Beiträge von dcc1

    Hi


    Ich habe einen weiteren alten Computer ausgemustert und wollte gerne wissen, ob ich mit diesem bessere Chancen auf ein Hackintosh habe:


    CPU: Intel Xeon E3-1230 (Intel C206, LGA1155)

    RAM: 4 x 4 GB DDR3-ECC

    Audio: Realtek ALC662-VC

    Netzwerk: Intel 82579


    Als Grafikkarte habe ich eine NVIDIA Quadro 600 und eine NVIDIA 1050TI rumliegen die ich einbauen könnte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich eine andere GPU brauche, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen erholsamen Sonntag :)

    Also auf meinen schwächeren NUCs ist WLAN und Bluetooth definitiv in einem Modul verlötet.
    In einigen Shuttles ist eine M2 2230 Karte wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich hab mir das jetzt als Projekt vorgenommen auf dem i3 NUC macOS zu installieren. Aber, wenn ich jetzt vor dem Urlaub noch Geld für Elektronik ausgebe, bin ich ein toter Mann.
    Nach dem Urlaub (Mitte September) gönn ich mir mal so eins. es sei denn es kommt noch ein besserer Vorschlag :D


    Dann werde ich selbstverständlich auch berichten was man da WLAN technisch machen. Aber ich bin natürlich für kompatiblere Hardwarevorschläge offen

    Danke für den Hinweis, gilt das auch für die 15W "U" CPUs von Intel? Die Macbook Pros haben ja "HQ" CPUs mit 45W soweit ich das auf der Apple website sehe.


    Der hier wäre nämlich sonst recht günstig und ich könnte viele Komponenten (Ram, Festplatte) die ich bereits habe weiterverwenden:


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…one-7007953?tagIds=76-524


    (Der Preis ist in Schweizer Franken, das sind ca. 250 Euro)


    - NUC7I3DNK2E
    - i3-7100U
    - Intel HD Graphics 620


    Würde das klappen oder ist das mit einem 2-Kerner i3 zu schwach für macOS?


    WLAN ist nicht das Problem, das brauche ich nicht. Hab hier alles schön verkabelt und sofern LAN funktioniert, kann ich auch LAN verwenden. Ist ja kein Laptop :)

    Hallo und vielen Dank für die Antwort


    Schade jetzt hatte ich mich so drauf gefreut...


    Aber irgendwie finde ich diese Hackintosh-Sache jetzt doch zu interessant als das ich es einfach sein lassen könnte.


    Könntest du mir vielleicht ein NUC oder auch ein Mini-PC anderer Marke empfehlen auf welchem MacOS möglichst schmerzfrei laufen würde? Einfach was richtig günstiges zum rumprobieren, ich habe hardwaretechnisch keine Ansprüche.


    Oder soll ich besser ein neues Thema dafür eróffnen?

    Hallo


    Erstmal finde ich es toll, dass es eine deutsche Hackintosh Community gibt. Ihr seid mir noch nie aufgefallen. :)


    Ich habe 2 NUCs, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Aber bevor ich diese verkaufe wollte ich versuchen MacOS drauf zu installieren uns das auf dem es (besser) läuft dann doch behalten. Falls ich es überhaupt zum Laufen kriege


    NUC #1
    - Intel Arches Canyon (NUC Kit NUC6CAYH)
    - Celeron J3455
    - 1 x 4 GB DDR3L-RAM
    - Intel HD Graphics 500
    - 120 GB SATA SSD


    NUC #2
    - Intel June Canyon (NUC Kit NUC7CJYH2)
    - Celeron J4005
    - 2 x 4 GB DDR4-RAM
    - Intel HD Graphis 600
    - 450 GB SATA HDD


    Ist es möglich auf eines der beiden MacOS zu installieren? Ich habe ehrlich gesagt noch nichts versucht da beide noch bis heute Abend im produktiven Betrieb sind (Server) und ich sie erst um 20:00 abstecken kann. :D


    vor allem habe ich auf englischsprachigen Foren gehört, dass die interne Grafik bei Pentium CPUs nicht unterstützt wird. Celerons sind meines Wissens nach ja nur gedrosselte Pentiums, oder? Werde ich das Problem hier auch haben?


    Vielen Dank schonmal :)