Beiträge von 416c

    Ja, absolut problemlos und sie bietet Leistung auf GTX660 (+) Niveau, was fuer einfachere und aeltere Titel in FullHD dicke ausreicht, wenn man das Budget in den Anspruch mit einbezieht.

    Fortnitw wird unter macOS garantiert schlechter laufen, als unter Windows, dafuer wuerde ich also erstmal keinen Hackintosh aufsetzen.


    Abseits vom Spielen oder grafikintensiven Anwendungen reicht die HD4000 in den Ivy CPUs aus, mein ThinkPad (T430 mit i5-3320m inkl. (mobile) HD4000) laeuft seit 1 1/2 Jahren problemlos mit Sierra-Catalina. Lilu, WEG und die passende IG-Plattform-ID reichen aus.


    Wenn es eine günstige dedizierte Grafikkarte sein soll, ist die GT710 unproblematisch, nur eben sehr schwach auf der Brust. Die AMD HD5xxx und HD6xxx wuerde ich meiden, da sie mit Metal Probleme haben. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die meisten Karten der AMD HD7xxx Serie, vorzugsweise HD7850 (bzw. HD7870/HD7950), da es ja nicht nur guenstig sein soll, sondern du auch Zocken moechtest.

    Die RTX2xxx laufen unter macOS immer noch nicht, an der Treibersituation hat sich nichts geaendert. Wofuer brauchst du die Kiste? Bei deinem vermutlichen Budget koennte auch ein "Original" eine gute Option sein.

    Hab sowas unter macOS im Einsatz, da solche Konverter immer aktiv sind sieht macOS von VGA nichts. Ist die einzige Methode VGA-Only Monitore unter macOS zu nutzen. Funktioniert also.

    Kann ich jetzt so bestätigen. Unter Windows waren mit CRU zwar 1280x1024@100Hz möglich, aber zumindest1600x1200@60hz funktionieren unter macOS mit DP->VGA problemlos.

    Habe hier auch noch ein Mid 2009er MB mit Mojave. Das läuft nicht schlechter oder mit weniger Performance als 10.11 und ist eben ein aktuelles OS, das ein paar nette Features mitbringt und Sicherheitsupdates erhält.

    griven Die letzten Wochen habe ich nun nur mit VirtualSMC gearbeitet und konnte in der tatsächlichen Laufzeit keinen Unterschied feststellen. Was an Restzeit berechnet wird unterscheidet sich aber in jedem Fall, wobei du auch hier voll ins Schwarze getroffen hast, denn zum Auslesen der Stats verwendete ich mit FakeSMC den ACPIBatteryManager, nun mit VirtualSMC die mitgegebenen Boardmittel.

    Arkturus Danke Dir für den Input! Verschiedene Brcm Kexte habe ich wegen Bluetooth natürlich auch in der EFI liegen, schau ich mir mal an. Puuh, bin gerade nicht auf dem Laufenden, die Quirks und FwRuntimeServices sind mir im Grunde kein Begriff, kamen die mit OpenCore? IntelMausi sitzt, wennn ich mich richtig erinnere, schon anstelle der EthernetMausi in der EFI. Du hast mir vor einigen Monaten schonmal einen Hint Richtung EFI aufräumen, bzw. Kexte und Driveraktualierung gegeben, was ich seiner Zeit tatsächlich auch recht zügig in Angriff genommen hab (zumindest bin ich mal auf die Derivate ohne -64 umgestiegen und hab Clover und alle Kexte aktualisiert).

    Auf dem T430 läuft Catalina (in aktueller Beta) nun auch sowewit problemlos. Nur auf Opencore bin ich immernoch nicht umgestiegen, aber auch dafür wird die Zeit kommen. Wie immer ist meine Freude über die laufende Maschine (bzw. die laufenden Maschinen) mit Dank an die Community verbunden.


    Was ich zu Catalina noch sagen kann ist, dass mein WLAN nach dem Boot einige Sekunden braucht, bis eine Verbindung steht und auch dann vergehen einige weitere Sekunden (10+) bis das WLAN Symbol den korrekten Status anzeigt. Hat jemand Ähnliches beobachtet?

    Passt. In den Corsair Netzteilen steckt Seasonic Technik, die kann man auf jeden Fall kaufen, gerade die RM-Serie liefert im Prinzip durchweg gute Ergebnisse.

    Oder alternativ doch wieder ein T430 nutzen, immerhin hast du jetzt ein kleines aber Feines Ersatzteillager (aus dem du dir auch gleich die WLAN Karte mopsen könntest). Wenn du mit dem Teil zufrieden warst, spricht eigentlich nichts dagegen. Dünner und leichter geht immer, leistungsmäßig sind die 440 und 450, wenn ich mich nicht täusche, wenn überhaupt marginal schneller als das 430, je nach CPU auch langsamer.

    Hast du denn schon einen Monitor? Wenn du auch da mindestens die Qualität des 5K iMacs erwartest wird's wahrscheindlich sehr eng mit dem Budget. Was die Grafik betrifft, würde ich den Profis hier vertauen und von der RX 5700 absehen. Ich denke apfelnico hat auch dazu schon das wichtigste gesagt, würde auch zum Gigabyte greifen. CPU Leistung soviel wie sinnig ist und im Budget machbar.