OKay...
jetzt noch ne ganz blöde Frage zu dieser Vorhergehensweise...
Woran erkenne ich bei dem Stick das er im UEFI Stil installiert ist? (Ausser im Bios)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOKay...
jetzt noch ne ganz blöde Frage zu dieser Vorhergehensweise...
Woran erkenne ich bei dem Stick das er im UEFI Stil installiert ist? (Ausser im Bios)
Ah..verstehe..
Vielen Dank...Treiber habe ich =)
edit: Falls es wen interessiert oder den selben Fehler hatte:
1.Im FPDP die Festplatte mit GUID + EXFAT gewählt
2.Per Parallels, Rufus heruntergeladen und mir den Stick laut Anleitung erstellt
3.Pc Heruntergefahren - alle bis auf die betroffene Festplatte abgeklemmt
4.Im BIOS (wichtig), alles was auf UEFI geht, auf UEFI gestellt, den Bootstick, mit der Auswahl (UEFI NTFS) als erstes in der Bootreihenfolge gesetzt
5.dann startete das Windows-Installationsprogramm...logischer Weise nur eine Festplatte vorhanden. Diese ausgewählt und installiert, im Windows Treiber installiert und Updates ziehen lassen - "Lokaler Datentrager, einen "." vorne dran setzen, das mir es nicht auf dem Mac Schreibtisch angezeigt wird
6.Pc herunterfahren - andere Festplatten anschliessen - Im Bios die Bootoption wieder so setzen die SSD/HDD mit Clover als erstes startet.
7.MacOS anwählen... CloverConfigurator anwählen und bei "GUI">>> Scan nur Entries anwählen...den Rest kann man ja per "Hide" verstecken
Ok...
Ich werde es so machen
Ok
dann werd ich nun Rufus probieren...
Melde mich dann nochmal
btw... Dachte die Treiber, die BC da runterlädt sind speziell vom System/Apple bereitgestellt, dass man auf Windows keine mehr suchen muss?
ganz einfach:
Habe schon mal erfolgreich damit einen Stick erstellt...
was kurios war... hatte das Tool von Microsoft runtergalden, den Stick erstellt...alles gut verlaufen bis zur Installation...
F8 beim hochfahren gedrückt...UEFI Stick ausgewählt...: Bäm..BlueScreen ..Dein PC muss repariert werden....
Confused
Hab jetzt den kompletten Stick mal "nochmal" per Bootcamp erstellt...
Schauen wir mal was da raus kommt
hast es hinbekommen?
Hab Haargenau das selbe Problem....
Es war alles gut. nur bei mir wurde im Clover die Platte nicht angezeigt...
hab jetzt alles runtergeschmissen und per Bootcamp n Stick erstellt....
schauen wir mal!
hm?
Sry aber wo...Sehe grad das Wolfe vor 10 Min geschrieben hat...
Hab ja gar keine Benachrichtigung bekommen :O
Ok
und das heisst nun?
also ich weiss echt nicht woran das liegt...es war alles so perfekt...
hab schon sogar gezockt auf Windows haha
Dumm...richtig dumm
okay, dann warte ich
Jup...
andere auch durchsucht!!!!
Ich bräuchte mal echt ne helfende Hand bei Windows. ![]()
Folgendes:
Heute morgen hatte ich ja Windows auf einer sep. SSD installiert. Booteinträge waren auch wie gewünscht (1x Windows, 1x MacOS)
Alles gesichert. Backup gemacht. Kexte upgedatetd, alles tutti...
Pc ausgemacht, Frau zum Arzt gefahren...
Kommen wieder, mach Pc an.. nur OSX wird mir im Clover angezeigt.Hm...
Festplatte von Windows wird mir sogar bei MacOS af m Schreibtisch namens "Untitled" angezeigt
(Im Bios auch)...naja..nach langem hin und her, entschloss ich mich Windows nochmal neu zuinstallieren..
Mac OS Platte abgeklemmt...Komplette Volumes gelöscht, das ich nur noch einen Eintrag habe "Nicht zugewissener Speicherplatz.....)
Alles installiert...Updates gezogen...alles gut...
Datenträgerverwaltung mal geöffnet..und? Habe nur eine Partition C:.....ansonsten hatte ich immer: Partition C (System) + Partition=Wiederherstellung + Partition=Efi(200MB)
Dachte mir nichts dabei...Mac OS SSD wieder angeschlossen. Im BIOS Bootreihenfolge geändert (Clover als erstes bzw MacOS SSD) und was nu?
Die Windows Platte wird wieder nicht angezeigt ![]()
Weiss grad nicht mehr weiter und bräuchte wirklich mal nen Experten... ![]()
Ne
ich möchte gerne das Login Hintergrundbiöd ändern
wie es bei HS usw war steht oben. Aber bei Mojave klappt das nicht mehr.
btw. Egal ob dynamisch oder nicht. Mein Login Wallpsper bleibt immer das selbe
Hello
Kann mir jemand sagen wo das Login Wallpaper unter Mojave liegt?
Sonst waren sie immer unter /Library/Caches...man musste nur "com.apple.desktop.admin.png" ersetzen....
Diese Datei ist bei mir allerdings nun nicht aufzufinden...selbst wenn ich ein Wallpaper dort hin platziere, bleibt das alte Wallpaper bestehen..
Hm, Nagut...
mal ne andere Frage...kann mir jemand sagen wo das Login Wallpaper unter Mojave liegt?
Sonst waren sie immer unter /Library/Caches...man musste nur "com.apple.desktop.admin.png" ersetzen....
Diese Datei ist bei mir allerdings nun nicht aufzufinden...selbst wenn ich ein Wallpaper dort hin platziere, bleibt das alte Wallpaper bestehen..
ja das meinte ich...
brauche nämlich immernoch weg und lilu...
ab wann bzw wie kann man den sehen ob nun z.B meine Radeon 560 OOB läuft?
Gibt es da iwo iwie was was ich da nachlesen kann?
Mir ist aufgefallen:
das wenn ih auf installieren gehe, habe ich nur:
C: - EFI - Widerherstellung
gehe ich aber auf Partitionieren, habe ich:
C: - EFI - MBR (oder wie das heisst) - Recovery usw
blöde Frage aber:
Wenn ma Win auf ne neue Platte installieren möchte, steht im Auswahlmenu der Festplatten ( also auf einer neuen Festplatte),
Nicht zugewiesener Speicher.....
Klickt ihr einfach drauf und installiert ihr gleich darauf oder geht ihr erst nochmal auf Partitionieren?