Beiträge von nr_123

    Hallo,


    Hab seid geraumer Zeit Probleme mit dem oben genannten Update.


    Zum Verlauf:

    Das Update beginnt, der Balken läuft mit Restzeit. Dann bei über der Hälfte startet der Rechner neu was ja völlig normal ist. Jedoch danach geht garnix mehr, der Balken steht bei ca 3/4 auch keine Restzeit wird mehr angezeigt. Das über mehrer Stunden.


    Einziger Weg über usb von meinem Backup booten und zurück auf macOS 10.14.2


    Meine kexte sind alle up to date.

    Hab auch Versuch ohne die Grafikkarte nur mit der onboard Karte zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

    Hab auch Versuch ohne kexte zu booten, auch ohne Erfolg.

    So wie es aussieht ist das Update drauf, aber er will einfach nicht mehr booten.


    Ich verstehe es einfach nicht, bisher hat jedes Update auf Anhieb geklappt.

    Bin da echt ratlos mittlerweile.

    Moin, hab ich das hier jetzt richtig verstanden, du hast die normale PCI Version von der ESI Juli@ also nicht die neuere PCIe Version und benutzt einfach den Treiber von der PCIe Version und dieser läuft sauber und lies sich installieren unter high Sierra?


    Ich hab nämlich auch die alte PCI Version noch von dieser Karte aber die „echten“ Treiber lassen sich ja nicht mehr installieren da zu alt und als ich die neueren Treiber versucht habe also für die PCIe Version, hab es auch irgend eine Fehlermeldung beim installieren, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die Version 3.0 versucht hab oder die Version 2.5.

    EDIT by grt bitte keine vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte beitrag direkt davor steht.. ein @"username" reicht aus, wenn man jemanden direkt ansprechen will.


    Hab ich jetzt nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Bild weiterhin grün aber Ton läuft beim streamen von einem iTunes Film und wenn ich den Film erst komplett runterlade, stürzt iTunes direkt beim abspielen ab.

    Ich geb es auf, das ist ein Buch mit 7 Siegeln. Dieses lästige DRM Thema ist wirklich das einige was an dem Hackintosh nicht laufen will, selbst das entsperren mit der Apple Watch funktioniert...aber das...

    EDIT by grt auch hier hätte ein al6042 vollkommen ausgereicht


    Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären. Ich hab aktuell beide Grafikkarten bei mir eingebunden, die HD4000 connectorless oder wie das heißt und die GTX760 als Hauptkarten an der der Bildschirm hängt. Heißt das also jetzt das in dieser Kombination das DRM nicht funktioniert und bei mir das Bild deswegen grün ist?

    iTunes Video und Amazon hab ich auch immer noch Probleme, hab schon viel versucht. Bin aktuell bei dem Stand stehengeblieben das ein Film in iTunes zwar startet, jedoch das Bild grün bleibt.


    Hab bisher keine Lösung gefunden und helfen könnte mir bis jetzt auch niemand. Scheint ein schwieriges Thema zu sein.

    Moin, Danke für die Antwort.


    Die ig-platform-id "0x01620007" war bereits eingetragen und der hacken bei InjectIntel gesetzt.
    Was es mit "DVMT-Prealloc 64MB" auf sich hat weis ich jetzt net genau, da ich diese Einstellmöglichkeit nicht in meinem BIOS habe. also auf 64MB steht die HD4000. Sie taucht auch in den Systeminformationen unter Grafik nicht auf, AirPlay Monitor funktioniert jedoch, weshalb ich davon ausgehe das sie als "Phantom" im System eingebunden ist.


    Was hat es denn mit dem "Boot -> Custom Flags ->shikigva=" Aufsicht? wofür ist das? da steht jetzt aktuell nichts bei mir drin, hatte es aber auch schonmal versucht mit shikigva=2 ohne Erfolg.


    Die Terminal Befehle laut der Shiki Anleitung habe ich befolgt und die Nvidia Karte als Decoder gesetzt und den DRM zurückgesetzt.


    Und wenn ich den Film zuerst komplett lade und ihn dann starte, stürzt iTunes sofort ab ohne Fehlermeldung. Beim direkten Streamen läuft der Film mit Ton an, jedoch wie gesagt mit grünem Bild. :|

    Hi,


    Hab hier wie oben beschrieben das Probleme das wenn ich Filme in iTunes abspielen will das der Film läuft, aber mit grünem Bild?
    Hatte hier schon ein paar Themen durchgestöbert zu dem Problem, von Shiki hin und her, über DRM reset usw usw ich komm einfach nicht mehr weiter. Deswegen eröffne ich nochmal ein neues Thema.


