Beiträge von RizziCR

    Evtl. doofe Frage. Was ist das UPH? :D

    Wenn man seinen Rechner mitbringen möchte, wie schaut das mit Bildschirmen aus? Gibt es da ggf. einen vor Ort den man für seine "Macke" nutzen kann oder sollte man alles selbst mitbringen?

    Ich überlege vorbei zu kommen, kann aber noch nicht genau sagen ob ich es schaffe. Freitag heirate ich erstmal und je nachdem wie fit ich dann Samstag bin, würde ich mal rum kommen :)


    Danke für ne Info.


    Gruß

    Rizzi

    Hi..


    Habe mich ja schon in mehreren Threads gefragt, wieso mein System hin und wieder instabil wird. Was mir dabei immer wieder aufgefallen ist, das die HDD LED am Gehäuse, wenn das System hängt, wie wild am flackern ist.

    Dann ist mir gestern aufgefallen, als ich eine etwa 20GB große File entpackt habe (SSD per SATA) hingen alle Programme die auch mit der SSD arbeiten fest und haben quasi gewartet bis das extrahieren durch war. Allerdings ist irgendwann id Performance so eingebrochen das aus paar Minuten 10+ Stunden wurden für das Entpacken. Habe dies dann auch mal mit der NVMe getestet. Dort passiert das gleiche. Zwar erst "später", aber dort kackt die Performance dann auch irgendwann ab. Habe dann Black Magic Speed Test mal was länger laufen lassen (5 Minuten). Auf der SSD ist so nach 3-4 Durchgängen Write auf 250-300MB/s runter gegangen von etwa 480 und Read pendelte so zwischen 460-520 MB/s. Die SSD ist eine SanDisk 480G, welche allerdings nicht die neuste ist (Etwa 50% sind frei).
    Dann bei der NVMe dauert es so 4-6 Durchgänge und der WriteSpeed geht von so 1800MB/s (was auch nicht max. ist) auf 200-220MB/s runter und Read so bis 1800-1900 (Eigentlich um die 2800 etwa).
    Dann dachte ich mir.. Machste mal FileVault aus.. Während der Entschlüsselung ist der Rechner dann 5x mit kernel panic neugestartet. Das hat sich teilweise sogar angekündigt. Wollte diesen Beitrag eben schon eröffnen und auf einmal war ich mit tippen durch und die Wörter sind dann erst nach und nach auf dem Bildschirm zusammengesetzt worden. Dann kam irgendwann eine panic und die Kiste hat neugestartet.

    Hab dann nochmals mein Clover begutachtet. Alles aktualisiert, BIOS auf Default zurückgesetzt und nur die nötigstens Settings eingestellt ohne OC. Hat alles keine Änderung gebracht.

    Da mir das gerade ganz schön auf die Eier geht (sorry für den Ausdruck) und ich nicht mehr so recht weiter weiss. Wäre ich für eure Hilfe sehr sehr dankbar!

    Danke und Gruß
    Rizzi

    Ich hab hier noch ein SuperMicro Dual-Sockel Board inkl. 2x XEON CPU rumliegen.. Das würd ich auch verkaufen.. Müsste nur mal nachgucken was das genau ist, weiss das nicht mehr ;)

    Kannst ja mal sagen ob da Interesse wäre, dann schau ich die Daten mal nach.

    Das mit Netflix, Amazon Prime, iTunes Filme haben so einige..

    Ich kann selber auch keine Filme über Netflix oder Amazon Prime gucken.


    Irgendwie gibt es da leider keine generelle Lösung habe ich das gefühl.


    Von BrowserCache leere, automatische Wiedergabestarten (im Safari einstellen), nvram Werte per Recovery setzen und andere Tips hat bei mir bisher keiner geholfen.

    Ich hatte mit AptioInputFix ein Problem mit Sonderzeichen. Die wurden mit einmaligem Drücken mehrmalig eingegeben. Daher nutze ich statt AptioInputFix, UsbKbDxe. Funnktioniert super mit FileVault 2.

    Oder im Hinterenteil eine schmale Holzplatte senkrecht drinter packen. Auch massiv Holzplatten verbiegen sich, gerade bei der Distanz die du da hast. Du drückst mit deinen Armen ja auch drauf.

    Hallo,


    ich habe einen i7-8700k der im BIOS auf 5,0GHz eingestellt ist. Wenn ich Cinebench unter MacOS starte, und mir den Takt in iStats wie im Intel Tool anschaue, ist da bei 4,4GHz Schluss. Daraufhin habe ich mir eine ssdt.aml mit dem ssdtPRGen Skript erstellt. ins CLOVER/ACPI/patched Verzeichnis kopiert, NVRAM gelöscht, aber das hat nichts geändert und bei 4,4GHz ist Ende.


    Ich betreibe keine DSDT. Im Clover Configurator habe ich im ACPI/SSDT teil alle Haken rausgenommen.


    Über eine kleine Hilfe was ich noch checken könnte, wäre ich dankbar.


    Gruß

    Rizzi

    Hast du die Tischplatte von unten noch verstärkt oder eine Stütze in der Mitte ? Das müsste sich ja mit der Zeit ganz schön nach unten wölben sonst.


    PS: Die Container hab ich auch unterm Schreibtisch ;)

    Das Thema habe ich ja auch schon mehrfach hier in einem Thread geöffnet, bei mir hat nur nie einer geantwortet :/ Was mit bei den UI Frezzes immer aufgefallen ist, das die HDD LED vom Gehäuse wie wild am blinken ist. Daher ist meine Vermutung das ggf. beim Zugriff auf die Laufwerke irgendwas faul ist. Das System ist auf einer NVMe. Habe dann später noch eine SATA SSD hinzugefügt und dort fühlt sich der Zugriff eh sehr "träge" an, auch wenn der Speedtest "Vollgas" macht.

    Ich hab eine Asus Dual Series RX580 OC 8GB. Funktioniert auch wunderbar und hört man nicht. Ich musste allerdings auch diese Version nehmen, da die anderen immer 2,5 Slot sind und die nicht in mein ITX System mehr passten. Kann max. 2 Slot verbauen und das ist auch schon fast am Netzteil dran.