Beiträge von wolf1967

    Sorry
    WebDriver-387.10.10.10.30.106 das waren die letzten was ich getestet habe und die was ich wieder deinstalliert habe.
    Habe es jetzt mit mulibeast probiert Compi startet durch jetzt wieder und der interne Lautsprecher geht jetzt auch HDMI Ton geht noch nicht und USB3 funkt auch noch nicht sonst dürfte alles funktionieren.
    Soll ich jetzt nochmals die Web Driver ausprobieren? Die sind bei meiner letzten Installation auch gegangen nur jetzt bei der neu Installation des System spinnt es ein wenig

    Habe gerade gesehen das ich noch im Download Ordner RealtekRTL8111-V2.2.2 und Lilu-v1.2.3 da befinden sich auch kext Dateien drinnen sollte ich die auch in den EFI Startplatte kopieren?

    Jetzt habe ich auch die Treiber von Nvidia für die Grafikkarte downgeloadet und installiert aber er lässt mich zwar umschalten auf die Treiber von Nvidia und schreibt ich muss neu rebooten aber nach dem Neustart nimmt er wieder die alten Treiber.


    Muss nochmals starten zeigt mir den USB Stick nicht an die andere config was 23kb groß war, habe ich leider nicht bin beim kopieren auf ersetzten gegangen


    So USB Stick ist wieder da habe dir die config was ich auf die Efi Startplatte kopiert habe mitgeschickt

    Dateien

    • config.plist

      (5,53 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Startet leider nicht komme ins Boomtmenü von Clover rein und wähle dort Booten von meiner Festplatte aus kurz danach kommt ein Apfel und ein wenig drauf ein Kreis der durchgestrichen ist und dann steht alles habe es nochmals versucht wieder nichts.
    Habe jetzt wieder mit meinem USB Stick gestartet Mir ist nur aufgefallen auf meinen USB Stick ist die config hat 6kb und auf der EFi Startplate hatte es 23kb

    Danke
    Habe mal jetzt alles downgeloadet
    Frage den apfs efi der letzte ist für die Version 10.13.5 ich habe 10.13.4 soll ich da trotzdem den letzten benutzen?


    Mit der Grafikkarte habe ich die Geforce GTX 970 da habe ich keine Probleme habe mir da von Nvidia die Treiber geholt und installiert das Einziege was nicht ging war der HDMI Ton


    So fange mal an zum Installieren

    Ja da hast du schon recht aber wenn man da schon seit einer Woche herumbastelt und es kommt nie was gescheites dabei heraus kommt die Verzweiflung-


    Schaue ich mir an die Videos kann ich erst morgen in der Arbeit machen habe am PC keinen Ton


    Hat sich erledigt Compi fährt nicht mehr hoch alles von vorne

    Gibts auch eine Alternative wie man das noch hinbekommt?
    Ich habe mir den Link und die Daten was man dazu braucht zwar downgeloadet aber schlau werde ich von der Beschreibung nicht.

    Danke mal schaue ich mir mal an schaut recht kompliziert aus habe ich mir fast gedacht.
    Dachte nämlich ich brauche nur mit Multibeast bei Driver meine Audio Einstellung machen und das wars zumindestens laut YouTube Videos gehts so. hahahaha aber nur bei mir nicht.
    Ok Danke mal fürs erste lesen wir uns mal die Beschreibung durch

    Habe mir vor ein paar Tagen High Sierra 10.13.4 installiert und habe es endlich geschafft das das System läuft , ich muss dazu sagen für mich ist das alles noch neu da ich bis jetzt nur unter Windows gearbeitet habe.
    Also das mit den kexts ist für mich noch alles wie eine fremdsprache
    Ich habe das Problem das ich es nicht zusammen bringe das ich einen Ton über HDMI sowie über die PC Lautsprecher bekomme. Ich lese mich da rauf und runter in den Forum aber es ist sehr schwer für einen Laien das zu verstehen zumindestens jetzt noch.Und nach 3 Tagen herum experimentieren traue ich mich jetzt gar nichts mehr machen da ich angst habe das ich mir das System zerstöre.


    Ich habe ein Asus P8 Z77-V Deluxe Mainboard was ich da rausgefunden habe brauche ich die Treiber von Realtek ALC 898 wenn das stimmt.


    Nun meine frage an euch ! Kann wer so nett sein und sich bei mir per Teamviewer bei mir anmelden und mein Problem beseitigen!


    Danke mal im Voraus