Beiträge von Pintolus

    Für die VII ist eine angepasste Kext notwendig, damit die Hotspot Temperaturen ausgelesen werden

    Diese kann ich dem Guide hinzufügen, wenn ich heute abend am Computer bin.

    Das wäre wirklich super! :)


    Habe heute noch eine zweite VII dazugepackt. Da ist mir aufgefallen, dass die eine im Systembericht als „AMD Radeon VII“ und die andere nur als „Radeon VII“ angezeigt wird. Ich würde gerne irgendwie überprüfen ob auch beide Karten voll funktionstüchtig sind und multigpu auch in den Anwendungen funktioniert bzw. beide Karten zusammenarbeiten. In Final cut ist die Auslastung der beiden Karten lt. istat sehr gering (10-20%, selbst bei BruceX und Export). Hast du da eine Idee?

    Im Bios iGPU deaktivieren, SMBios iMacPro1,1 und ab geht's

    Hast du da Erfahrungswerte bzw. ist das wirklich so? Ich habe oft die Empfehlung gelesen, dass man sich lieber einen 9900K als z.B. einen 12 / 14 Core x299 i9 holen soll, weil die Hardwarebeschleunigung der iGPU wohl extrem viel bringen soll (gerade bei Final Cut). Für was wird die iGPU denn genau genutzt? In den "normalen" iMacs werkelt ja auch iGPU + RX580 z.B.

    Moin!


    Ich plane aktuell einen Hackintosh auf Basis eines i9 9900K zu bauen für Video-Editing mit Final Cut Pro.


    Ist es möglich zwei Radeon VIIs unter macOS zu betreiben? Mit Vegas ist das ja ohne Probleme möglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Ich weiss dass die Teile offiziell keinen Crossfire Support haben, aber Crossfire ist ja keine zwingende Voraussetzung für Multi-GPU Rendering, sondern eigentlich nur im Hinblick auf Gaming etc. interessant.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Liebe Grüße

    Moin!


    Ich habe mir aktuell einen Hackintosh gebaut mit i7 8700K, 32GB DDR4-2933, Vega 56 Strix OC. Soweit funktioniert alles perfekt, iGPU und dGPU laufen -> BruceX habe ich 11 - 13Sekunden.


    Trotzdem ist mir direkt aufgefallen, dass nicht-transcodiertes 4K Material in Final Cut Pro X beim Timeline-Skimming teilweise stark ruckelt und frames überspringt.


    Ich bin also in den Apple-Store gegangen mit meiner eigenen SD-Karte und habe folgende iMacs mit meinem eignen Materials in Final Cut getestet:


    1. iMac Pro mit dem 8-Core Xeon, 32GB Ram und der Vega 56


    2. Einen 27" iMac mit dem 4-Core i5, 16GB Ram und der viel schwächeren RX 570


    TROTZDEM: Das Timeline Skimming und die generelle Timeline Performance war auf dem schwächeren iMac mit der RX 570 um Welten besser. Null Ruckler, Skimming in Echtzeit. Auf dem iMac Pro hingegen das selbe Resultat wie an meinem Hackintosh.


    Woran liegt das? Jemand eine Idee? An der iGPU dürfte es nicht liegen, da die ja nur zum encodieren (h264) verwendet wird. Schlechtere Vega Treiber?