Beiträge von Eiskalt71

    funkyfish13 hört sich so an als hättest du das gleiche bis auf die Grafikkarte. Hast du schon mal meine EFI getestet und die dezensierte Grka deaktiviert. und fals du keine boarcom karte verwendest die richtigen Texte für deine verwendete Karte die richtigen Texte einfügen


    bioseinstellungen die ich gemacht habe:

    Boot options:

    - Fast Boot = Disabled

    - Network (PXE) Boot = Disabled

    Secure Boot Configuration:

    - "Legacy Support Enable and Secure Boot Disable"

    System Options:

    - Virtualization Technology (VTx) = Disabled

    - Virtualization Technology for Direct I/O (VTd) = Disabled

    Built-In Device Options:

    - Wake On LAN = Disabled

    - Video memory size = 64 MB

    - LAN/WLAN Auto Switching = Disabled

    - Fingerprint Device = Disabled

    Power Management Options:

    - Extended Idle Power States = Disabled

    - Deep sleep = enabled

    - Wake when Lid is Opened = Enabled

    - Wake on USB = Disabled

    Hallo zusammen habe mir die Nacht bzw. den Tag um die Ohren geschlagen und hatte Erfolg mit dem Hackifizieren meines HP ZBook 15 G3 mit Ventura zumindest ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis.


    Aktualisiert auf OC 0.8.5 und neueste Kexts Spoof um SkyLake (SKL) auf KabyLake (KBL) zu fälschen

    • Volle Grafikbeschleunigung auf Intel HD620 iGPU, einschließlich Helligkeitsregelung (F5 und F6)
    • Dezensierte Grafikkarte deaktiviert
    • Multi-Display mit HDMI,
    • Audio-, Mikrofoneingang (F8 und F9) -(extra Stumm Taste funktioniert)
    • Ethernet LAN-Verbindung
    • Wireless und Bluetooth mit Broadcom BCM43xx
    • Integrierte Webcam
    • CPU-Energieverwaltung
    • Sleep (Lid, Energy Saver-Einstellungen, Apple-Menü, PWR-Taste) & Wake (Lid, PWR-Taste)
    • Batteriemanagement
    • Tastatur und Touchpad mit Gesten
    • Hintergrundbeleuchtung der Tastatur (F5/F6)
    • Touchpad mit Tippen zum Klicken mus in den Bedienungshilfen aktiviert werden, Maustasten funktionieren nur die oberen beiden
    • Kartenleser Funktiniert wird aber nicht angezeigt im Systembericht
    • USB C funktionieren auch

    Hier die Eckdaten zu meinen Laptop:

    HPZBook 15G3 Intel I7 6700HQ 32 GB Ram Intel HD 530 Nvidia Quattro M2002M


    Dateien

    • EFI.zip

      (10,12 MB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ich habe ja mein Dell Latitude 7490 Laptop erfolgreich Hackifiziert und nach etwas finetunig und update zu MacOS 12.6 scheint alles zu funktionieren:top: bis auf Thunderbolt:think:.Aber MacOS 12.6 startet mit kurzen erscheinen des Apfel logo und dann kommt der login und die Montery Grafik im Hintergrund und dann erst der Ladebalken in der Monterey Grafik. Habe ich etwas falsch eingestellt im OC oder ist das alles so in Ordnung? bzw.gibt es da Einstellungen die das berichtigen? denn normal kommt ja erst das Apfellogo mit dem Ladebalken und dann erst der login:think: ?

    Hallo

    Ich habe meinen Dell 7490 am laufen das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist die anzeige im Systembericht Thunderbolt angezeigt wird. Und wenn du die Docking Station verwendest muss diese zum Start angeschlossen sein da funktionier alles bis das sie abgesteckt wird

    wenn du mochtest kann ich die meine EFI hochladen

    Hallo ich habe mein Dell Latitude 7490 erfolgreich Hackifiziert und es funz auch soweit alles ganz gut, nun meine frage ist es möglich DRM zum laufen zu bringen wenn ja bin ich für jede Hilfe Dankbar den der dortania Gude ist in diesen Bereich für mich ein Buch mit 7 Siegeln und mein Englisch ist auch nicht mehr das was es mal war

    griven

    ich hätte da noch ein frage und zwar habe ich heute festgestellt das mit der Konfiguration FaceTime Netflix usw nicht funktionieren wollen

    habe heute ein FaceTime Gespräch führen wollen und leider ist kein Bild zu meinen Rechner übertragen worden ist, aber die Bildübertragung von mir zu meinen Gesprächspartner hat funktioniert, darauf hin habe ich meine zur hardware passende iMac 19.2 config versucht sprich ich habe mein IGPU aktiviert, jetzt funktioniert zwar FaceTime aber die anderen dienste wie das appletv immer noch nicht. Gibt es da einen Zunamen hang oder lieg das Problem wo anders

    Fast boot ist aus Secure Boot ist auch aus VT ist auch aus serial Port ist auch aus CFG lock aus Intel Trust ist aus aus g4 ist an hypertheading ist keine Option im bios XHCI ist an DVMT interne Grafik ist deaktiviert sata AHCI eingestellt


    wenn ich den Rihrmodos aktiviere dann wacht das System nach ca. 30 bis 40 sek wieder auf aber der Bildschirm bleibt schwarz dieser wird dann hell wenn ich maus oder Tastatur benutze

    nun das mit der Intel Grafikeinheit habe ich schon nachgegoogelt darauf kann ich gut und gerne verzichten.

    Mittlerweile habe ich und auch meine usbkonfig erfolgreich angepasst und festgestellt das ein Port nicht funktionier oder defekt ist

    Sound funktionier auch da muss ich nur noch die richtige ID finden

    Sleep/Ruhezustand bin ich gerade am schlau machen für weitere Hilfe/ Unterstützung währe ich dankbar

    ja ist mir gerade auch schon aufgefallen und ich habe es schon geändert was aber dann trotzdem noch nicht immer noch nicht will

    die usb.kext habe ich auch herausgenommen

    AtherosE2200Ethernet.kext habe ich auch herausgenommen und ausgehaut wird nicht mehr genutzt

    im Anhang die jetztige EFI und Foto

    Dateien

    • EFI_OC.zip

      (3,99 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )