Beiträge von chris2052

    Hallo Forum,


    ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe mit verschiedenen EFIs hin und her probiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche:


    Ich konnte Mojave soweit auf die SSD installieren. Wenn ich jetzt aber quasi zum ersten mal von der Platte boote (um dann die Sprache und Tastatur usw. einzustellen) kommt kurz der graue Hintergrund wie er eigentlich üblich ist, jedoch verschwindet er genau so schnell wieder und das Bild wird schwarz... Das ganze wiederholt sich bis ins unendliche und es passiert nichts weiter;(


    Aktuell nutze ich die beigefügte EFI



    Danke schonmal!

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,73 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich habe es jetzt aufgegeben Catalina zu installieren...


    Ich habe mir einen neuen USB-Stick mit Mojave erstellt jedoch komme ich nicht weiter. Die Installation lief gut bis zu dem Punkt wo eigentlich die letzten Einstellungen vorzunehmen sind (also Sprache, Benutzerkonto, usw.). Der Bildschirm wird kurz grau und folgender Code wird angezeigt.



    Danach wiederholt sich das ganze bis der PC irgendwann herunterfährt...


    Danke für eure Hilfe!!!



    PS: Ich habe mal den Titel geändert, da ich von Catalina erstmal bedient bin :D

    Sooo...

    ich habe jetzt Catalina nochmal komplett neu installiert mit dein Kexten und der config.plist. Nach wie vor habe ich das Farbenproblem und eine träge Bedienoberfläche. Wifi geht trotz den Kexten auch leider auch nicht.

    Wifi funktioniert noch nicht und das System reagiert sehr träge auf Eingaben und Befehle. Und dann ist da noch die Sache mit den teilweise invertierten Farben. Felder die eigentlich blau sein sollten werden in einem orange/gelb dargestellt.

    Danke DSM2 für die Antwort (und sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub und bin leider von morgen bis Sonntag wieder unterwegs :saint:). Ich hatte Whatevergreen tatsächlich sogar in der EFI allerdings scheinbar nicht die aktuellste Version. Ich konnte die Installation zu Ende bringen allerdings ist alles total verbugged und es lässt sich nur schwer Fenster öffnen und Dinge bearbeiten bzw. einstellen... Auch die Farben scheinen nicht so zu sein wie sie sollten (siehe den Schließen-, Minimieren-, Vergrößern-Button).


    Anbei nochmal ein Foto:

    Hey Hackintosher,


    Während der Installation von macOS Catalina Beta nahm mein Bildschirm einen komischen Grünton an. Nach der Installation wollte ich von der SSD booten auf welche ich macOS installiert habe umd die letzten Einstellungen vorzunehmen... danach kamen folgende Fehler (siehe Bilder):


    Ich möchte die Grafik über die eingebaute CPU Grafik ausgeben, da meine aktuelle Karte nicht mehr von macOS unterstützt wird.

    Es scheint genau an dem Problem mit der iGPU zu liegen (siehe Bilder).


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Danke dir!


    Beim Sound Menü kann ich jetzt verschiedene Ausgänge anwählen und ich bekomme am Mainboard Audio Output Sound raus :thumbsup:


    An meinem HDMI Monitor tut sich jedoch leider noch nichts....


    Außerdem bleibt das Problem mit dem USB 3.0 Speichergeräten... Wenn ich einen USB 2.0 Stick einstecke wird der problemlos erkannt.....


    Beim Hochfahren wird jetzt auch jede Menge Code angezeigt (war vorher nicht)


    Grüße! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem einen Hackintosh zusammengebastelt. Installation von MacOS und Windows war erfolgreich :thumbsup:


    Einziges Manko ist dass meine USB 3.0 Geräte (ext. Festplatte, USB-Stick) nicht erkannt werden. USB 2.0 läuft.


    Außerdem habe ich keinen Sound...



    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC aus folgender Hardware zusammengestellt :D :


    Gigabyte Z370N wifi
    Intel Core i5-8400
    Nvidia Quadro P1000
    Crucual Ballistix Sport 16 GB DDR4 2400
    BeQuiet Pure Power 10
    Samsung 860 Evo 250 GB (2x, eine SSD für Windows die andere für macOS)


    Ich habe bereits einen USB-Stick mit dem aktuellen macOS (10.13.6) erstellt.


    Nun meine Fragen


    Also Bootloader wird hier im Forum überwiegend Clover verwendet.
    Welche zusätzliche Kexte etc. brauche ich damit alles läuft?


    Beim Stöbern im Forum habe ich gelesen dass Wlan/Bluetooth nicht mit dem Motherboard funktionieren und dass es eine alternative Wifi Karte gibt.
    Wie baue ich diese ein und ist das überhaupt sinnvoll? Würde es ein Wlan/Bluetooth-Stick auch tun?


    Ich weiß die Grafikkarte ist relativ exotisch aber ich nutze den PC zum arbeiten (CAD, 3D Modellierung.....). Bekomme ich die unter macOS zum laufen?


    Vielen Dank im voraus! :danke: