diese nicht mehr?

    Hmm, so habe ich das gemacht mit dem Exit.
    Sag die Doppelbindestriche sind jetzt aber nicht das Problem gewesen, oder?
    sudo kextcache --update-volume /
    sudo kextcache --prelinked-kernel
    sudo kextcache --system-caches


    Es ist ja auch alles gut am rennen bis auf iMassage, aber das ist mir wurst...


    Warum kann ich AGPM nicht in der Konsole abrufen, das gibt es quasi nicht? 0 Regung bei der Eingabe

    Jetzt habe ich den ganzen Rechner neu installiert und meine Daten via TimeMachine eingespielt. Griven@ Wenn ich die Befehle so wie von dir gezeigt eingebe startet hier wieder nichts mehr. Lassen sich die Caches irgendwie auch anders aktualisieren? Auch bei dem frischen System kann ich die AGPM nicht in der Konsole abrufen. Bin jetzt doch etwas verwirrt... :)

    Jetzt kann ich dir nicht folgen! Mit einem Ozmosis im BIOS brauchst du keinen CloverUSB-Stick. Nebenbei ist das 11a für unser Board nicht gut geeignet da der NVRam nicht beschrieben werden kann und win7 konnte ich auch nicht brauchbar starten, aber das ist deine Entscheidung.
    Ok, welches System zu installieren macht dir sorgen?

    Griven, so hat es funktioniert! Werde jetzt mal die Caches wie O. beschrieben reparieren. Mal sehen was bei rauskommt.


    Nachtrag :(
    Habe die Befehle gleich aus dem Singlemodus eingegeben. Leider ein Totalausfall, selbe Drama wie zuerst. Mache mir jetzt mal die Freude und installiere komplett neu und spiele Daten via TimeMachine ein! Wie war das noch, nur Benutzer und Programme?

    Griven@ FakeSMC ist drin und die Einräge in der config.plist habe ich so gesetzt. Es funktioniert leider nicht. Könnte ich noch etwas vergessen haben?


    <key>Boot</key>
    <dict>
    <key>Arguments</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>



    Felix76@ Die einzige Stelle die ich gefunden habe ist diese; meinst du diese?


    <key>SystemParameters</key>
    <dict>
    <key>InjectKexts</key>
    <string>Detect</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>

    nee, hat es nicht. System ist jetzt wieder auf dem alten Stand, also noch mal von vorne.
    Nun habe ich mir einen Cloverbootstick erstellt; funktionieren tut er nur nicht, denn er bleibt beim Apfel stehen :( Muss ich da auf etwas besonderes achten?


    USB-Stick im Fest.dienst.prog mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert und Clover_v2k_r2695 drauf installiert.


    Was fehlt?