Beiträge von Dayrec

    Sooo sorry hat ein wenig gedauert,
    musste erst die Axt aus dem Rechner operieren, nachdem ich gefühlt drölfzig mal den Rechner neu aufgesetzt habe ;(


    Aber jetzt kann ich vermelden...Es funktioniert!!!
    Habe mir oft selbst auf den Füßen gestanden aber nun auch so einiges gelernt und auch ein wenig mehr die Funktionsweise
    von Clover usw verstanden.


    Also DANKE!!!

    Moin Moin,


    nun muss ich hier doch mal eine Frage stellen ;)
    Ich habe mir jetzt meinen ersten Hackintosh zusammen gebaut und dieses ging inkl. dieses Forums eigentlich auch ganz geschmeidig.
    Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich wirklich nicht weiter komme.


    Die in meinem Profil erwähnte RX580 wird einwandfrei erkannt in der Systemübersicht und läuft bis jetzt eigentlich auch ganz gut.
    Jetzt habe ich aber ein Video bei Final Cut geschnitten und will dieses eben bereitstellen "exportieren", dieses wird mir aber immer mit einem "Export fehlgeschlagen" quittiert.
    Ich bin da wirklich langsam mit meinem Latein am Ende...


    Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

    • Viel gelesen
    • lilu.kext eingebunden
    • Whatevergreen.kext eingebunden
    • verschiedene Exporteinstellungen getestet
    • mal den Boot.log kontrolliert, einfach auf gut Glück, da hat mich nur dieser Eintrag irritiert: "- GFX: Model=AMD Radeon RX 480 (ATI/AMD)"
    • Das Projekt mal auf mein MacBook kopiert und dort erfolgreich exportiert


    Ich bin gerne am testen und probieren aber hier bin ich am End und würde mich freuen, wenn hier einer einen Tipp hätte, vielleicht habe ich auch etwas überlesen,
    das will ich natürlich nicht ausschliessen :/


    Wenn ihr weitere Infos braucht, werde ich natürlich mein bestes tun euch diese mitzuteilen ;)


    Gruß und schon mal vielen Dank an die Helfer