Beiträge von Sven480

    Hallo


    ich würde mich der Frage nach der Samsung 970 Pro 512 SSD gern anschließen habe allerdings die EVO und nicht die Pro aber das gleiche Problem.


    Vielen Dank


    siehe Anleitung: Mac OS auf Intel NUC Skull Canyon NUC6i7KYK


    So hats funktioniert.


    Alles in allem hat sich der Frust aber kaum gelohnt. Ich habe viele Stunden reingesteckt und eine Weile damit gearbeitet. Viele Dinge funktionieren nicht und man muss sich immer wieder um die Konfiguration kümmern. Selbst einfache Dinge wie ein HDD Dock. So ein Hackintosh ist halt nur was für Bastler. Mit der Hoffnung auf neue Mac Minis, die hoffentlich wieder erweiterbar sind, halte ich noch einen Monat durch oder steige für immer auf WINDOWS und LINUX um.

    Hallo Liebes Forum,
    ich bin ein Neuling, der seit einer Woche versucht, nach der o.g. Anleitung Sierra auf dem Skull Canyon zu installieren.


    Leider bekomme ich meine zwei Samsung 970 PRO 512 SSD nicht angezeigt. Weder im Festplattendienstprogramm, noch im Installationsdialog.


    Das BIOS findet sie und mit einer System Rescue CD kann ich sie auch finden und Partitionieren etc.


    Ich hatte vorher auch einige Versuche mit High Sierra gestartet, dort konnte ich die beiden SSD sehen aber leider war mein iso aus zwielichtigen Quellen, sodass die Installation später immer abgebrochen ist (diese Version des Programms ist beschädigt...), der SHA1 hash war auch falsch.


    Hat jemand erfahrungen mit den 970 PRO und kann den Hinweis geben, den ich zusätzlich zu dieser super Anleitung brauche um zum Erfolg zu kommen?


    NUC BIOS KYSKLi70.86A.005.2018.0516.1629
    Mac OS 10.12.5 Sierra (16F73)
    Clover_v2.4k_r4586


    Vielen Dank und Gruß
    Sven