Beiträge von jacktime

    Servus,
    hast du zu deinem Brightness Problem schon ne Lösung?
    ich hab bei mir dieses Karabiner Elements installiert und da läuft die Brightness Control recht gut. Is zwar nicht so richtig linear, aber man kann zumindest die Helligkeit einigermaßen einstellen.
    Keine Ahnung ob das bei dir auch funtioniert, aber mein Vaio (VPCEB3S1E) scheint ja doch recht ähnlich zu sein.


    Grüße
    Jacktime


    Edit: Achja, hab auch EDID Inject mit eingetragener EDID

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Infos, war echt richtig hilfreich für mich!
    Ich hab hier nen alten VAIO VPCEB3S1E mit ner ähnlichen Hardware und ähnlichem Alter. High Sierra läuft ziemlich gut, mit den gleichen Einschränkungen wie bei euch.
    Am Anfang liefs erst mal nicht so toll weil ich die HD5650 nicht so richtig wollte... Aber kaum hat man die richtige EDID, dann funktionierts auch ;)
    ne kurze Frage hab ich aber: Welchen Partitionierungsstyle habt ihr denn bei High Sierra, seid ihr da mit nem Patch auf MBR geblieben oder ist es möglich bei dem Sony irgendwie von GPT zu booten?
    Ich hatte am Anfang schon Probleme überhaupt von dem Installationsstick zu starten (Clover ist nicht mal gestartet), hab mir dann Clover auf nem Extra Stick mit MBR Style erstellt. Dann konnte ich auch alles installieren usw.
    Allerdings kann ich nicht vom EFI booten und ich hab des Gefühl dass das am GPT liegt. Mit dem Clover Stick funktionierts.
    Bei euch lief das ja scheinbar ohne Probleme.
    Ich würd mich über ne Antwort freuen, falls es nicht ins Thema passt kann ich auch ein neues aufmachen. :)