Beiträge von AphaBird

    Hallo zusammen!


    Ich klink mich hier mal frech mit ein.

    Ich komm tatsächlich auf eine identische Fehlermeldung, wie in Post #9.

    Ich hab den Stick ebenso per Teminal erstellt. Als ich mir anschließend dir EFi-Partition angesehen habe, hatte ich auch diese verschiedenen Ordner, wie bei marc31mo zu sehen.

    Hallo!


    Hab seit dem Update auch das Problem, dass ich beim booten nicht über gIOScreenLockstate 3 hinauskomm.

    Ab diesem Zeitpunkt hängt er sich auf und irgendwann bekommt man ein pinkes Bild.


    Soweit ich weiß, hat gIOScreenLockstate 3 immer etwas mit der Grafik zutun.

    Allerdings benutz ich nur die iGPU... ohne weitere GraKa.

    NVRam reset hab ich auch schon durchgeführt, der Fehler bleibt bestehen.



    Edit:

    Gerade nochmal probiert zu booten uns siehe da, aus ungeklärten Gründe bleibt er jetzt bei installGTK stehen.

    derHackfan


    Die CPU die er rausgesucht hat ist der 8700k auf einem dafür passenden LGA 1151 Mainboard:

    Mainboard: ASUS PRIME Z370-A


    Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz

    Somit passt das schon.


    Lediglich als Graphikkarte wurde eine AMD CPU angegeben, die eine integrierte GPU hat, aber ja keine dedizierte ist.


    -------


    In sofern deine Monitore keine 8k Auflösung habe, schlage ich vor, vorerst die integrierte Graphikeinheit der Intel CPU (das ist der i7 8700k) zu nutzen. Dein Motherboard hat mehrer Grafikanschlüsse, somit sollte das klappen.

    Falls dann immer noch Bedarf sein sollte, kann man ja eine Nachrüsten. Zudem kann es sein, dass durch den Release der neuen AMD GPUs die Preise für die etwas älteren Modelle fallen - gut für dich :))


    Zum Gehäuse:

    Grundsätzlich ist zu erst die Größe deines Mainboards zu beachten. Hier ATX

    Ansonsten wäre das Gehäuse zu klein und das Mainboard passt nicht hinein - blöd.

    Ebenso sollte man schauen, wie viel Platz für den CPU Kühler gelassen wird oder welchen Radiator man für eine WaKü ein bauen kann (120mm, 240mm, 360mm, etc.).

    Anzahl der mgl. Gehäuselüfter ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

    Zudem welche Anschlüsse am I/O Shield verfügbar sind und ob im besten Fall ein entkoppelter Festplattenkäfig mitgeliefert wird bzw. wieviele verbaut werden können (mittlerweile fast Standart).

    Und zu letzt ob das Netzteil hinein passt, meist äquivalent zur Mainboard Größe.


    Was das Gehäuse betrifft rate ich dir einfach mal auf folgen Seiten zu stöbern:


    1. Geizhals

    2. PC Partpicker

    3. einfach googeln :D


    Ach ja und gefallen darf die Kiste natürlich auch! ;)

    Abseits von dem genannten fallen mir folgende Dinge auf:


    • Als Grafikkarte hast du den AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 angegeben. Das ist ein Prozessor mit integrierte Graphikeinheit. Insofern du Mojave nutzen möchtest, ist eine dedizierte AMD GPU von Nöten oder gar keine, da die Webdriver für Nvidia Karten aktuell fehlen.
    • Ob man 64Gb Ram benötigt, dass ist jedem selbst überlassen, besonders von deinem Nutzungsverhalten im DAW abhängig. Aber da hast du ja schon Erfahrungen gemacht.
    • 250Gb als Main-Platte halte ich für zu klein, besonders wenn man viele Plug-Ins, Soundlibaries, Samples etc. benutzt, die ja besonders von den flotten Ladezeiten profitieren.
    • Ob man als zweite Festplatte eine 1Tb SSD braucht ist fraglich. Kommt da natürlich auf die eigenen Präferenzen an (SSD only, Silent Pc...). Bei einer 500Gb SSD bedarf ich zumindest keiner weiteren SSD als Datengrab. Da reicht mir auch eine HDD. Aber jedem das Seine.
    • Das somit gesparte Geld könne dann in ein anständiges Gehäuse investiert werden. Gibt's da schon Vorstellungen Deinerseits?
    • Ob WaKü oder Luft gekühlt - das überlass ich mal den Experten im Forum :D

    Bezieht sich deine angepeilte Nutzungsdauer auf das Gesamtpaket aller Komponenten oder nur auf einzelne?

    Der Vorteil eines Hackintoshes ist es ja, dass man eben verschiedene Komponenten nach Bedarf austauschen kann.




    Beste Grüße!

    Naja, der Artikel thematisiert jetzt nicht unbedingt unsere Problematik...

    Die wollen eine stereo Datei aufspalten in L und R und synchron auf zwei separate Abspielgeräte schicken.

    Wir wollen eine Stereo Datei auf zwei separate Geräte schicken und pro Gerät immer noch Stereo haben während der ton synchron ausgegeben wird


    Doch ich versteh was damit gemeint wurde :)

    Okay - ich hab nun einiges nachgeschlagen und ausprobiert.

    Scheinbar erlaubt macOS wirklich genau das nicht um einen zeitlichen Versatz zwischen AirPlay und integriertem Ausgang zu vermeiden.

    Warum es dennoch über iTunes klappt - nun vermutlich liegt es daran, dass es ein hauseigenes Programm ist, welches eine Synchronisation unterstützt.

    Ich hab selbst noch keine bequeme Lösung dafür gefunden.

    Hallihallo!


    Soweit ich weiß, ist das in macOS möglich.

    Die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten solltest du in der Audio-Midi-Setup App finden.

    Du kannst dir mal folgende Seiten durchlesen:


    Mehrere Audioausgänge | Apfeltalk

    Gleichzeitige Tonausgabe auf mehrere Geräten | Weblogit


    Oder Kurz gesagt:

    • App öffnen
    • unten links auf + und "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen" auswählen
    • Dort dann Airplay-Device und Klinkenausgang auswählen
    • Lautsprecher Konfigurieren anklicken
    • und schließlich das neue Tonausgabegerät in der Menüleiste auswählen
    • Fertig!