System Integrity Protection is set to 0x803csr-active-config | data | 03080000
Reset NVRAM or add csr-active-config to Delete to ensure the new variable is set
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSystem Integrity Protection is set to 0x803csr-active-config | data | 03080000
Reset NVRAM or add csr-active-config to Delete to ensure the new variable is set
Eventuell diese hier? [[unknown Marketplace item]]
Habe die Beta bei mir auf dem Z370i auch mal installiert.
Im ersten Install-Abschnitt nach Zuweisung der Festplatte bekam der Monitor (Anschluß HDMI) nach ca. 5 Minuten kein Signal mehr. Konnte aber am Installationsmedium ( kleine blaue Diode) erkennen das es weiter werkelte.
Nach dem Neustart lief es dann wie gewohnt durch. dauerte so ca. 1 Stunde das ganze.
Oben genannte Probleme bezüglich w-lan sind hier natürlich auch vorhanden.
Ok .. ich versuche dir mal zu berichten wie ich an die Sache heran gegangen bin.
Ich hatte in einem Anflug von Langeweile in Erfahrung bekommen das man osX auch auf einem normalen PC installieren kann.
Das war zu Zeiten als man noch mit IBoot und/oder Chameleon rumfuckelte. Hab es dann wieder in den Hintergrund verworfen da meine Prioritäten (zocken, Website und anderes Gedöns ) andere waren.
ca 5 Jahre später hatte ich wieder Zeit und erinnerte mich daran und machte es zu " meinem Projekt" .
Also erst mal lesen lesen lesen.
Immer wieder kam natürlich Hackintoch-Forum.de in den Recherchen vor aber ich war sauer das es da keine 0815 Lösung für all meine Probleme gab und auch nix wie ich mal ebend nen Hacki erstellen kann.
Problem 1 was ich hatte war das ich kein Apple Gerät im Haus hatte und auch niemanden kannte der mal kurzfristig zur verfügung steht, also nach langem grübeln und paar Dosen Bier kam die erläuchtung einer virtuellen Maschine in Windows auf der MacOS läuft und ich an den "verdammten" Installer komme.
1-2 Wochen mit Google und Foren hatte ich es dann endlich geschafft.
Jetzt hieß es wieder Recherche und viel lesen und versuchen zu verstehen. Kleiner Tip, wenn es funktioniert mach es platt und versuche es erneut!
Lernen geht nur über Verstehen und nur so wird Erfolg sichtbar.
Als ich das erste mal das Installationsmenue von macOS gesehen habe war ich sooooo happy das ich am liebsten einen meiner vielen 5 Freunde angerufen hätte. ![]()
In deinem Fall würde ich das System so gering wie möglich halten und die Graka erst mal ausen vor lassen. Erst mal nur Basics und dann eins nach dem anderen. Erfahrungsgemäs ist es hier im (geilen) Forum auch viel einfacher dann mit spezifischen Problemen um Hilfe zu suchen.
Du kannst dann die einzelnen Komponenten wie Sound und/oder Graka, WLan, Blootooth und und und relativ schnell lösen da auch die Jungs hier in verschiedenen Bereichen ihre Kompetenzen habe.
Hoffe mein etwas länger geradener Thread hilft dir ein wenig.
Mach es zu deinem Projekt!!!!
Mit freundlichen Grüßen Horsti
Hab jetzt auf meinem alten Laptop das Update wie Bumbuy eingespielt.
War nicht so wie sonst das es einfach im Anschluss mit dem LP (Leagacy Patcher) wieder zum laufen zu bewegen war.
Leider kann ich aus mangel an Wissen nicht genau sagen wie ich es genau zum laufen gebracht habe aber nach bissel hick hack und fluchen ist die Kiste wieder da.
OpenCore Version: 0.8.5
LP Version. : v0.5.0
Zu dem Thema ist dieser Artikel eventuell interessant.
Apples erweiterte iCloud-Verschlüsselung bald auch in Deutschland verfügbar
Der Passwortmanager meines Vertrauens ist NordPass.
Ich hatte hier klick klack mal geschrieben wie ich es gemacht habe und wie es für mich funktioniert hatte.
War damals zwar Mojave/Win10 und Clover als Bootloader aber sollte auch mit Opencore passen.
Das Problem ist hier ebenso vorhanden @Arkturus .
Wenn du von USB bootest scheint ja zumindest dieser Port zu gehen.
Recht hast du G.com von daher werde ich mich wohl um so nen Adapter wie von @Nightflyer oben gepostet entscheiden.
Danke euch allen für die Hinweise..
Bluetooth benötige ich in der Tat nicht wirklich.
Thx @all
![]()
Moin Gemeinde
Habe für meinen Desktop ein W-Lan Modul hier nur musste ich feststellen das es auf dem Board keinen freien USB-Anschluß mehr gibt.
Kann man das mittels eines Adapters fixen oder muss ich mich dann nach einer anderen Alternative umschauen?
Danke für eure Zeit und ein dynamisches Wochenende allen. ![]()
So .. hab jetzt unter Catalina die USB Ports gemappt und siehe da alles läuft wie es soll. Thx ąll. ![]()
Habe jetzt diese Beta auch installiert und stelle fest das dieses elendig , lange dauernde, mir richtig auf die Nüsse gehende kopieren der Dateien nicht mehr vorhanden ist.
Ne EFI auf den Stick schubsen ist jetzt wieder so wie es sein sollte.
Thx fürs Feedback msart ..
Werde mich da mal dran setzen.
Kann da so nix erkennen wo es haken könnte.
werde meine EFI mal anhängen eventuell hilft das ja bei der Ursachen-Findung.