Beiträge von itisme

    Bei mir funktioniert diese Karte auch:


    Wireless-AC 9560 [Jefferson Peak] Network controller Network controller CI0@0/CNVW@14,3 pci8086,a370


    Allerdings erst, nachdem ich die Kext 2.8.1 von der chinesischen Seite genommen hab.



    Welche Kexts sind denn für Bluetooth außer der AppleIntelWiFi.kext noch nötig?

    Hallo,


    hat jmd. vllt. ne Idee woran das liegen kann, dass nach dem Update von 10.15.4 auf 10.15.5 im Hackintool die Connectors nicht mehr richtig funktionieren?

    Sie zeigen keinen aktuellen Status des aktiven Displays sowie Änderungen und Informationen mehr an.

    Stecke ich externe Displays an gibt`s KP.

    So, ich hab jetzt noch einiges getestet, unter anderem auch ein Rollback auf 10.15.4 gemacht und meine Config dort verbessert.

    Am Ende lief dann 10.15.4 so, dass mir das Hackintool die verbundenen Displays in rot angezeigt und Infos dazu im unteren Bereich angezeigt hat.

    ich konnte die Displays an DP und HDMI in allen Variationen problemlos an- und abstecken, dann änderte sich auch der Status im Hackintool und Infos wurden angezeigt.


    Ich hab mit exakt diesem optimierten EFI-Ordner nochmal 10.15.5 gestartet und da zeigt mir das Hackintool unter Connections zwar die Index-Zeile an, jedoch nichts weiter:

    Keine Infos, keine Farbe fürs interne Display.


    Sobald ein externes Display gesteckt wird gibt`s ne KP, was am Ende unter 10.15.4 nie mehr der Fall war.

    Irgendwas scheint sich da mit 10.15.5 in meinem Fall wohl grundlegend geändert zu haben.


    P.S.: Da ich ja in 10.15.5 den Black Screen habe schalte ich mich da per VNC auf den Rechner.

    Sehr gute Idee :-)


    Ich wollte gerade nen Thread aufmachen mit dem Titel "Übersetzer gesucht: Config-isch nach Hackintool-isch" ...

    Meine bis einschließlich 10.15.4 (bis auf die externen Anschlüsse) funktionierenden Config-Einträge waren diese:



    Die hatte ich nicht selbst erstellt, sondern aus dem Netz in einer anderen Config gefunden.

    Ich hab es auch noch nicht geschafft, diese im Hackintool 1zu1 nachzubauen, deshalb die Frage nach der Übersetzung.


    Vielleicht würde das Aufschluss geben?


    Mein erstes Problem ist eigentlich, dass das Hackintool den "Connector" des internen Displays erst gar nicht, jedenfalls nicht in grün, anzeigt.

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Fehler bei mir in der Konfiguration liegt.

    Ich hab damals eine fertige Device Property Injection aus dem Netz genommen, die zwar das interne Display korrekt angesteuert hat, aber auch damals schon die DP und HDMI Ports nicht. All meine eigenen Versuche, das per Hackintool zu patchen brachten nicht mal das interne Display zum Laufen.


    Ich hab mir nun nochmal die (englische) Anleitung zum Connectors-Patching per Hackintool angeschaut, jedoch verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Index, Bus-ID und Port einfach nicht.


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob das hier zu weit führt und über nen separaten Thread - vielleicht gibt es ja schon einen? - behandelt werden sollte?

    Kannst ja einfach ins Blaue hinein mal den Ordner von hier testen.

    Aber vielleicht sicherheitshalber vorher mal die SSDT_NVMe-Ppc.aml (falls vorhanden) entfernen.

    Wenn die nämlich drinnen ist wird evtl. Deine Disk nicht korrekt angesprochen und Du erhältst "still waiting for root device".