Beiträge von Kankea

    Die Datei wurde erstellt unter Unraid gestarteten linux installations Stick.

    Die Soundkarte wurde durchgeschliffen.


    Wenn erwünscht kann ich das gleiche noch mal erstellen direkt gebootet vom Mainboard.


    Ich hab noch mal direkt vom Mainboard gebootet und die CodecDump.zip erstellt.

    Dateien

    • card0-codec#2.txt

      (14,36 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CodecDump.zip

      (4,17 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HAllo,


    Könnte mir jemand Helfen? Habe auf meinem Unraid Server erfolgreich Big Sure installiert.

    Es geht um das Mainboard GA-X99-Ultra Gaming mit der Grafikkarte RX570


    Ich bekomme die HD Soundkarte alc 1150 nicht zum laufen.



    Dateien

    • EFI.rar

      (3,36 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke Al6042,


    Beide Monitore werden jetzt erkannt. Kann man auch den Monitor mit dem Displayport als Hauptdarstellung einstellen?
    Bin sehr Glücklich das mein Hackentosh jetzt fast fertig ist und werde die nächsten Tage paar Bilder von meinem fertigen System veröffentlichen.

    Bios:0615
    Interne Graka ist deaktiviert und die PCIE ist aktiviert.


    Jetzt bin ich mir sicher es muss an dem webNvidia Treiber liegen.
    Hab bios reset durchgeführt und nur den Diplayport Monitor angeschlossen gestartet und nach dem Booten war der Display Schwarz.
    Habe dann in den Vesa Modus gebootet und der Displayport-monitor wurde erkannt.
    Hab den deinstalliert und neu installiert und Monitor blieb Schwarz dann habe ich im Laufenden betrieb einfach den DVI-Monitor angeklemmt und auf dem Monitor erschien die Startseite.


    Gibt es noch andere webNvidia Treiber? Wie verhält sich das mit den CUda Treibern sind die für Spezielle Grafikkarten gedacht?

    Hallo al6042,


    hab die aktuellsten von dem updater drauf oder kannst du mir noch andere empfehlen?
    kann es vielleicht sein das im die treiber vom Monitor fehlen?


    Hab mal mit displayport gebootet und später den DVI Monitor angeschlossen dann hat er beide Monitore erkannt.

    Web driver ist: 387.10.10.10.30.107 aktuell.


    Meine Monitore werden auch beide erkannt und haben die passende Auflösung.Nur das er an der stelle 5 Minuten stehen bleibt nervt.
    Habe im Vesa-Modus einmal den Nvidia-Treiber deinstalliert und Neu installiert ohne Erfolg.


    Weißt du wie man die Hauptdarstellung auf den Displayport legt oder generell ändert?

    Dual Boot:
    Jetzt kann ich durch diese Schritte erstmals win10 und OSX starten.


    Um bootmgfw.efi umzubenennen:


    Booten Sie die UEFI: Partition Ihres Flash-Laufwerks
    Booten Sie das MacOS-Laufwerk
    Öffnen Sie den Clover Configurator
    Wählen Sie Mount EFI in der linken Spalte
    Klicken Sie für das Laufwerk, auf dem macOS installiert ist und auf dem Windows installiert ist, auf Mount Partition
    Klicken Sie auf Partition öffnen
    Navigieren Sie zu EFI / Microsoft / Boot /
    Benennen Sie bootmgfw.efi in bootmgfw-orig.efi um
    Neustart und UEFI: (your_drive_name) sollte ein verfügbares Startgerät sein
    (Optional) Windows Boot Manager außer Kraft setzen


    Wenn aus irgendeinem Grund UEFI: (Ihr Laufwerksname) nicht als verfügbares Startgerät angezeigt wird, gibt es eine Möglichkeit, den Windows Start-Manager zu überschreiben und an Clover weiterzuleiten. Um das zu tun, booten Sie macOS erneut von Ihrem Flash-Laufwerk.


    Mounten Sie die EFI-Partition Ihres Boot-Laufwerks erneut mit Clover Configurator
    Öffne das EFI und navigiere zu EFI / BOOT /
    Kopiere BOOTX64.efi
    Navigieren Sie zu EFI / Windows / Boot
    Füge BOOTX64.efi hier ein
    Benennen Sie BOOTX64.efi nach dem Einfügen in bootmgfw.efi um
    Starten und starten Sie den Windows Boot Manager neu und Sie werden bemerken, dass er nach Clover umleitet, anstatt Windows zu booten (Ziemlich cool, oder?)


    Vielleicht hilft es ja jemanden.


    Brauche noch mal Hilfe.


    Mein OSX brauch noch sehr lange beim Booten und bleibt an einem Punkt sehr lange stehen.


    Hat jemand noch ein Tip für usb Audio? Gibt es vielleicht schon Kexte für mein ROG Strix Wireless Gaming-Headset 7.1?

    Eine andere Frage neben bei, welches Format soll ich für meine Eigene Dateien nehmen? ExFat Fat32?
    Oder soll ich es in hfs+ formatieren und dann mit den entsprechenden Treibern arbeiten?


    Leider auch mit Rufus ohne Erfolg. :( werde mich in den nächsten Tagen noch einmal daransetzen.

    Stand bei mir auf Auto, hab jetzt auf "UEFI only" umgestellt ohne Erfolg.
    Die Windows installation hat mit im EFI Ordner zwei Weitere ordner erstellt Microsoft und Windows muss ich diese vielleicht löschen bearbeiten?

    Hallo,


    AL6042 Danke für den LInk habe dadurch noch paar andere Einstellungen im Clover Configurator geändert und die Netzwerk Einstellungen übersprungen und siehe da HS ist installiert und macht ein sehr guten Eindruck.


    Was mir fehlt ist ein Treiber für meine Netzwerkkarte (intel Ethernet connection (2) 1219-V) und dual Boot will mich noch ein bisschen ärgern.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tip.


    Wenn ich Win10 von dem Clover Usb-Stick boote dann startet Windows 10. Wenn ich aber Clover von der Festplatte starte Blink nur der curser und Windows 10 Startet nicht.