Beiträge von Codeblack

    Ich werd jetzt mal die Wlan und BT Karte einbauen und aktivieren und mich dann nach Verbindung zum Internet, Magic Maus und Keyboard an die Feinheiten machen wie AirDrop und iMessage.


    Das mit dem Ethernet ist durch Wlan dann hoffentlich erstmal zweitrangig.


    Sollte so der der richtige Weg sein denk ich..


    ------------- EDIT ----------


    Er läuft er läuft :-)


    Hab jetzt die Wifi Karte eingebaut und sie wurde wie erwartet OOB erkannt. Airdrop funktioniert. Handoff hab ich noch nicht getestet, weil ichs nicht brauche. Sollte aber auch klappen wenn AirDrop geht.


    Zudem musste ich noch mit Dual Boot kämpfen, was aber letzten Endes durch das benutzen einer anderen Windoof Install Disk behoben wurde.


    Dann als Windows schließlich lief, was relativ ohne Treiber auskommt hatte ich noch ein Problem mit der GTX 1080, da Sie beim booten aus Clover auf MacOs nur mit einem Monitor gestartet hat. Das hab ich durch verändern der config.plist in Clover behoben.


    Jetzt rennt alles auf beiden OS :-)



    Jetzt fehlen nur noch so Feinheiten, wie iMessage am MacOs, woran ich mich am Rest vom Wochenende machen werde.
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und besonders deine @al6042 :danke:

    Also die GTX1080 läuft und wird auch erkannt. Das ist schon mal super.


    Ethernet klappt leider nicht bisher..


    Und Sound funktioniert jedenfalls der 3,5 Köpfhöreranschluss an der Front, der hintere beim 5.1 noch nicht, aber das ist mal zweitrangig.


    Und bei Über diesen Mac steht bei Prozessor 3,7 Ghz Unbekannt, soll das so sein?


    Danke vielmals und ich probier nebenbei schon rum, aber hab Angst es schlimmer zu machen, weswegen ich lieber nochmals nachfrage X/

    600km einfach durchs Land tingeln stand zwar für da eigentlich nicht auf meinem Plan, aber ich werds mal in die Auswahl ziehen und mich ggf. anmelden. Danke für deine Hilfe und ich versuch nun weiter mein Glück für den Rest. :D

    Dankeschön für die schnelle Antwort erstmal :)


    Sorry hab ich natürlich gemacht.


    FakeSmc.kext
    NullCPUPowerManagement.kext
    IntelMausiEthernet.kext


    Ich dachte die reichen für die Installation und den Rest dann einbinden? Oder war das falsch?


    Hier mal was sich im verbose Mode zeigt...


    Hallo zusammen und grüße an dieses tolle Forum,


    erstmal zu meiner Teileliste und meinem Plan:


    i7 8700K mit Alpenföhn Brocken ECO
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 3
    32GB-3200 G.Skill Ram
    GTX 1080
    bequiet! Straight Power 10 600W Gold+
    500GB SSD Samsung Evo 750


    Ich habe vor zu meinem MBP diesen Hackintosh zu bauen um eben den Komfort vom MacOs mit Leistung genießen zu können. Zudem möchte ich aber eben einfach für Games auf Windows zurückgreifen können.


    Aktuelles Problem bei folgender Bios Config:
    Ich hab mich an die Bootstick Anleitung gehalten und einen Stick mit 10.13.4 auf meinem MBP erstellt.
    Anschließend das Clover Tutorial mit der Bios Config Anleitung von ---> Hier <--- befolgt.


    Beim booten aus Clover auf die MacOs Installation vom BootStick (direkt am MB an USB 2.0) bleibt der PC beim Apfel hängen, ohne Ladebalken.


    Ich weis leider nicht mehr weiter.


    Irgendwer ne Idee?
    Ich hoffe das waren genug Informationen, falls nein verzeiht mir :)


    Grüße