Beiträge von sezo33

    So Update, System fährt sauber hoch und runter. Ethernet Touchpad Tastatur läuft auch, bräuchte nur noch Hilfe wegen Sound =) Ist ein Realtek ALC269 habe paar Patch´s gefunden aber kapiere nicht wirklich wohin damit.

    Also starte CloverConfigurator bekomme meldung


    config.plist not found.


    klicke auf Mount efi partition


    unter Tools ist es dann Schwarz


    wenn ich auf Open Partition klicke ist Ordner Leer. klicke anschließend nochmal auf Mount Efi Partition ist es immer noch Leer





    Unter Check Partition kommt das


    /dev/disk0

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *250.1 GB disk0

    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1

    2: Apple_HFS hackintosh 249.2 GB disk0s2

    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3

    /dev/disk1

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *30.8 GB disk1

    1: Apple_HFS Yosemite 8.0 GB disk1s1

    /dev/disk2

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *31.9 GB disk2

    1: Windows_FAT_32 MAC 31.9 GB disk2s1

    bin irgendwie zu Blöd dafür, Sorry nochmals.. habe nach ein Anleitung gesuchtt so wie in der art 'Hackintosh für Dummies' habe nicht wirklich etwas gefunden.


    Brauche leider so schritt für schritt Anleitung das ich es kapier =)

    ich bin irgendwie zu dämlich es hinzubekommen, habe clever conf. gestartet und efi genountet danach kam ein extra Ordner mit efi musste ich von dort aus Booten?


    Ich kann halt nur von Sticken booten habe 2 Logos wo ich installieren kann oder das System starten kann mehr auch nicht leider.

    sry mein fehler, meine wo finde ich diesen efi datei ?


    edit: gerade getestet LAN fuktioniert komme ins internet. Das mit efi datei ist mir aber noch ein Rätsel.

    Hallo Leute,


    komme langsam ins verzweifeln, habe versucht auf mein Asus Laptop MacOS Yosemite zu installieren hat auch geklappt komme sozusagen ins Desktop kann etwas rumprobieren =)


    Zu mein Problem:


    Es Startet nicht Automatisch muss sozuagen mit Stick Starten

    Ich schalte es aus System fährt runter Laptop bleibt aber an.

    Wlan/Lan/Sound klappt auch nicht leider.


    Ich weiß jetzt von div. Forum das man die Treiber nach installieren kann doch hier verstehe ich nur noch Bahnhof.


    paar daten zum Laptop.


    Intel Core i7 720QM

    ATI Mobility Radeon HD 5870

    8GB DDR3


    https://www.cnet.com/products/asus-g73jh-a1/specs/

    Hier weiter daten.


    Hoffe man kann mir hier etwas weiter helfen =)

    Also unter Programme kann ich es sehen da steht "High Sierra Installieren" Kann auch drauf klicken dann will er aber höchstwahrscheinlich Update machen.


    So mit ein alten Tina app bin ich ein schritt weiter gekommen, bis diese Fehler kam.



    Starting installer creation process ...
    Asking for user authentication ...
    User successfully authenticated
    The application that will be used to create the installer is: /Applications/Install macOS High Sierra.app
    The target drive is: /Volumes/sd
    The script that will be performed is: /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/sd --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction;exit;
    Installer creation started, waiting for createinstallmedia to finish ...
    Asking for password
    Password got with success
    macOS install media creation took 1 seconds to finish
    macOS install media creation finished, createinstallmedia has finished
    macOS install media creation exit code produced:
    253
    macOS install media creation output produced:

    macOS install media creation error/s produced:
    Password:/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application.
    macOS install media creation failed, createinstallmedia returned an error about the app yoiu are using, please, check your mac instalaltion app and if needed download it again
    AutorizationFree executed successfully

    Also


    Name: USB
    Format: Mac OS Extended (Journaled)
    Schema: GUID-Partitionstabelle


    Dann auf löschen nach paar Sekunden erscheint das es abgeschlossen ist. Starte dann tinu wieder aber os wird nicht gefunden. Kann es sein das MacOS sierra installiert ist und versuche high sierra auf Stick zu kopieren.

    So hab versucht hat leider nicht geklappt :/


    Über App Store MacOS high sierra gedownloadet war unter Programme zu sehen. Usb Stick angeschlossen tinu gestartet alles akzeptiert, usb ausgewählt danach steht "Format the drive" hab yes geklickt jetzt sollte ich es auswählen lässt sich aber nicht auswählen. Kann es an mein Stick liegen ?


    Ist ein SanDisk Ultra 32GB 3.0

    Kannst das vielleicht etwas genauer erklären, oder vielleicht ein Link wo man es lesen kann ? =)


    Das muss ich ja dann zum Schluss machen oder nicht ? Nachdem MacOs nach dem Installieren gestartet hat.


    Edit: habs im Wiki gefunden =) So viel wie ich es gelesen habe geht das alles viel leichter mit MacBook. Unter Windows ist es glaub etwas Komplizierter, ein Bootstick zu erstellen

    Vielen Dank für eure Hilfe =) Klasse Forum. Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich Zugriff auf das MacBook habe.


    Habe etwas durchgelesen wegen EFI, habe es nicht wirklich kapiert wie ich da richtig vorgehen soll.


    Da steht ja bsp SKL das sollte Skylake sein oder KBL KabyLake, ich habe SandyBridge, welche brauche ich denn da genau ? =)

    Habe es vorhin durchgelesen, nach ein Hexenwerk sieht es wirklich nicht aus. Das mit EFI muss ich mal genau schauen wie es abläuft.


    Ne blöde frage habe ich noch, habe noch ein 120gb ssd rumliegen. Kann ich das einfach anschließen und dort drauf MacOS laufen lassen ? Und auf mein jetzigen SSD windows weiter benützen ?

    stimmt ist ein X79 Board :D


    Ich könnte theoretisch an mein Freundin ihr Macbook ( heißt glaub MacBook Pro Retina ), und dort OsX Downloaden ?


    Ich will es unbedingt Probieren hab aber Angst das ich es alles vermasseln tu :D Laut YouTube soll ja Hackintosh richtig gut laufen.


    Also brauche ich den OsX
    Eine Leere USB Stick oder USB HDD
    Bios Einstellungen
    und glaub noch 2 Programme wo ich zuletzt installieren muss wegen Treiber ist das Korrekt ? =)


    Ein Versuch ist es natürlich wert :D


    Edit: Ich würde es sehr gerne Probieren, bin mir aber sicher das ich es nicht alleine hinbekommen würde :whistling: , kann jemand dann mir vielleicht dabei Helfen ?

    Oh, das wusste ich jetzt nicht das dass alles nicht auf legale Art ist, es mal Entschuldigung dafür:)


    Gibt es eine seite wo ich sehen kann was kompatibel ist ? Hab noch mein Workstation HP Z420 ( xeon e5 1650, GTX 1060 ) bis auf den graka ist alles orginal. Habe von z600 gesehen das es klappen sollte aber bei mir weiß ich es leider nicht.