Beiträge von TristarPictures

    Mac Mini: 899€ für i3, 8GB und 128 SSD. 1100€ für i5


    Sorry, no Bonus. Der 2012er Mac Mini i7 kostete neu 820€


    Werde bei meinem Hackintosh bleiben. Mal sehen ob die Preise mit der Zeit fallen, dann überlege ich es mir noch einmal.

    Auf Mojave warten hat denke ich keinen Sinn. Denn wir wissen aus der Vergangenheit: 10.x.0 Versionen, taugen nicht wirklich was. Da sind Bugs, Bugs, Bugs.


    Eine neue 10.x Version würde ich frühestens nach 6-8 Monaten in Augenschein nehmen.


    Was High Sierra anbelangt, ja. Wenn man vorher ein lauffähiges Backup erstellt, von dem man sofort Booten kann. High Sierra behebt so manche Probleme die man von Sierra kennt, und bietet mehr Möglichkeiten.


    Wenn man mit Sierra zufrieden ist, und kein Feature von HighSierra benötigt, sollte man nicht wechseln. Ansonsten ja.

    Zitat

    Ich möchte gerne die 2 Platte als macOS verwenden, so das ich meine unter Microsoft gekauften Progs und gewohnten Progs weiter verwenden kann, und zum Foto und Video bearbeiten auf macOS Booten kann.


    Ich würde das nicht machen. Wer konsequent ist, der verlässt Windows ganz. Ist auch nicht mehr wirklich schwer heutzutage. Für Windows Software gibt es immer sehr gute MacOS Alternativen.


    Wenn Du es Dir einfacher machen willst, warte bis zum Herbst, verscherbel Deine PC Komponenten, und kauf Dir den neuen MacMini (i5) der im Herbst rauskommen wird, der ist perfekt. Der kostet Dich 550€.


    Ansonsten heisst es tapfer sein. Denn auch wenn die Hacki Installation heutzutage recht einfach ist, kann es dennoch bei bestimmten Umständen auch schon mal Wochen dauern bis alles läuft.