    Zu der ist Situation:


    -Nvidia GTX 760 an dieser hängt ein 4k Bildschirm über Displayport
    -HD4000 ist aktiviert und wird im System auch angezeigt. (wenn ich sie deaktiviere, starten die Filme nicht mehr)
    -Installiert ist macOS 10.14
    -Kexte sind alle aktuell. auf der EFI liegen: Lili, Shiki, WhaterverGreen und noch ein paar andere die aber laut meinen Informationen nicht ausschlaggebend für dieses Problem sind
    -in Clover unter Boot -> Custom Flags hab ich shikigva=2 drin, keine Ahnung was das stimmt, hab paar zahlen durch, hat sich aber nix verändert.
    -Unter Graphics hab ich Inject Intel angewählt und mit der ig-platform-id "0x01620007" eingetragen. (hab ich hier in einem Beitrag gelesen)


    Glaube das müssten die wichtigsten Punkte gewesen sein, ich habe schon hin und her versucht auch einfach planlos was zu ändern, aber immer wieder wenn der Film läuft, ist das Bild grün.


    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen


    Vielen Dank schonmal :D

    Hi Leute,


    Versuche aktuell meinem Hack den letzten schliff zu verpassen, es funktioniert alles iMessage, Facetime, AirDrop usw usw jedoch will das verfluchte Handoff nicht funktionieren.
    Handoff ist im System aktiviert. Ich besitze eine Wlan-BT Karte aus einem MacBook Air 2012, laut Spezifikationen kann diese Karte das besagte alles.
    Ich verwende jedoch die Karte nur für Wlan da ich die BT Funktion nicht zum laufen bekommen habe, trotz der separaten USB Zuleitung. Für BT verwende ich einen Stick der auch Plug and Play funktioniert hat ohne Treiber, der Hersteller ist Cambridge Silicon Radio und es ist ein BT 4.0 Stick welcher mit der Maus oder Tastatur auch ohne Probleme funktioniert.


    Ich hab mal das Tool Continuity-Activation laufen lassen und bekomme folgende Diagnose:



    --- Hardware/OS checks ---


    Verifying Continuity status... OK. OS X reports Continuity as active


    Verifying Mac model reference... OK. Known compatible Mac Model detected: iMac13,2


    Verifying Mac board-id... OK. Long board id detected: Mac-FC02E91DDD3FA6A4


    Verifying OS X version... Warning: This tool wasn't tested with OS X versions higher than 10.10. Detected OS version: 10.13.6


    Verifying Wi-Fi hardware... WARNING. An unknown/untested AirPort card using the 'BrcmNIC' kext is active. This tool can't fix this.


    Verifying AWDL status... OK. An AWDL interface is up, Wi-Fi is ready for Continuity


    Verifying Bluetooth hardware... WARNING. No Bluetooth controller references were found in the PRAM, dongles can't be detected.


    Verifying Bluetooth version... OK. Bluetooth 4.0 detected


    Verifying Bluetooth features... WARNING. Unknown Bluetooth features have been detected (code:6). This tool can try to fix this.


    Verifying Bluetooth firmware... OK. Bluetooth firmware version: v187 c8891


    Verifying Login Item... OK. Login item for Auto Continuity Check is not set.


    --- Modifications check ---


    Verifying OS kext protection... OK. Kext developer mode is not active. This tool can fix this.


    Verifying kexts readability... OK. Wi-Fi and Bluetooth kexts were found and could be read


    Verifying Wi-Fi whitelist status... OK. The whitelist is incorrectly patched, your board-id wasn't found at the right place. This tool can try to fix this.


    Verifying BT4 dongles compatibility... OK. Compatibility with BT4 USB dongles is not enabled, this tool can fix this if a dongle is plugged in


    Verifying old Wi-Fi kext presence... OK. Legacy Brcm4331 Wi-Fi driver is present. This tool can fix this.


    Verifying legacy Wi-Fi card patch... OK. The legacy Wi-Fi patch is not present. This tool can fix this.


