Beiträge von VCT

    Vielen Dank!


    Ich würde dann eher wieder das kleine Gehäuse nehmen mit dem anderen MB und einer 500GB SSD. Dann würde ich im Endeffekt nur 50€ mehr für das kleinere Gehäuse ausgeben und das wäre es mir Wert.

    Ja das mit dem Sockel hatte ich gesehen, dass war noch aus einer Überlegung mit einem 10er CPU...
    Was würdest du verbessern wenn man stattdessen ein anders Gehäuse nehmen würde? Die GPU? ( Als ich hätte eh die 5700 aus deiner Liste statt der 5500)

    Bob-Schmu danke für deine Vorschläge!


    Ich hatte mir mal das rausgesucht:


    plus die 350 für das Gehäuse



    Achso das Gehäuse war bei deinen Screenshots zweimal in der Rechnung mit drin, deswegen ist deines so viel höher...

    Ich verstehe deinen Standpunkt Bob-Schmu, nur möchte ich nicht so einen fetten PC auf oder unter meinem Tisch stehen haben, wenn ich vorher da nur einen iMac stehen hatte.

    Zudem sind es 350€ für Gehäuse, Netzteil und Lüfter.

    Hi Leute,


    ich studiere Architektur und nutze zur Zeit einen iMac 27 2012, leider fehlt dem die GPU Power und deswegen bin ich am überlegen auf einen Hackintosh umzusteigen.

    Ich bin bei meinen Suchen auf das Gehäuse H1 von NZXT gestoßen und würde mir gerne einen Hackintosh mit diesem Gehäuse bauen.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand schon einen Hackintosh mit diesem Gehäuse gebaut und kann mir berichten wie gut oder schlecht es geklappt hat und welche Parts er benutzt hat?


    Mein Budget sind so zw 1000-1500€ und ich plane damit MacOS und Windows zu nutzen.

    Windows für Lumion (sehr GPU hungrig) und Call of Duty, MacOS für ArchiCAD, Adobe, etc.


    Danke für eure Antworten und viele Grüße!

    Ich habe mir jetzt für 60€ eine gebrauchte R9 380 gekauft und per Geekbench 5 verglichen:


    Intel Grafik (von i5-4690K): 3357

    Geforce GTX 970: 29544

    Radeon R9 380: 29035


    Für mich nah genug dran und werde sogar denke mal noch 20-40€ Plus bei dem Verkauf der Geforce machen.


    Nur falls noch jemand bei dem ähnlichen Problem steht...



    zu High Sierra:

    Ich hatte vorher auch 10.13.6 drauf, da hatte ich es aber auch direkt aus dem Appstore geladen, das war ein anderes Build, setzt muss man über die Apple Website (google Link) auf eine Link klicken und dann kann man das erst runterladen..

    Dieses Build ist das einzige was man momentan von Apple runterladen kann. In dem Link haben andere Leute dasselbe Problem, da steht zwar dass es durch ein Skript gelöst werden kann aber das war bei mir nicht der Fall.


    Den link kann ich hier nicht beifügen, aber bei google der erste Eintrag wen man "10.13.6 build 17 G66" eingibt.


    Daher meine Aussage, dass es keine Driver mehr gibt.

    Hey erstmal vielen Dank für eure vielen Meinungen dazu.

    Vielleicht hilft es wenn ich noch mehr zu mir erzähle und meinem Vorhaben mit dem Hackintosh.


    Ich studiere Architektur und befinde mich jetzt in meinem dritten Master Semester, d.h. der PC muss eig nur 1-2 Jahre noch schaffen danach habe ich ehrlich gesagt für den PC wahrscheinlich keine Verwendung mehr. Ich benutzte bislang parallel zu dem Hackintosh mein 13 Zoll Macbook aus 2015 und nach dem Studium wird der für alles weitere locker ausreichend sein, daher möchte ich jetzt auch nicht zu viel Geld in den PC stecken.


    Auf meinem Macbook benutze ich aktuell Catalina und da ich meinen Hackintosh eh nochmal neu aufsetzen muss bin ich am überlegen dort ebenfalls Mojave oder Catalina zu installieren.

    Dafür möchte ich die Nvidia durch eine AMD austauschen ohne wirklichen viel mehr ausgeben zu müssen aber trotzdem ähnliche Leistung zu bekommen.

