Beiträge von behri

    Erst einmal Danke für deine Rückmeldung.


    Ich habe nun die USB-Ports mit der Version des Hackintools zum laufen bekommen und auch die Treiber bereinigt.


    Beim Booten vom USB-Stick hatte ich keinerlei Probleme... dank dem Hinweis zur "Festplatte" habe ich mir mal einen Benchmark besorgt und die Werte verglichen... was soll ich sagen.. ich bin Fassungslos.


    - Boote ich vom USB-Stick habe ich volle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten (350 Schreiben / 1100 Lesen)

    - Boote ich von der SSD habe ich nur noch 30 Schreiben / 50 lesen.

    - Unter Windows sind die Werte gut, ebenfalls wenn ich vom Recovery das Terminal aufrufe und Daten hin und herschiebe...


    Im Netz konnte ich keine vernünftige Erklärung dafür finden.

    Habt ihr eine Idee?



    PS: Nachdem ich die Treiber aktualisiert habe geht der Shutdown nicht mehr, der Monitor zeigt "kein Signal", aber das System schaltet nicht ab.

    - FixShutdown im Clover Configurator hat keine Besserung gebracht.


    Ich werde Mojave wohl mal auf einer herkömmlichen HDD installieren und schauen ob es dann noch diese Leistungsschwankungen hat.


    Habt ihr sonst noch eine andere Idee?




    ------

    Update:

    Meine Intel 600er SSD hat diverse Probleme mit Mojave, andere Suchbegriffe haben mich auf diverse Einträge gestoßen.

    Ich habe Mojave jetzt auf einer normalen HDD und habe keine Probleme mehr. Shutdown funktioniert ebenfalls wieder nach dem Wechsel zur HDD.


    @Wolfe

    Danke für deine Hilfe!

    Moin zusammen,


    ich habe nun endlich meinen Hackintosh fertig, bin aber nicht zufrieden... warum?

    Es fühlt sich einfach langsam an bzw. Maus ruckelt, manchmal öffnen Programme etwas länger, bei Geekbench ist der CPU Score zu niedrig und die CPU Auslastung ist teilweise sehr hoch, bei Youtube-Videos ruckelt es manchmal/Sound hängt dann auch...


    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Ich hatte versucht mich in das Thema DSDT SSDT einzulesen, kam aber nur bis zu einem Versuch...

    Ich die Files nicht zusammenführen, da immer doppelte Einträge doppelt vorhanden sind und es zu einem Error kommt, auch wenn ich es 10x versuche den origin-ordner zu leeren... z.B.

    - SSDT-6-CPUSsdt.aml

    - SSDT-x6_0-Cpu0lst.aml

    kollidieren dann miteinander.


    System:
    ASUS Z270-P Prime

    Intel i5 7400 (Kaby Lake)

    16GB DDR4-2400

    Radeon RX560 (ASUS RX560 4GB OC)

    Apple AirPort Extreme (Broadcom BCM94360CS A1502 653-0029) => über USB 2.0 intern angeschlossen (BT)

    NVMe SSD + HDD


    Mojave:

    Vanilla Installation (UEFI)

    Clover Bootloader


    Kexts:

    AppleALC

    FakeSMC

    Lilua

    USBInjectAll

    WhateverGreen


    Treiber:

    ApfsDriverLoader

    AppleImageCodec

    AppleKeyAggregator

    AppleUITheme

    AptioMemoryFix

    EmuVariableUefi

    HFSPlus

    OsxAptioFixDrv

    SMCHelper

    VboxHfs


    Sonstiges:

    SMC Imac 18,2

    uia_exclude für USB-Ports (alle Ports 3.0/2.0) laufen


    BIOS:

    Load Optimized Defaults : Yes

    Intel Virtualizaiton Technology: Enabled

    Vt-d: Disabled

    IOAPIC 24-119 Entries: Enabled

    When system is in sleep, hibernate or soft off states: OFF

    AMP Configuration → Everything disabled

    Network Stack: Disabled

    Legacy USB Support: Auto

    OS Type : Other OS

    Serial Port: Disabled

    CSM: Disabled

    XMP: Enabled

    Primary Display: dGPU

    IGPU Multimonitor: enabled

    Pre allocated: 128m


    Was funktioniert:

    Alle USB ports

    Bluetooth

    WiFi

    Ethernet

    RX560 MultiMonitor

    Audio/Sound

    AirDrop

    iMessage (mit generierter Seriennummer im SMBios)

    Power Management Native

    Reboot

    Shutdown

    Sleep/Wake

    Airplay

    Intel QuickSync



    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee bzw. einen Ratschlag?


    Freue mich auf Rückmeldung.


    Danke.


    LG
    Sven


    PS: Selbst bei mehreren Finder-Fenstern kommt es manchmal zu Verzögerungen.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (1,51 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, erst einmal vielen Dank an alle die sich hier so aktiv einsetzen.
    ich konnte bisher 3 PCs zu schönen hackis machen, allein durch das lesen bei euch hier im Forum.


    Nun habe ich meinen eigenen PC mit einer Neu—Installation High—Sierra 10.13.5 installiert. Bisher alles gut, bis auf eine Ausnahme....


    Wenn ich neben meinem Hauptbildschirm (DVI) weitere Monitore vor dem Systemstart anschließe bekomme ich diesen tollen „Blackscreen“... der Hauptmonitor geht nicht in Standyby aber bleibt schwarz, die anderen zwei ebenfalls (hdmi und dvi).


    Wenn ich nur mit dem Hauptmonitor starte und die anderen Kabel abziehe, keinerlei Probleme.
    Schließe ich die Monitor an wenn OSX gebootet hat, keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    i5 7400
    16GB DDR4
    Asus Z270 Prime P
    Zotac GTX 1080
    aktuelle Nvidia WebDriver




    Freue mich auf eure Rückmeldungen
    lieben Gruß aus Hamburg
    Sven

    Dateien

    • efi.zip

      (3,22 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )