Beiträge von MveIlow

    Hi,

    Ich bin neu auf dem Forum. Ich wollte eine erfolgreiche Installation von Catalina Beta 2 auf folgender HW melden:


    Board: Gigabyte H97M - HD3

    Prozessor: I5 4690 - Intel 4000

    Graphik: Radeon 580

    3 Bildschirme angeschlossen und auch erkannt

    3 x interne SSD: Mojave, High Sierra, Catalina


    Ich habe Catalina direkt über den Systemeinstellungen Updater auf einer dezidierten internen SSD installiert. Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert.


    Bisher bin ich lediglich auf folgende Issues gestossen:


    - Kernel Panik wenn der Computer heruntergefahren werden soll (er erhängt sich und ich muss ein HW Reset durchführen)

    - Ich kriege den Netis USB Wlan Stick nicht unter der Catalina Beta 2 zum laufen (funktioniert unter Mojave. Habe die Treiber unter Catalina installiert, Stift wird nicht als angeschlossen erkannt). Ich habe jetzt eine interne Wlan Karte bestellt (TP-Link Archer T6E PCI-E).


    Ich war von daher noch nicht in der Lage Ballzuviel zu testen. Werde mich wieder melden sobald die neue Karte installiert ist.


    Grundsätzlich habe ich mit meinem Hackintosh folgende (nicht schwerwiegende) Probleme:


    - Die Brotzeit zwischen Bios und Clover Bootscreen ist sehr lang.

    - Der Clover Bootscreen hat insgesamt 12 Einträge (Preboots, Installs, Boot, Recovery für Mojave, High Sierra, Catalina). Ich weiss nicht wie ich hier aufräumen soll, bzw. die Bootreihenfolge neue festlegen kann. Die Tips die ich in den Foren gefunden habe führen zu keiner Verbesserung.


    BG,

    Malte