    Ich denke dass Potential einer Vega würde ich eh nicht ausschöpfen können, mir geht es nur darum gut mit dem Programmen ArchiCad und Rhino in 3D flüssig arbeiten zu können, für alles andere (Photoshop, Illustrator, InDesign) hätte auch mein Macbook gelangt.


    Also ich habe jetzt öfters AMD RX ... gehört, hat jemand denn Erfahrung mit anderen Karten wie zb AMD R9 380 oder 390?


    Ergänzend:

    Mein Problem war dass es auch für die Version von High Sierra (10.13.6 und ich glaube es war build 17G66) die man aktuell direkt über den AppStore laden kann keine Webdriver für Nvidia gibt, daher auch AMD...

    Hey Leute,


    da es ja keine Webdriver für Mojave und Catalina gibt (oder jemals geben wird), bin ich am überlegen meine Nvidia Geforce GTX 970 zu verkaufen und mir dafür eine gleichwertige AMD Grafikkarte zu kaufen. Welche könntet ihr mir empfehlen die preislich sehr ähnlich zu haben ist und ist ein Wechsel überhaupt empfehlenswert?

    Viele Grüße

    Ich habe jetzt einfach mal stumpf MacOS komplett neu installiert genauso wie vor einem halben Jahr auch aber da hat das WLAN direkt funktioniert und jetzt funktioniert es immer noch nicht..
    Ich bin echt ein wenig am verzweifeln

    Vielen dank für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht.


    Was ich komisch finde (oder nicht verstehe) ist, dass die Wlan Karte wie du sagst erkannt wird und laufen sollte, aber warum läuft das Wlan nicht unter Linux?

    Habe auf meine andere Festplatte Xubuntu nochmal richtig installiert aber das Wlan geht trotzdem nicht..

    Danke für die Antworten! :)

    Als an einer Tastenkombination wird es nicht liegen, hatte auch schon versucht das WLAN per Terminal an zu schalten..


    Anbei ein Screenshot von der PCI-List, hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass Handoff (im Screenshot rot markiert)noch funktioniert, dachte eig das wäre auch über WLAN oder ist das über Bluetooth? Also wenn ich jetzt drauf klicke versucht er die Seite zu öffnen aber klappt natürlich nicht ohne Internet..

    Hey,


    ich hatte mir meinen Hackintosh fertig gemacht und es lief alles ein 3/4 Jahr super, bis auf einmal das WLAN "kaputt" war.

    Es lässt sich einfach nicht mehr einschalten und der Mac sagt es ist keines vorhanden.

    Ich habe es bereits mit einer Linux Live CD ausprobiert und da war auch kein WLAN.


    Mein Netzwerkadapter (Broadcom BCM943602CS 802.11AC Wifi + Bluetooth 4.0) ist neben WLAN auch für Bluetooth zuständig und das Bluetooth funktioniert weiterhin einwandfrei.


    Kann es sein dass an dem Netzwerkadapter nur das WLAN kaputt ist aber das Bluetooth nicht?

    Oder könnte es doch ein Softwareproblem sein?

    Hat damit jemand Erfahrung?


    Oder kennt jemand eine günstige Alternative für meinen Netzwerkadapter?

    Hallo Leute,


    Ich habe mir vor einem Jahr ca einen Hackintosh gebaut, hat alles funktioniert und war alles gut.

    Jetzt auf einmal hat von einer Sekunde auf die andere das WLAN nicht mehr funktioniert.

    Das WLAN ist aus aber ich kann es nicht anmachen, wenn ich auf aktivieren klicke passiert einfach gar nichts.

    Mit meinem Handy und meinem anderen Mac geht das wlan noch.

    Ich habe mal die Netzwerkdiagnose versucht zu verwenden aber dann fängt er an damit und kurz bevor er fertig ist startet der ganze PC neu.

    Per Terminal kann ich das wlan auch nicht anschalten, da steht dann nur dass das wlan off ist mehr nicht.

    Hab schon versucht den Netzwerkadapter aus und wieder ein zu bauen, hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe sonst beim googeln nichts hilfreiches finden können...



    Viele Grüße

    Hallo,


    kann ich meinen Hackintosh von High Sierra ohne Probleme auf Mojave upgraden?
    Habe gelesen dass Nvidia Grafikarten Probleme machen könnte, stimmt das?
    Also meine Frage: Funktioniert meine Nvidia GTX 970 unter Mojave?


    Viele Grüße