Beiträge von solar

    Ich versuch ´s einfach nochmal, diesmal mit einer MicroSD Karte im USB3 Leser, mehr als Scheitern kann ich nicht.

    Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat, vielen Dank für Deine Hilfe, vielleicht klappts ja doch noch irgendwann.


    Gruß

    Michael

    Ich habe die Installation nochmal ganz von vorne begonnen, beginnend mit dem herrunterlades des Inst-Paketes.

    Zuvor habe ich die EVO gespiegelt und wieder ins Macbook gebaut, läuft einwandfrei. Die INTENSO aus dem Maccbook läuft ohne Probs im U55 und wird gerade installiert.

    BIOS Vers. ist 2.18.1263.

    Ich berichte wie´s weitergeht.

    Hallo Chris,


    aufgrund Deines Beitrags auf YT und weil mich das Thema schon länger beschäftigt habe ich mir diese kleine Kiste bestellt und gestern ist sie angekommen. Windows funktioniert wie erwartet recht gut, also zweite SSD eingebaut. Er mag meine 860Evo 250GB nicht, kein booten, zeigt nur den Startbilschirm mit dem Markennamen. Alte HD eingebaut und alles ist gut. Mist, EVO kaputt? Kann eigentlich nicht sein, im Macbook pro lief sie einwandfrei.

    OK, also MacOS auf die alte HD aus dem Macbook. Installation lief soweit ganz gut, bis kurz vor der MacOS Konfiguration, bei diesem Bildschirm blieb die Kiste stehen.

    Diverse Versuche mit anderen Festplatten, auch der EVO über USB, brachten immer das gleicher Ergebniss, und plötzlich war es 5:00 morgens.

    Was kann ich noch tun?


    Gruß

    Michael