Beiträge von Eci95

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle des Forums korrekt für meine Frage.
    Ich dachte mir einfach kann jeder, also habe ich auf meinem Hackintosh mal macOS Mojave in der Beta 10 installiert.
    Ich habe oft gelesen wie es mit dem Grafiktreiber funktionieren muss (benötigte macOS Version patchen etc.), das habe ich auch nach bestem Wissen und Gewissen so durchgeführt. Nun bootet mein System mit aktiviertem Nvidia Treiber in einen Blackscreen, das System scheint sauber zu laufen, nur kommt nach dem Boot kein Bild mehr. Witzigerweise kann ich mich trotzdem blind einloggen, ersichtlich an der Tastaturbeleuchtung, die erst nach der Anmeldung richtig eingestellt wird.
    Hatte jemand von euch eventuell das selbe Problem bzw kennt einen möglichen Lösungsansatz?
    Getestet habe ich mit den Webtreibern für macOS 10.13.5 bzw. 10.13.6, für den Treiberpatch habe ich "Nvidia Webdriver all versions" genutzt. Ohne Patch kann der Webtreiber gar nicht genutzt werden (ist ja auch logisch), mit Patch wird er scheinbar genutzt, aber es kommt wie gesagt kein Bild mehr beim Monitor an. Dabei ist egal ob einer oder beide Monitore angeschlossen sind, beide laufen über DisplayPort. Die Kexte sind alle auf dem aktuellsten Stand, ebenso Clover. die GraKa ist eine GTX 1060-3GB, sollten weitere Infos benötigt werden reiche ich die sofort nach.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Eci