Beiträge von Panther

    Ich habe doch einen DEV Account und bin als Entwickler eingetragen :). Ich habe auf allen meinen Geräten die aktuelle BETA am Laufen. Einzig, mein altes MacBook Pro ist defekt und ein neues MBP - die aktuelle Version - mit meiner benötigten Ausstattung liegt doch im hohen Preissegment :). 32GB, i7, 1TB SSD, ...


    Danke Dir jedoch für deinen Hinweis - sollte es nicht klappen - lade ich mir HS herunter - über das hier angesprochene Tool!


    Also:


    1. Erstellung USB Stick hat funktioniert!
    2. Installation CLOVER hat funktioniert!
    3. Ich habe dann aus dem Thread E430 > den EFI Ordner gezogen und ersetzt!


    4. Danach Starte ich: BootMenü wird geladen > via F12 und dann wähle ich den USB Stick aus > Dann komme ich immer wieder in das Boot Menü?


    ODER wenn der EFI Ordner aus dem Thread nicht ok geht -> was muss ich denn alles einstellen? Die Config ist mächtig aber für mich als "EA" etwas viel :).


    Habt Ihr mir noch einen Tipp?


    Danke und VG Panther.

    Geht ja gut los; habe mir alle Tools heruntergeladen und bin gerade dabei den BootStick zu erstellen ... habe meine OS X VM gestartet und wolle High Sierra aus dem Store laden > keine Option. Get / Laden ist deaktiviert. Liegt es an der VM? Hat hier jemand eine Idee?


    Die VM läuft zur Zeit auf der aktuellen Beta Version 8 -> dies noch zur Info. Prüft Apple ggfs. die Serial im Store - ist ja kein MAC sondern eine VM.


    Danke.


    Update: Habe es über meinen Dev Account hinbekommen > also zumindest 10.14 - 10.13 lädt einfach nicht. Hoffe, dass dies damit auch klappt.

    Hallo an die Experten,


    kurze Frage - der Thread hat viele Infos für mich > jedoch: Ist auch ein E470 damit abgedeckt? I7, IntelDH + NVIDA, 32GB RAM, 1TB SSD... wenn ja, dann kann ich meinen alten Thread als erledigt markieren. Danke Euch.


    VG
    Panther.

    Kurzes Update; ich habe nun das Thema Anleitungen soweit durch.


    Hierzu folgende Rückfragen;


    1. Das E470 hat eine NVIDA Grafikkarte - diese muss ich deaktivieren und kann diese auch NICHT nutzen > merkt man hier die Performance?
    2. Das NB setze ich beruflich ein und habe viele Webinare und benötige Audio und Video -> es soll hier ja Probleme geben > immer noch der Fall?


    Wie oben beschrieben > ich habe eine VM gebaut -> aktuelle macOS Beta (Version 8) - läuft ohne Probleme - aber eben nur als VM.


    Dazu muss ich auch virtuelle Umgebungen bauen > hatte auf meinem MAC VMWare Fusion eingesetzt -> wäre NATIV ja dann auch wieder möglich, oder gibt es hier Probleme?


    Danke für eure Hilfe und Unterstützung.


    VG Panther.


    > Habe einen ähnlichen Fall gefunden > daher würde ich diesen Thread als "erledigt" markieren. Danke!

    Frage: Konfiguration in Ordnung?


    Hinweis:
    Ich habe auf meinem E470 via VMWare die aktuelle Beta von OS X am Laufen.


    Bis auf die Kamera funktioniert alles sehr gut. WLAN/BT, LAN, Grafik usw... Es reizt mich sehr, nativ auf der Kiste OS X zu installieren > da ich hier 32GB habe und eine 1TB SSD.


    Somit würde ich in den Genuss von OS X in Verbindung mit genügend RAM kommen. :).


    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es Probleme mit WLAN und BT gibt > habe ich unter VMWare nicht. Sind obige Themen noch relevant? Gibt es einen Fahrplan > ich kann ja, soweit ich es verstanden habe, einen Stick via VMWare erstellen und dann NATIV installieren.


    Habe das Thema heute für mich entdeckt und daher freue ich mich über einen hilfreichen Tipp.


    Danke und Grüße,Panther