Beiträge von cbdguy

    Habe die ganze zeit Ausversehen meine alte Version von MaciASL benutzt :D
    mit der neuen Version habe ich den error nicht aber kann wenn ich den Windows patch drauf machen will nicht apply drücken, es bleibt einfach Grau :/
    Vielen dank für deine hilfe!!!


    Edit: habe mit meine dsdt nochmal genauer angesehen und ich glaube dass ich den windows 10 patch schon drinnen habe.
    Hoffe dass du mir noch helfen willst und nochmals vielen dank für die bisherige Hilfe! :)

    Danke, habe eine frische DSDT extrahiert und hat jetzt auch damit geklappt aber habe jetzt zwei mal diesen error:
    illegal forward reference (GALS)
    habe ihn in damals mal behoben bekommen indem ich die GALS methode unter die WMNB methode verschoben habe aber diesmal klappts irgendwie nicht, bekomme dann einfach nur terminated angezeigt.
    habe meine DSDT mal in den Anhang gepackt falls du dann am Montag zeit hast mal rüber zuschauen.
    Nochmal viel dank für deine Hilfe! :)

    Dateien

    • DSDT.dsl

      (1,31 MB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die schnelle Antwort und ja kein stress bin wirklich sehr dankbar das du dir überhaupt die zeit nimmst werde gleich mal versuchen den patch zu benutzen aber kann maciasl momentan nicht benutzen da irgendwie die sourceforge server down sind. Wenn ich versuche zu patchen kann ich nicht auf apply klicken da es einfach grau bleibt und kriege ständig diesen Fehler:
    File Fetch error:
    URL 'http://maciasl.sourceforge.net/.maciasl' said 'service unavailable'

    haha, danke für die nette Begrüßung! :)
    Ja ich benutze schon die v2.0.2 und leider funktioniert es nicht (wäre auch zu schön gewesen :D)
    habe auch schon versucht mein touchpad zu pinnen wie in der guide von alexandred aber bin dafür anscheinend zu blöd gewesen.
    was ich bis jetzt getan habe:
    VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext installiert.
    GPIOcontroller patch benutzt und halt versucht zu pinnen.
    hoffe du wirst aus meiner IOregistry und meiner dsdt.aml schlauer :D
    vielen dank für eine unterstützung!

    Hey, bin neu hier und wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, Ich versuche seit Wochen mein ELAN 1200 Touchpad zum laufen zu bringen aber schaffe es einfach nicht, Hoffe jemand kann mir helfen, habe mein troubleshoot Archiv in den Anhang gepackt :)

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,13 MB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )