Beiträge von phlp

    Sooo, erst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ist echt ein tolles Forum hier.


    Sowohl der Hinweis auf den APFS-Treiber, als auch der Link zu dem ausführlicheren Guide, waren sehr hilfreich.


    Ich habe MacOS jetzt erfolgreich installiert und nach einigem Gebastel mit den Ethernet-Treibern auch vollständig funktionsfähig bekommen.


    Sollte ich jetzt noch bestimmte Tests machen um zu sehen, ob wirklich alles so gut läuft wie es sollte? Z.B. GPU-Beschleunigung, SSD-Funktionen, etc.? Hiezu wäre ich für Tipps dankbar.

    So, mein erster Installationsversuch ist leider nicht geglückt. Daher bitte ich um Unterstützung.


    Was bisher geschah:


    1. Erstellung eines bootfähigen Installationsmediums in einer VM (Terminal-Methode)
    2. Installation von neustem Clover auf dem Stick
    3. Auf der EFI-Partition des Sticks unter EFI/CLOVER/kexts/other folgende "kexts" platziert:

    • FakeSMC sowie die mitgelieferten FakeSMC_*Sensors.kext
    • Lilu.kext
    • NullCPUPowerManagement.kext
    • NvidiaGraphicsFixup.kext
    • RealtekRTL8111.kext
    • FakePCIID.kext

    4. Mit Clover Configurator Einstellungen gemäß dieser Anleitung vorgenommen: https://hackintosher.com/guide…g4560-kabylake-processor/


    nämlich: FakeCPUID 0x0306A0, SYMBIOS iMac17,1


    5. Reboot auf den Stick, im Clover Menu installieren gewählt
    6. SSD (Installations-Ziel) gelöscht mit MacOS Extended (Journaled) und Installation gestartet
    7. Bei ca. 3/4 des Fortschrittsbalkens startete sich der PC neu, im Clover menu war nun ein zweiter Eintrag mit der SSD
    8. Nach Auswahl des neuen Eintrags startet ein weiterer Installationsvorgang, dieser wird durch einen Reboot unterbrochen - danach ist wieder nur der Eintrag mit der Installation vom Stick im Clover menu zu sehen. Die SSD ist verschwunden. Nun könnte man das Spiel von vorne beginnen...


    Kann jemand erkennen, wo ich falsch abgebogen bin?

    Besten Dank für die Antworten. Das klingt ja erstmal recht vielversprechend.


    bluebyte: Installieren möchte ich die neuste Version, sprich High Sierra.


    umax1980: Ich habe einen Datenträger mit macOS und hab es auch schon in der VM zum laufen gekriegt. High Sierra-Download ist geglückt, jedoch nur mit einem Tool von http://dosdude1.com/highsierra/ - ohne lud er immer nur eine 20MB-Datei als Installer herunter. Ich hoffe, das Tool ist halbwegs vertrauenswürdig?

    Hallo Leute,


    mein PC hat folgende Komponenten:


    Mainboard: MSI B250M Pro-VD
    CPU: Pentium G4560 (Kaby Lake)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 1050 TI
    RAM: 8GB (Marke wichtig?)
    SSD: 128 GB (Marke wichtig?)


    Eine Foren- und Google-Suche hat leider keine aktuellen Ergebnisse zur Kompatibilität dieser Komponenten für einen Hackintosh zu Tage gefördert.


    Wie schauts aus - kann ich mit Erfolg rechnen? Kann ich Ozmosis verwenden?


    Besten Dank schonmal.