Beiträge von danielthedee

    Hallo zusammen,


    kurz nachdem ich meinen Häcki aufgesetzt hatte, hat es noch funktioniert.
    Kurze Zeit Später ist folgender Fehler aufgetreten:


    Ich versuche über Systemeinstellungen -> Maus Einstellungen an der Maus zu ändern, beim Klick auf Maus, stürzt die Anwendung Systemeinstellungen ab.
    Hier die ersten paar Zeilen der Fehlermeldung:



    Ich verwende eine Magic Maus Model A1296 3Vdc.
    Als Bluetooth-Empfänger verwende mittlerweile den IOGear Bluetooth 4.0 USB Micro-Adapter


    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Vielen Dank schonmal!!!

    Was jetzt allerdings neu dazu gekommen ist, wobei ich nicht weis ob das durch diesen Patch gekommen ist: Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe und versuche die Einstellungen der Maus zu Öffnen, stürzt die Anwendung Systemeinstellungen ab. Auch nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin. Gestern bin ich noch rein gekommen in die Einstellungen. ?(


    Ich hab eine Bluetooth Magic-Mouse verbunden (Model A1296 3Vdc).
    Als Bluetooth-Empfänger verwende ich den integrierten vom Mainboard.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich Frohe Ostern ;)


    Ich habe unter folgender Konfiguration Sierra aufgesetzt:



    Soweit funktioniert alles, bis auf Wifi (ist aber nicht so wild, weil ich über LAN ins Netz gehe) und einer Sache, die mich noch ein wenig stört:
    wenn ich ihn herunterfahre geht er aus und einen kleinen Moment später geht er von allein wieder an.


    Im Bios ist WakeOnLan deaktiviert.
    Im Clover-Configurator habe ich bereits unter ACPI FixShutdown aktiviert, hat aber auch nichts gebracht.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?



    Vielen Dank schonmal!!


    Gruß,
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich versuche momentan auf folgendem System Sierra zu installieren:



    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sierra unter dieser Konfiguration funktioniert, soll sehr hoch sein, allerdings nicht 100%ig sicher, aber ich möchte es gern versuchen.


    Ich habe bereits Clover mit dem installer aus diesem Forum auf dem einen USB-Stick installiert (Nach der Anleitung im Wiki-Bereich), jedoch hat der PC immer neugestartet an der Stelle mit der Zeile ++++++++++++++++++++


    Daraufhin habe ich das ganze mit Unibeast versucht, gebootet und bin bis zu der Stelle gekommen, wie im Screenshot zu sehen. Dann ging es nicht weiter.







    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal!!


    Grüße,


    Daniel

    Richtig, Wifi-Adapter war im Bios deaktiviert ;) Jetzt nochmal lspci s.u.


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Gerät um einen Tower handelt, nicht um einen Laptop...sorry


    PCI:

    Danke erstmal für die Unterstützung al6042!


    Hier sind die Daten aus nem Boot-Linux:


    USB:


    PCI:


    Codec00:


    Codec10:



    Gruß,
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling was die Thematik Hackintosh angeht und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.


    Ich habe hier meinen Lenovo Y700-34ISH, ursprünglich zum Zocken gedacht, würde ich jetzt gern in einen Hackintosh für Audioanwendungen umrüsten, wenn das möglich ist, was wirklich super wäre.


    Folgende Konfiguration:


    Lenovo Y700-34ISH


    CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz


    Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960 2GB


    Mainboard: Lenovo SKYBAY


    Chipset: Intel H170 (Skylake PCH-H)


    RAM: 2x8GB Samsung DDR4 2Rx8 PC4-2133P-UB0-10


    HDD: Samsung V-NAND SSD 850 EVO 500GB


    Darauf installieren würde ich gern OSX Sierra oder auch High Sierra. Könnt ihr mir sagen, ob das mit der Konfiguration evtl möglich ist?


    Vielen Dank schonmal


    Grüße,


    Daniel