    --- Modifications check ---



    Ich weis damit nicht wirklich viel anzufangen, deswegen wäre ich um Hilfe dankbar :D

    Ah ok danke.
    Aber wo bekommt man angezeigt, ob jetzt zb die ID5 für die ALC982 auf dem MSI z77 g43 die richtige ist? Das kann ich ja aus der verlinkten Seite nicht rauslesen oder gibt es da einfach kein richtig oder falsch und die Antwort ist einfach, alle testen und die benutzen welche am besten läuft?

    hab jetzt alle durch und bin der Meinung das ID 92 am besten ist was den MIC Input Pegel angeht. Dort werden auch alle anderen Ausgänge anzeigt, die bei manchen anderen IDs fehlen. ich teste das jetzt einfach mal so eine weile.


    Gibt es eigentlich eine liste welche ID für welches Board am besten ist?

    ja ich hab schon gesucht, hab aber nix gefunden damit ich verstehe wie ich die Audio ID ändern kann, bei mir lässt sich nur die ID 1 Auswählen, sonst nix.
    Und in deinem verlinkten Thema, hat die Person das schon getestet deswegen wurde net erklärt wie das überhaupt funktioniert. Mein Ton funktioniert, nur eben das Mic nicht über die Rückseite.


    Und zwecks dem Mikro Problem hab ich ein Thema gefunden, jedoch wurde nur erwähnt die IDs alles zu testen, jedoch auch net wie



    Edit:


    Hab es jetzt durch versuchen rausgefunden. mit ID 3 geht das MIC auf der Rückseite, jedoch ist der Pegel total schwach auch wenn ich bei macOS den Pegel auf Maximum stelle, muss man förmlich schreien damit es richtig ankommt.

    Hallo,


    Ich hab ein Problem festgestellt, und zwar wollte ich ein klinke Mikro einstecken um mit Siri sprechen zu können (und ja ich hab genug reale freunde) :D Jedoch funktioniert nur der Front Mic Input, hinten passiert garnix. Was ist da los? kann man das irgend wie umstellen?


    Hab den AppleALC.kext geladen und in Clover unter


    ACPI -> FixHDA aktiv


    und bei


    Devices -> Audio -> 1 inject ausgewählt

    kannst du ruhig machen. von Apple gibts diese kext ja sowieso nicht. Also löschen und dann kextutility einmal laufen lassen, um die Rechte zu reparieren.
    Der Rechner bootet dann mit der fakemsc aus der EFI, keine Sorge :)


    Hab sie jetzt gelöscht, bisher läuft noch alles. Jetzt liegen alle Kexte auf der EFI. Mittels des Kext Updater hab ich gleich mal geschaut ob alles aktuell ist und dadurch Clover und USBinjectall aktualisiert.
    Echt super die Software und wenn man weis wie, geht das mit den Treibern ja echt easy vielen dank nochmal für die gute Erklärung :thumbsup:

    EDIT by Al6042 -> Bitte keine Zitate von Posts welche direkt über deinem stehen...


    Ok aber ist es jetzt dramatisch das zb die FakeSMC Doppel vorhanden ist? Ist das generell ein Problem das kexte doppelt vorhanden sind einmal in der L / E und einmal auf der EFI?


    Werden da welche bevorzugt geladen? Zb die welche sich direkt im System befinden oder bevorzugt der Bootloader dann die auf der EFI?


    Bisher konnte ich keine Probleme feststellen mit der doppelten FakeSMC im L / E und EFI

    Hat es denn nun geklappt?


    ja hab alles umgezogen auf die EFI, hat alles funktioniert und läuft wie bisher. das einzige ist jetzt, ich hab doch gesehen das eine FakeSMC.kext noch im L / E Ordner ist und auf der EFI ist auch eine, ich trau mich aber nicht die in der L / E zu löschen, nicht das das System dann nicht mehr bootet.

    Die FakeSMC.kext liegt auch schon im Clover Ordner?


    Ja einfach aus S/L/E löschen... Danach bitte noch 1x Kext utilty laufen lassen OHNE eine Kext rein zu ziehen... Nachdem die Rechte repariert wurden kannst du alle kexte in die EFI packen und mal neubooten :D


    Ja die FakeSMC lieg auf der EFI.


    Ok dann werde ich das mal machen.


    Schonmal besten Dank, endlich hab ich das Prinzip richtig verstanden.


    Eine Sache noch, möchte ich jetzt einen kext aktualisieren, muss ich doch dann lediglich nur die neue kext Datei einfach über die vorhandene auf der EFI liegen Datei kopieren und ersetzen fertig?