Beiträge von Just4Urbex

    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Also wenn ich das Richtig verstehe kann ich mir die Graka dann Sparen, oder macht das GPU Technisch sinn doch eine Zusätzliche Graka zu verwenden, um eine bessere Performance zu bekommen?

    So, nach dem ich jetzt fast 2 Jahre meinen alten Schinken als Hacki laufen hatte, möchte ich mir jetzt einen Richtigen Hacki bauen der auch ausreichend Leistung hat damit ich mir nicht in 2 Jahren wieder einen Hacki bauen muss. Finanziell habe ich so an 2000- 2500 € gedacht. Nur leider fehlt mir so ein wenig die Kenntnis über die Machbarkeit mit den einzelnen Komponenten.


    Intel Core i9-9900K Prozessor (16M Cache, bis zu 5,00 GHz)

    ASUS ROG Strix Z390-F

    Asus ROG Strix RXVEGA64-O8G

    HyperX HX433C16PB3K4/64 Predator Arbeitsspeicher, DDR4, 64GB (Kit 4x16GB), 3333MHz

    Samsung MZ-V7P1T0BW 970 PRO 1 TB NVMe M.2

    Silicon Power SSD 1TB 3D NAND A55 SLC Cache

    Silicon Power SSD 1TB 3D NAND A55 SLC Cache

    Corsair RM750x PC-Netzteil

    be quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler


    Dass wäre das Non plus was ich gefunden habe an Komponenten. Als Gehäuse würde ich gerne meinen vorhandenen Power Mac G5 (Käsereibe) umbauen.

    Nun zu meinem Problemchen:


    1.       Laufen die Komponenten zusammen als Hacki?

    2.       Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Kombo gemacht?

    3.       Gibt es Alternativen die Günstiger und besser sind?

    4.       Worauf muss ich achten? (Flashen von Komponenten)


    Meine Anforderungen an das System haben sich nur Bedingt geändert, ich verwende ihn weiterhin zur Foto und Videobearbeitung, als Medienrechner, mittlerweile aber auch für SAP und VS/ VM.

    Also ich verwende:


    Photoshopp 18 cc
    AfterEffects 18 cc
    Lightroom cc
    PremierePro 18 cc


    Und ansonsten abends Kinderfilme oder Musik für die kleinen zum Schlafen, und ich zwischdurch mal ne Ordentliche Blueray oder nen Film vom Server. Wie gesagt, der umstieg von der Readon 256 Mb auf die GeForce mit 896 Mb hat es schon erträglicher gemacht, aber denke das ich schon eine mit min. 2 GB nehmen sollte. Daher die Frage woran ich das erkenne das die unter OS funst, damit ich nicht jede auflisten muss und auf antwort warten muss, habe schon einige gehabt über die ich nichts mithilfe der Suche gefunden habe, und die standart antwort in anderen Foren ist, " Kaufen, Testen und Berichten", ist natürlich auch nicht das wahre.

    So, da dieses fehlerhafte Update mir heute Nacht wohl eine von meinen WD platten zerlegt hat, sprich der PC arbeitet mindestens seit 6 uhr mit Festplatten reparatur, werde ich mir morgen nun 2 SSD´s kaufen gehen und , Graka wohl nur noch für ca 50-60 € je nach dem was die SSD´s kosten. Erkennt OS jede SSD der muss das eine Bestimte sein? Will dann eine SSD mit OS und eine mit Win10 bespielen, und dann den Clover verwenden. Was die Graka angeht, woran erkenne ich ob das eine ist die funktioniert, wollte bei kleinanzeigen schauen. Ich bin kein Gamer, ich brauche die für Foto/Videobearbeitung, denke also eine mit 1-2 Gb sollte es schon sein. Hatte vorher eine mit 256 MB, und beim schniden und Videoverpixeln, war das nur am Ruckeln wie sau. die ich jetzt habe hat knapp 1 Gb und da ist es schon viel besser. Was empfehlt ihr mir? Werde bis das System läuft auch noch die WD so lassen wie sie ist und abklemmen damit wenn ich den Rechner brauche ich nur Strom drann und fertig bin zum Foto bearbeiten. Werde in dem Athemzug mir auch die 16 Gb Ram gönnen. und wozu ich keine wirklich brauchbaren antworten gefunden habe, ist mit meiner Maus und Tastatur, habe jetzt Tastatur von Pearl und Maus von Logitech, beides 2,4 Ghz Funk. Gehen die auch oder brauche ich für die OS Instalation Kabelgebundene? Was soll ich meinem Bekanten sagen was er mir Kopieren soll, Snowleopard oder ein Wiederherstellungsstick von seinem Mac, ist wohl ein 2011 mit high Sierra. Danke

    Ja an das Board dachte ich, da ich ja eine andere Graka brauche, habe auch ein paar PCI gefunden, waren aber immer nur für Mac. Hätte die möglichkeit an einen
    2007er iMac zu kommen, aber viel schlechtere eckdaten als der PC, sprich Core 2 Duo mit 2,33 GHz und nur 2 Gb Ram. Hätte dann aber einen iMac für alle macOS sachen die ich bräuchte, oder sehe ich das falsch? Würde halt wirklich sehr günstig rankommen.

    Ich brauche die macOS Geschichte auch zur Bilder und Videobearbeitung, habe Photoshop 18 und das läuft auf meinen Schleptop nicht wirklich flüssig.


    Vorweg, Windows ist nicht Doof. Die Probleme sitzen auch nicht im Betriebssystem, sondern eher zwischen Bildschirm und Stuhl. Wer nicht weiß was er macht, wird auch mit macOS Probleme haben und vermutlich dann nochmal deutlich mehr wenn das ganze auf einen Hackintosh läuft. Bei Windows beschweren sich die User über Bluescreens und beim macOS über Kernel Panics, wenn du in die reinen Apple Foren schaust, wirst du sehen diese sind voll mit solchen Problemen.


    Ich denke schon das ich mich mit der Materie gut genug auskenne, das problem ist das Microsoft Updates Raushaut mitz dem WISSEN DAS ES FEHLERHAFT IST UND AUF EINIGEN RECHNERN NICHT FUNKTIONIEREN, aber ein patsh zur beseitigung schreiben das nur bei bestimten Usern gebraucht wird ist biliger als noch 2 Jahre zu entwickeln und zu testen. Habe ich gerade von einem Microsoft Techniker am tele gehört, da durch das 1803 Update 2 Partitionen nicht mehr erkannt werden, entweder soll ich wenn ich es eilig habe eine 1/1 konferenz mit einen Techniker über den Supportdesk machen, ( Kosten 75€ pro angefangende Stunde) oder auf das Nächste Update warten.


    Im gegensatz zu Frühreren Windoof versionen kann man bei Win 10 die Updates auch nicht Abschalten, Blockiert man den Port in der Firewall geht nix mehr, Ausprobiert und bestätigt bekommen.


    Auf meinen Laptop geht das Update garnicht!


    Wie schaut das den mit einer GeForce GTX 560 Ti 448 Core aus? Ginge die? Oder eine GeForce 9800 GT ECO 1GB PCI-E Grafikkarte von ZOTAC?

    Hallo, mein Aktueller Windoof 10 pro Rechner soll zu einem Hackintosh werden.


    Aktuelle Hardware:


    Gigabyte EP-45-DS3L
    Intel Core2 Quad 8200 mit 4x 2,33 GHz
    8 Gb Crosshair DDR2 800 Ram , soll aber demnächst auf 16 Gb Kingston erweitert werden
    NVIDIA GeForce GTX 260 Sparkle 896 MB PCI-E
    2x 1Tb WD Green
    1 USB 3,0 PCI carte
    LG BlueRay Laufwerk mit DVD-RW


    Ist mit dieser Konfig ein Hacki möglich? ich habe jetzt stundenlang gesucht, aber immer nur neuere Boards von Gigabyte gefunden, oder nur mit Baracuda HDD´s oder GTX 1000 aufwärz Graka´s und und und, aber nix mit beiner Kombination, Ich lese immer wieder das es extrem auf die Verträglichkeit ankommt.


    Ich möchte gerne die 2 Platte als macOS verwenden, so das ich meine unter Microsoft gekauften Progs und gewohnten Progs weiter verwenden kann, und zum Foto und Video bearbeiten auf macOS Booten kann. Wer kann mir da helfen und mich beraten, und mir durch den Install Jungle helfen. Bin für jeden Tip dankbar der nicht Lautet, "Habe fertiges system, kannst du kaufen" heißt.