Beiträge von zerberus1

    Danke für die Tipps. Ich probiere es aus und berichte.


    Grafikkarte ist ordentlich bündig.


    Ich habe gelesen das die Grafikkarte eventuell ein Bios Update braucht. Allerdings war es beschrieben das die Karte eventuell nicht erkannt wird und schwarz bleibt. Es gibt wohl eine Software die es installiert und vorher prüft ob es nötig ist. Allerdings eine exe Datei und ich habe kein Windows.


    Wie kann ich die Bios Version prüfen?

    Das Smartphone ist es nicht. Ich habe jetzt verschiedene Reihenfolgen der Steckplätze auf der Grka auspropiert. Das macht anscheinend viel aus. Wenn ich den EW3270 Benq an Port 1 hängen und den SW320 Benq an Port 2 habe ich fast keine Störung mehr. Andersrum flackert es dauernd. Vielleicht hat aber doch das Kabel was damit zu tun. Ich habe zwar sehr hochwertige Kabel die auch gut abgeschirmt sind, aber an dem WE3270 habe ich ein 3,5 Meter DP Kabel da ich ja den Kunden weiter weg an einem extra Tisch setzen muss um die Corona Abstände einzuhalten. Der Grafikmonitor SW329 ist am 1,5 Meter DP Kabel auf dem Schreibtisch.

    Jetzt ist es up to date. Installation hat geklappt. Nur bei Intel Mausi musste ich die alte Version nutzen da es sonst keine Verbindung gab. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Jetzt schaue ich mal ob das Flackern weg ist. Im Augenblick sieht es gut aus. Ich berichte.

    Sollte ich mal in meinem Fachbereich etwas für dich tun können lass es mich wissen. Fotostudio Zerbes in Köln

    Habe ich nach der Installation direkt gemacht. Nvida Treiber habe ich auch der Version angepasst. Der neue Intelmause scheint nicht zu funktionieren. Habe den alten wieder drin. Jetzt gehts.

    Aber das Update auf die ganz neue Version will er nicht installieren. Das Update ist zwar downgeloaded und er sagt nach jedem Start das da noch ein Update liegt. Wenn ich auf Installieren drücke passiert aber nichts.

    Nvidia nach dem Update installieren bevor ich boote oder danach. Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe schon viel Zeit mit wieder ins System kommen verbracht wenn mal was nicht geklappt hat. Bin halt Fotograf und kein IT.

    Treiberversion habe ich als Bildschirmkopie angehängt. Bei einem Monitor ist alles prima. Wenn die Monitore ca 30 Minuten laufen wird es auch besser.


    Kann es mit dem empfohlenen Nvidia Treiber zu Bootproblemen kommen oder sollte der auch laufen?


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, Info zu NVCAP Maker 1.4 oder Get EDID.


    An eine neue Grafikkarte habe ich auch schon gedacht. Die Nvidia macht ja auch Probleme bei den neueren Betriebssystemen. Was könntest du denn noch empfehlen was etwas größer ist als die W5500. Was meinst du mit NEO? Ist das die onboard Soundkarte?

    Die Komponenten sind

    Mainboard
    z390 Aorus master
    Prozessor
    i9-9900K
    Grafikkarte
    NVIDA GeForce GTX 1070
    Bootloader
    Clover
    Betriebssystem
    10.13.6


    Wenn noch andere Infos wichtig sind suche ich es gerne heraus.


    Ich hatte Anfangs einen großen Monitor 30er Benq und habe nach dem ersten Lockdown einen Monitor den ich noch hatte 24 er Eizo drangehängt. Ausser das ich den 2ten Monitor erst anschließen durfte nachdem alles gestartet war gab es keine Problem. Anscheinend ist es bei den 2 30igern etwas anders.

    Ich bin Fotograf und aufgrund der Corona Vorgaben darf ich nicht mehr mit dem Kunden vor einem Monitor aussuchen. Deshalb habe ich jetzt zwei 30 Zoll Monitore von Benq angeschlossen..

    Das Problem ist das die Monitore unregelmäßig Flackern. Manchmal werden sie kurz schwarz. Oft ist es nach längerer Zeit angeschaltet etwas besser. Ich habe die Steckplätze auf der Grafikkarte hin und her getauscht. Je nach Steckplatz ist es auch besser. Aber nicht weg. Die Monitore sind beide mit DP angeschlossen. Die Karte ist eine Nvidia 1070. Hat jemand eine Idee? Irgendwo habe ich gelesen das die Zuordnug der Steckplätze vielleicht helfen könnte. Weis dazu jemand ob das sein kann?

    Ich wäre über Unterstützung sehr dankbar.

    Der Tipp mit das Smbios im Bootmenü zu ändern war super. Jetzt läuft er wieder. Zwar auf 18,3 aber er lâuft. Vielen Dank für die tolle Hilfe und die viele Unterstützung.


    Lohnt es sich denn das 19,1 er Smbios aufzuspielen? Da ich Probleme habe mit zwei Monitoren (BenQ 32 auf dp) -flackern und kurze Aussetzer- hatte ich gehofft es würde dabei helfen. Falls jemand hierzu noch einen Tipp hat wäre ich dankbar.