Beiträge von Panther

    Ich habe doch einen DEV Account und bin als Entwickler eingetragen :). Ich habe auf allen meinen Geräten die aktuelle BETA am Laufen. Einzig, mein altes MacBook Pro ist defekt und ein neues MBP - die aktuelle Version - mit meiner benötigten Ausstattung liegt doch im hohen Preissegment :). 32GB, i7, 1TB SSD, ...


    Danke Dir jedoch für deinen Hinweis - sollte es nicht klappen - lade ich mir HS herunter - über das hier angesprochene Tool!


    Also:


    1. Erstellung USB Stick hat funktioniert!
    2. Installation CLOVER hat funktioniert!
    3. Ich habe dann aus dem Thread E430 > den EFI Ordner gezogen und ersetzt!


    4. Danach Starte ich: BootMenü wird geladen > via F12 und dann wähle ich den USB Stick aus > Dann komme ich immer wieder in das Boot Menü?


    ODER wenn der EFI Ordner aus dem Thread nicht ok geht -> was muss ich denn alles einstellen? Die Config ist mächtig aber für mich als "EA" etwas viel :).


    Habt Ihr mir noch einen Tipp?


    Danke und VG Panther.

    Geht ja gut los; habe mir alle Tools heruntergeladen und bin gerade dabei den BootStick zu erstellen ... habe meine OS X VM gestartet und wolle High Sierra aus dem Store laden > keine Option. Get / Laden ist deaktiviert. Liegt es an der VM? Hat hier jemand eine Idee?


    Die VM läuft zur Zeit auf der aktuellen Beta Version 8 -> dies noch zur Info. Prüft Apple ggfs. die Serial im Store - ist ja kein MAC sondern eine VM.


    Danke.


    Update: Habe es über meinen Dev Account hinbekommen > also zumindest 10.14 - 10.13 lädt einfach nicht. Hoffe, dass dies damit auch klappt.

    Hallo an die Experten,


    kurze Frage - der Thread hat viele Infos für mich > jedoch: Ist auch ein E470 damit abgedeckt? I7, IntelDH + NVIDA, 32GB RAM, 1TB SSD... wenn ja, dann kann ich meinen alten Thread als erledigt markieren. Danke Euch.


    VG
    Panther.

    Kurzes Update; ich habe nun das Thema Anleitungen soweit durch.


    Hierzu folgende Rückfragen;