Beiträge von .Krempel

    Hallo liebe Community!


    Ich bin neu hier, da ich in den nächsten Wochen damit anfange, meinen G5 als PC aufzubauen.
    Da ich nun schon einige Tagebücher Anleitungen und HIlfestellungen gelesen habe bin ich etwas verwirrt und weiss nicht recht, welche Art von Lüftern ich verwenden soll. Teilweise wird gesagt ein 120er fan ist besser als PC und auf manchen Seiten wird geschrieben, dass für die Verwendung als PC nur 2 x 80 mm infrage kommt.


    Hardware (grob) soll sein:
    Ryzen 7, AMD RX 580 / GTX 1060/70, 32 GB Arbeitsspeicher


    Ich würde mich freuen, wenn The Laser Hive-User ihre Erfahrungen mit mir teilen würden.
    Gerne willkommen sind auch andere Lösungen für die Backplate - nur rausschneiden, verschieben
    und wieder ankleben möchte ich nicht.


    Zudem bin ich am überlegen, wie ich das Motherboard (aktuell noch nicht ausgesucht) befestigen will.
    Hat sich jemand schon einmal die mühe gemacht, eine Alu-Platte mit den nötigen Bohrungen zu versehen?
    Oder sollte ich hier auf Lösungen von Laser Hive oder auch wie von @CrazyCreator in anderem Thread erwähnt von Coldzero o. Ä. zurückgreifen?


    Falls ich etwas Grundlegendes vergessen habe verzeiht es mir :)


    Freue mich auf eure Tipps!


    Grüße .Krempel