Beiträge von SAFIS

    Hallo Liebes Forum,


    schon seit einiger Zeit liebeugel ich mit dem kauf eines MacBook's oder iMac aber irgendwie hat immer das Geld dazu gefehlt.


    Nun bin ich vor ein paar Wochen von einem Bekannten auf das Hackintosh Projekt aufmerksam geworden und habe mich mal etwas eingelesen in die Materie


    einige Fragen bleiben aber immernoch und ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum weiterhelfen.


    Nun zu meinen Fragen:
    Ich besitze einen Selbstgebauten Rechner (Specs werde ich nachreichen sobald ich wieder zuhause bin) auf dem ich bis jetzt auf einer SSD Win10 Pro installiert habe.
    Ich habe aber auch noch eine weitere SSD auf der bis jetzt Spiele installiert waren in diesem System und habe mir gedacht ich könnte darauf mit Clover macOS installieren.

    • Ist es möglich dabei Win10 weiterhin normal zu benutzen und zu updaten oder könnte das meine macOS installation zerschießen?
    • Lässt sich macOS auch über sein eingebautes Update System updaten oder muss jedesmal ein neuer Stick mit Clover erstellt werden?


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.